DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
U.A. deswegen brauchte es den Überfall am 7.10.23 von der Hamas, zuvor waren seine Werte im Keller. Das israelische Militär zum Schutz des Kibbuz wurde zwei, drei Tage vor dem Überfall abgezogen, vermeintlich, weil man es woanders brauchte. Der Überfall wurde ausgiebig ein Jahr lang von der Hamas geplant und Israel hat mit dem Mossad einen der weltbesten Geheimdienste.Was ich nicht verstehe, obwohl seine Strategie zur Befreiung der Geiseln versagt hat sind seine Beliebtheitswerte so hoch wie seit langem nicht.
Kann Zufall sein, kann auch kein Zufall sein.
Was kein Zufall ist (stand im Spiegel, ich zitierte es bereits), das er gezielt die Finanzströme Richtung Hamas in seinem Sinne definierte.
Der „Zufall“ würde da gut reinpassen und ist -rein zufällig- das, was die Rechtsradikalen seiner Regierung eh wollen, Landnahme und Siedlungspolitik. Ich schreibe hier nicht von Zielen aller Israelis, nur von der Regierung.
Wenn die AfD in Deutschland regieren würde, gäbe es -hoffentlich- ja auch noch Zweidrittel der Bevölkerung, die andere Ansichten haben. Allerdings spricht die mangelnde Kritik in diesem Thread an rechtsradikaler Politik auch für eine allgemeine Tendenz für radikale Lösungen.
Soll ich nochmals schreiben, das die Hamas böse ist?
Die Hamas ist böse.