Es ist im Gegenteil absurd, wenn Frieden gefordert wird, ohne dass die Verantwortlichen eines Massakers, welches wirkt als hätten Adolf Hitler und Ted Bundy da zusammen den Befehl dazu gegeben, entweder ausgeschaltet oder zur bedingungslosen Kapitulation gebracht wurden.
In dem Kontext kann man auch nicht sagen, dass zivile Schutzschilde des Gegners respektiert werden müssen. So eine Bedrohung vor der eigenen Haustüre muss ausgeschaltet werden. Man kann nicht damit kommen, dass der Gegner so pervers ist, dass man leider nichts machen kann und ihn daher weiter machen lässt. Und der Schutz der eigenen Leute, inklusive Soldaten steht auch klar an erster Stelle.
Dass Israel mit kompletter militärischer Überlegenheit das auch nach einem Jahr nicht gelungen ist, zeigt, dass ihnen der Schutz der eigenen Leute und auch der meist feindlichen Zivilbevölkerung wichtig sind. Die Verluste in Gaza sind niedrig, dafür, dass das ein totaler (dank Hamas) Krieg ist, indem der Feind im Gegenteil die eigenen Opfer in der Bevölkerung erhöhen will, um die arabische Welt zum Eingreifen zu bewegen.