So habe ich das auch verstanden. Und ich glaube verstanden zu haben, dass sie das Argument nimmer hören kann.... So kam es bei mir an,
@FreeStar?
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Israelis und ihre "Fans", sage ich jetzt mal, dieses Argument als Rechtfertigung für
alle Angriffe benutzen, für die gesamte vollkommene Zerstörung des Gazagebietes und auch schon für Angriffe auf Dörfer, Schulen etc. im Libanon, in denen sich die Hisbollah
nachweislich nicht aufhält. (vgl. Spiegel-Bericht aus dem Libanon, vor etlichen Seiten verlinkt, der Libanon ist der internationalen Presse zugänglich).
Ich bezweifele nicht, dass sowohl die Hamas als auch die Hisbollah das dennoch tun, Zivilisten als Schutzschilde benutzen (dass es das Tunnelsystem gibt, ist eh klar). Aber nicht in dem Ausmaß.
Für die lang andauernde Verweigerung von Wasser und Hilfslieferungen in Gaza scheint noch ein Totschlargument im wahrsten Sinne zu fehlen? Aber vllt habe ich das nicht mitgekriegt, vllt wird da dasselbe verwendet, "die Terroristen würden den Leuten eh alles wegessen" oder so...

Bei dem Thema habe ich eher das Gefühl, es wird schlicht ignoriert.