Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Gar nicht notwendig.

Hisbollah, Hamas sind Terrororganisationen.

Entweder man möchte das sehen oder auch nicht...
Ich würde andere Worte verwenden. Entweder man mag sie erkennen oder vererkennt sie und versucht die Aufmerksamkeit auf abwegig Gedanken zu lenken. Von daher empfehle ich selbst sich damit zu beschäftigen.

Werbung:
Ich würde andere Worte verwenden. Entweder man mag sie erkennen oder vererkennt sie und versucht die Aufmerksamkeit auf abwegig Gedanken zu lenken. Von daher empfehle ich selbst sich damit zu beschäftigen.
Das ist für mich dasselbe.

Fakt ist Terrorismus ist Terrorismus und muss bekämpft.
Fakt ist ebenso, dass Kriege nie schön sind.
Fakt ist auch, das die Zivilbevölkerung darunter leidet.

Fakt ist für mich ebenso, dass der Krieg auf das Konto von Terror geht.

Wenn wir Schuldige suchen, dann doch bitte die Richtigen.
Hamas und Hisbollah...

Rechtsradikale religiöse Fundamentalisten sind Teil der israelischen Regierung. Diese begründen das biblisch.
Ok, also haben die ein ähnliches Problem wie wir mit der AFD. Nur das Frau Weidel noch nicht mit der Pistole rumfuchtelt und der Herr Höke noch keinen Mopp zusammengerufen hat, um Menschen zu vertreiben.

Über biblisch begründet, war in deinem Link aber nichts Konkretes.

Also bitte: Deine Quellen?

Der rechtsradikale Part der israelischen Regierung ist religiös motiviert. Gott wird häufig als Legitimation aufgeführt.
Quelle? Das scheint eine aus der Luft gegriffene Annahme von dir zu sein. So wie du dir vorstellst, dass ultraorthodoxe Juden ticken. Ich habe mir den Wiki-Artikel über das orthodoxe Judentum reingezogen, und zwar sehr gründlich und nichts dergleichen gefunden.

Die orthodoxen und besonders ultraorthodoxen Juden unterscheiden sich von den übrigen in der Lebensweise, darin besteht ihre Radikalität, und nicht, wie du behauptest, in der Legitimation der Landnahme aus der Bibel.
------------------------------------
"Eine besondere Bedeutung haben die konsequente Begehung des Sabbat, die koschere Ernährung, die täglichen Gebete und die Regeln über eheliche Beziehungen (Nidda). Seit dem späten 19. Jahrhundert, unter dem Einfluss der deutschen modernen Orthodoxie, werden die Gesetze zur Nidda auch mit hebräisch טהרת המשפחה taharat hamishpacha, deutsch ‚Familienreinheit‘ bezeichnet. Nicht-orthodoxe Juden halten diese Gebote dagegen teils in abgewandelter Form, teils gar nicht ein.

Orthodoxe jüdische Männer tragen stets eine Kopfbedeckung, als Zeichen der Ehrfurcht vor Gott. In der Regel wird hierfür eine Kippa verwendet; bei den Ultra-Orthodoxen über der Kippa zusätzlich ein Hut. Orthodoxe jüdische Frauen kleiden sich sittsam (Zniut); sie tragen meist einen langen Rock. Verheiratete orthodoxe jüdische Frauen bedecken zudem in der Öffentlichkeit ihre Haare (mit einem Kopftuch, einem Turban, einer Haube, einem Haarnetz, einem Hut, einer Mütze oder einer Perücke)."

Falls ich mich irren solle, dann bitte einen Beleglink für deine Behauptung. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben