Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Falsch.

@FreeStar bezieht das Blabla nicht auf die Hamastunnel, sondern auf die Argumentation, man müsse die Bevölkerung bombardieren, weil sich unter ihnen die Tunnel der Hamas befinden.
So habe ich das auch verstanden. Und ich glaube verstanden zu haben, dass sie das Argument nimmer hören kann.... So kam es bei mir an, @FreeStar?
 
Werbung:
Falsch.

@FreeStar bezieht das Blabla nicht auf die Hamastunnel, sondern auf die Argumentation, man müsse die Bevölkerung bzw. deren Gebäude bombardieren, weil sich unter ihnen die Tunnel der Hamas befinden.
Die Argumentation bezieht sich aber, wie du es ja auch wieder gibst, auf Hamastunnel.

Dann sei doch mal konstruktiv.

Wie sollen die Hamastunnel denn sonst zerstört werden?

Werden sie nicht zerstört, werden die Terroristen gleich wieder nach dem Krieg einziehen, das ist wohl klar...

Also wie soll es laufen...?
 
Lass mich dir beim Interpretationswirrwarr etwas helfen.

Ivo und Jürgen gehen beide in den Kindergarten. Sie mögen sich nicht besonders gerne leiden. Irgendwann gibt's ne Schlägerei. Da kommt die Lehrerin und trennt beide. Sie hält eine bewegende Rede über die Notwendigkeit von Respekt und Frieden, wirklich ganz berührend. Und dann gibt sie dem Jürgen einen Schlagring, dem Ivo hingegen keinen.

Ist die Situation jetzt etwas klarer für dich?
Du vergisst bei deinem simplifizierenden und deshalb grundfalschen Beispiel, dass es sich - um bei deinem kindischen Vergleich zu bleiben - bei Ivo nicht um einen Mitschüler handelt, der Jürgen "nicht besonders mag", sondern der ihm das Lebenslicht auszublasen versucht, und zwar schon seit Jahrzehnten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Die letzte Aktion war, dass Teheran vor wenigen Wochen 200(!) Raketengeschosse auf Israel abgefeuert hat.

Angesichts dieser Situation hat die Lehrerin alles Recht dieser Welt (und auch die Pflicht), Jürgen bei der Sicherung seines Existenzrechtes behilflich zu sein.
 
Falsch.

@FreeStar bezieht das Blabla nicht auf die Hamastunnel, sondern auf die Argumentation, man müsse die Bevölkerung bzw. deren Gebäude bombardieren, weil sich unter ihnen die Tunnel der Hamas befinden.
Danke dir, und ich kanns gar nicht glauben, wie man das nicht verstehen kann, oder sollte ich sagen will.
Nach den hunderten von Seiten....nicht zu fassen.
 
So habe ich das auch verstanden. Und ich glaube verstanden zu haben, dass sie das Argument nimmer hören kann.... So kam es bei mir an, @FreeStar?
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Israelis und ihre "Fans", sage ich jetzt mal, dieses Argument als Rechtfertigung für alle Angriffe benutzen, für die gesamte vollkommene Zerstörung des Gazagebietes und auch schon für Angriffe auf Dörfer, Schulen etc. im Libanon, in denen sich die Hisbollah nachweislich nicht aufhält. (vgl. Spiegel-Bericht aus dem Libanon, vor etlichen Seiten verlinkt, der Libanon ist der internationalen Presse zugänglich).
Ich bezweifele nicht, dass sowohl die Hamas als auch die Hisbollah das dennoch tun, Zivilisten als Schutzschilde benutzen (dass es das Tunnelsystem gibt, ist eh klar). Aber nicht in dem Ausmaß.

Für die lang andauernde Verweigerung von Wasser und Hilfslieferungen in Gaza scheint noch ein Totschlargument im wahrsten Sinne zu fehlen? Aber vllt habe ich das nicht mitgekriegt, vllt wird da dasselbe verwendet, "die Terroristen würden den Leuten eh alles wegessen" oder so... :rolleyes: Bei dem Thema habe ich eher das Gefühl, es wird schlicht ignoriert.
 
⬆️ Wenn halt nichts mehr zum Thema einfällt vertreiben sich User, wie deren drei obigen Beiträge zeigen, wie sie sich, frei von jeglichem Sinn ihre Zeit totschlagen. Mehr ist da nicht.

Hier darf, muss nicht, darf ein Genervt sein und allerdings noch besser ein Beteiligen am Thema, Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels aufgebracht oder noch klarer gemeinsam geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier darf, muss nicht, darf ein Genervt sein und allerdings noch besser ein Beteiligen am Thema, Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels aufgebracht oder noch klarer gemeinsam geklärt werden.
verstehe, du möchtest also gern weiterhin Hetze betreiben, um das ach so gebeutelte israelische Volk von all seine Sünden frei zu waschen.... dann rede es mal weiterhin schön dieses Morden und Abschlachten Unschuldiger ...
 
Zurück
Oben