Was
Also, Worte sind ja eine Sache, handfeste Waffen an EINE von zwei Parteien, eine ganz andere Sprache, und zwar die Sprache der Fakten.
Für welche Seite hat Frau Baerbock damit FAKTISCH die Partei ergriffen? Also nicht mit Worten, sondern mit Tatsachen in Form von Waffenlieferungen? Das ist ja ein Fakt, keine Meinung oder Interpretation: es werden Waffen geliefert, und zwar nur an eine der beiden Seiten.
Glaubst du, als Palästinenser (welcher, sagen wir mal, die Hamas am liebsten zum Teufel geschickt hätte, was ja vermutlich immer noch die Mehrheit der Palästinenser ist, auch wenn sie grad im Gaza mehr mit Überleben beschäftigt ist) würdest du dich von Frau Baerbocks Worten verständnisvoll abgeholt fühlen? Oder würdest du eher annehmen, dass Frau Baerbock es wohl doch nicht ganz so ernst meint mit ihren Friedensbekundungen?
Naja, denk doch mal kurz nach: da ist ein Krieg. Eine Politikerin macht - vermutlich gute! - Worte für Frieden, gegen -ismen und so weiter. Und dann - werden Waffen an EINE der beiden Parteien geliefert.Du hast eben nicht die ganze Rede gesehen. Ich hatte jetzt nur das aus der Rede herausgegriffen, was für die Kommunikation mit @FreeStar relevant war. Und Frau Baerbock geht es nicht darum, die Gewaltspirale anzufeuern nach dem Motto: Bringt euch mal alle schön um.
Aber so ist das eben auf isolierte Häppchen lässt sich gut herumreiten.
Deine Sichtweise geht eben nur in eine Richtung, genau wie bei Freestar. Deshalb ist die Verarbeitung von Informationen eben auch sehr einseitig ausgelegt und immer gleich, Hauptsache man kriegt einen Schaden und den Tod von Israelis irgendwie gerechtfertigt, um mehr geht es ja nicht.
Also Waffenlieferungen für Gaza, das ist Lösung!!! Herrje...
Bei dir kommt mir das sowieso so vor, als ob du ein großer Symphathiesant von Hamas und Hisbollah bist, die großen Befreier. Oje....
Also, Worte sind ja eine Sache, handfeste Waffen an EINE von zwei Parteien, eine ganz andere Sprache, und zwar die Sprache der Fakten.
Für welche Seite hat Frau Baerbock damit FAKTISCH die Partei ergriffen? Also nicht mit Worten, sondern mit Tatsachen in Form von Waffenlieferungen? Das ist ja ein Fakt, keine Meinung oder Interpretation: es werden Waffen geliefert, und zwar nur an eine der beiden Seiten.
Glaubst du, als Palästinenser (welcher, sagen wir mal, die Hamas am liebsten zum Teufel geschickt hätte, was ja vermutlich immer noch die Mehrheit der Palästinenser ist, auch wenn sie grad im Gaza mehr mit Überleben beschäftigt ist) würdest du dich von Frau Baerbocks Worten verständnisvoll abgeholt fühlen? Oder würdest du eher annehmen, dass Frau Baerbock es wohl doch nicht ganz so ernst meint mit ihren Friedensbekundungen?