Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es ist im Gegenteil absurd, wenn Frieden gefordert wird, ohne dass die Verantwortlichen eines Massakers, welches wirkt als hätten Adolf Hitler und Ted Bundy da zusammen den Befehl dazu gegeben, entweder ausgeschaltet oder zur bedingungslosen Kapitulation gebracht wurden.

In dem Kontext kann man auch nicht sagen, dass zivile Schutzschilde des Gegners respektiert werden müssen. So eine Bedrohung vor der eigenen Haustüre muss ausgeschaltet werden. Man kann nicht damit kommen, dass der Gegner so pervers ist, dass man leider nichts machen kann und ihn daher weiter machen lässt. Und der Schutz der eigenen Leute, inklusive Soldaten steht auch klar an erster Stelle.

Dass Israel mit kompletter militärischer Überlegenheit das auch nach einem Jahr nicht gelungen ist, zeigt, dass ihnen der Schutz der eigenen Leute und auch der meist feindlichen Zivilbevölkerung wichtig sind. Die Verluste in Gaza sind niedrig, dafür, dass das ein totaler (dank Hamas) Krieg ist, indem der Feind im Gegenteil die eigenen Opfer in der Bevölkerung erhöhen will, um die arabische Welt zum Eingreifen zu bewegen.
So ist's realistisch umschrieben.

Werbung:
Die Radikalen sind größtenteils religiöse Fundamentalisten, die Gottes Auftrag erfüllt sehen wollen.
Sind eigentlich Hamas und Hisbollah....

Sie sehen und werden tw. als Mudschahedin, Gotteskrieger, die die den Dschihad vorantreiben, gesehen. Ich erinnere mich gut daran, dass Erdogan, in einer Rede zu Anfang des Konflikts nach den Terroranschlägen, die Hamas-Terroristen als Mudschahedin hochgejubelt hat.
3.Mose,8
Und bin herniedergefahren, daß ich sie errette von der Ägypter Hand und sie ausführe aus diesem Lande in ein gut und weit Land, in ein Land, darinnen Milch und Honig fleußt, nämlich an den Ort der Kanaaniter, Hethiter, Amoriter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter.
Deshalb mir unklar, warum du hier Mose zitierst.

Der Konflikt ist von Israels Seite nicht religiöse motiviert.

Also warum argumentierst du dann so?

From the river to the sea EIN Land, in dem ALLE (Nichtextremisten) in Frieden leben können.
Utopia, aber es ist die einzige Lösung. Kein extra Staat NUR für Juden, sondern einer, wo sie auf jedem Fall immer leben können.
Das ist ein Unterschied.
Ein Staat nur für Juden ist keine Demokratie, es ist das Äquivalent zu einem Kalifat.

Und nicht mal die Zweistaatenlösung wäre eine, weil der Landanteil für die Palästinenser viel zu klein vorgesehen ist.
In Israel leben nicht nur Juden und Religionsfreiheit ist gesetzlich verankert.

Witzig, wie schnell immer vergessen wird, dass die "neuen" Nachbarn bei ihrem Einzug nicht in einen Leerstand eingezogen sind, sondern da schon welche gewohnt haben. Das jahrzehntelange gezielte Herausdrängen von anderen Nachbarn, damit dann die eigene Verwandtschaft einziehen kann, hat auch nicht unbedingt positiv auf die Nachbarschaftsverhältnisse eingewirkt. Jeder, der nicht mindestens versucht zu verstehen, welchen starken negativen Einfluss die israelische Besatzungspolitik auf den gesamten Konflikt hat, hat sich eh als Diskussionspartner disqualifiziert. Nicht zu vergessen die Briten, die Land verteilt und verschenkt haben, was ihnen noch nicht mal gehört hat.
Soll das jetzt eine Rechtfertigung für den 07. Oktober 2023 sein?

Werbung:
Es ist eine Demokratie mit momentan nationalen religiösen Tendenzen, die gerade jetzt sehr ungünstig sind. Aber es ist kein Gottesstaat, oder eine Monarchie.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Israelis zu Mord, Vergewaltigung und Verschleppung und Folter aufrufen und das als von Gott gewollt deklarieren. Oder etwa doch?

Zurück
Oben