Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Was
Du hast eben nicht die ganze Rede gesehen. Ich hatte jetzt nur das aus der Rede herausgegriffen, was für die Kommunikation mit @FreeStar relevant war. Und Frau Baerbock geht es nicht darum, die Gewaltspirale anzufeuern nach dem Motto: Bringt euch mal alle schön um.

Aber so ist das eben auf isolierte Häppchen lässt sich gut herumreiten.

Deine Sichtweise geht eben nur in eine Richtung, genau wie bei Freestar. Deshalb ist die Verarbeitung von Informationen eben auch sehr einseitig ausgelegt und immer gleich, Hauptsache man kriegt einen Schaden und den Tod von Israelis irgendwie gerechtfertigt, um mehr geht es ja nicht.

Also Waffenlieferungen für Gaza, das ist Lösung!!! Herrje...

Bei dir kommt mir das sowieso so vor, als ob du ein großer Symphathiesant von Hamas und Hisbollah bist, die großen Befreier. Oje....
Naja, denk doch mal kurz nach: da ist ein Krieg. Eine Politikerin macht - vermutlich gute! - Worte für Frieden, gegen -ismen und so weiter. Und dann - werden Waffen an EINE der beiden Parteien geliefert.

Also, Worte sind ja eine Sache, handfeste Waffen an EINE von zwei Parteien, eine ganz andere Sprache, und zwar die Sprache der Fakten.

Für welche Seite hat Frau Baerbock damit FAKTISCH die Partei ergriffen? Also nicht mit Worten, sondern mit Tatsachen in Form von Waffenlieferungen? Das ist ja ein Fakt, keine Meinung oder Interpretation: es werden Waffen geliefert, und zwar nur an eine der beiden Seiten.

Glaubst du, als Palästinenser (welcher, sagen wir mal, die Hamas am liebsten zum Teufel geschickt hätte, was ja vermutlich immer noch die Mehrheit der Palästinenser ist, auch wenn sie grad im Gaza mehr mit Überleben beschäftigt ist) würdest du dich von Frau Baerbocks Worten verständnisvoll abgeholt fühlen? Oder würdest du eher annehmen, dass Frau Baerbock es wohl doch nicht ganz so ernst meint mit ihren Friedensbekundungen?

Werbung:
Was

Naja, denk doch mal kurz nach: da ist ein Krieg. Eine Politikerin macht - vermutlich gute! - Worte für Frieden, gegen -ismen und so weiter. Und dann - werden Waffen an EINE der beiden Parteien geliefert.

Also, Worte sind ja eine Sache, handfeste Waffen an EINE von zwei Parteien, eine ganz andere Sprache, und zwar die Sprache der Fakten.

Für welche Seite hat Frau Baerbock damit FAKTISCH die Partei ergriffen? Also nicht mit Worten, sondern mit Tatsachen in Form von Waffenlieferungen? Das ist ja ein Fakt, keine Meinung oder Interpretation: es werden Waffen geliefert, und zwar nur an eine der beiden Seiten.

Glaubst du, als Palästinenser (welcher, sagen wir mal, die Hamas am liebsten zum Teufel geschickt hätte, was ja vermutlich immer noch die Mehrheit der Palästinenser ist, auch wenn sie grad im Gaza mehr mit Überleben beschäftigt ist) würdest du dich von Frau Baerbocks Worten verständnisvoll abgeholt fühlen? Oder würdest du eher annehmen, dass Frau Baerbock es wohl doch nicht ganz so ernst meint mit ihren Friedensbekundungen?
Ich kann dir bei deinem Interpretationswirrwarr nicht helfen. Du hast die Rede eben nicht gesehen und was du nicht gesehen hast, das interpretierst du dann nach deinem Gutdünken.

Das macht dann keinen Sinn mit der Diskussion fortzufahren.

Ich kann dir bei deinem Interpretationswirrwarr nicht helfen. Du hast die Rede eben nicht gesehen und was du nicht gesehen hast, das interpretierst du dann nach deinem Gutdünken.

Das macht dann keinen Sinn mit der Diskussion fortzufahren.
Lass mich dir beim Interpretationswirrwarr etwas helfen.

Ivo und Jürgen gehen beide in den Kindergarten. Sie mögen sich nicht besonders gerne leiden. Irgendwann gibt's ne Schlägerei. Da kommt die Lehrerin und trennt beide. Sie hält eine bewegende Rede über die Notwendigkeit von Respekt und Frieden, wirklich ganz berührend. Und dann gibt sie dem Jürgen einen Schlagring, dem Ivo hingegen keinen.

Ist die Situation jetzt etwas klarer für dich?

Lass mich dir beim Interpretationswirrwarr etwas helfen.

Ivo und Jürgen gehen beide in den Kindergarten. Sie mögen sich nicht besonders gerne leiden. Irgendwann gibt's ne Schlägerei. Da kommt die Lehrerin und trennt beide. Sie hält eine bewegende Rede über die Notwendigkeit von Respekt und Frieden, wirklich ganz berührend. Und dann gibt sie dem Jürgen einen Schlagring, dem Ivo hingegen keinen.

Ist die Situation jetzt etwas klarer für dich?
Sag ich ja, eine Diskussion mit dir ist sinnlos.

Mehr als arrogante Rechthaberei kommt dabei bei dir nicht rum.

UNIFIL - was für ein nutzloser Haufen, für die hisbollah "selbstverständlich" nicht...

@UNIFIL_ Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit während der 18 Jahre bei der Entwaffnung der Hisbollah im Südlibanon.
Die @IDF -Truppen fanden 11 Lastwagenladungen voller Waffen in zwei unterirdischen Terroristenlagern im Südlibanon.Kornet-Raketen, Abschussvorrichtungen, Handgranaten, verschiedene Gewehrtypen und andere Waffen wurden beschlagnahmt und nach Israel zurückgebracht.

Gab jetzt (erste?) Vergeltungsangriffe Israels gegen den Iran:

Das ist vollkommen absurd (und eine Frechheit, weil es einen auf die Seite islamistischer Terroristen stellt). Aber wenn man sich konsequent weigert, zu erfassen, was jemand anderes sagt, dann kommt man zu solchen Schlussfolgerungen, das stimmt leider.
Was solls. Ohne Worte.

🙈
Du hast doch öfter hier gegen andere gewettert und gewisse Dinge unterstellt, also reg dich nicht so künstlich auf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast doch öfter hier gegen andere gewettert und gewisse Dinge unterstellt, also reg dich nicht so künstlich auf
Nein .Ich habe gegen Blindheit, Einseitigkeit und auch Dummheit"gewettert",, wie du es nennst. Aber ich habe niemanden persönlich angesprochen dabei, ihm z.B. unterstellt, dass er rechtsradikal sei.

Das Äußerste, was ich gesagt habe war, wer die Taten Israels gutheißt, ist menschlich! keinen Deut besser.
Das ist bewusst allgemein gesagt.

Angesichts des 7. Oktober ist es eine nahezu bodenlose Frechheit,zu unterstellen, ich sei auf Seiten islamistischer Terroristen.
Aber es ist eben dasselbe wie im UA Thread und sowieso auch in anderen,öffentlichen Diskussionen .
Populismus und Dummheit haben Hochkonjunktur.. Soll heißen,wer sich kritisch äußert, gehört autmatisch zur Gegenseite.
Es sei denn,er zieht dermaßen Samthandschuhe an, dass es schon wieder (für mich jedenfalls) unauthentisch wird.
Dazu bin ich nicht bereit, sorry. Nicht Populisten gegenüber.

Es geht mir hier vor allem um die humanitäre Seite des Krieges, um die Zivilbevölkerung Gazas vor allem.
Dass man ihnen Hilfslieferungen und Wasser verweigert und ohnehin Zerbombtes rücksichtslos weiter bombardiert.
Das ist barbarisch und es ist mir shiceegal, WER das tut. Hier ist es eben Israel und das in einem Gebiet, aus dem es keine!! Möglichkeit der Flucht gibt.
Das gibt es NIRGENDWO sonst weltweit- und es interessiert Israel nicht.
Also sind es für mich Verbrecher,JEDER andere ,der so handelt, wäre das für mich auch.

Ich wiederhole,es ist mir shice- egal, wer das ist.
Sowas macht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben