Der rechtsradikale Part der israelischen Regierung ist religiös motiviert. Gott wird häufig als Legitimation aufgeführt.
Quelle? Das scheint eine aus der Luft gegriffene Annahme von dir zu sein. So wie du dir vorstellst, dass ultraorthodoxe Juden ticken. Ich habe mir den Wiki-Artikel über das orthodoxe Judentum reingezogen, und zwar sehr gründlich und nichts dergleichen gefunden.
de.wikipedia.org
Die orthodoxen und besonders ultraorthodoxen Juden unterscheiden sich von den übrigen in der Lebensweise, darin besteht ihre Radikalität, und nicht, wie du behauptest, in der Legitimation der Landnahme aus der Bibel.
------------------------------------
"Eine besondere Bedeutung haben die konsequente Begehung des
Sabbat, die
koschere Ernährung, die täglichen Gebete und die Regeln über eheliche Beziehungen (
Nidda). Seit dem späten 19. Jahrhundert, unter dem Einfluss der deutschen modernen Orthodoxie, werden die Gesetze zur Nidda auch mit
hebräisch טהרת המשפחה taharat hamishpacha, deutsch ‚Familienreinheit‘ bezeichnet. Nicht-orthodoxe Juden halten diese Gebote dagegen teils in abgewandelter Form, teils gar nicht ein.
Orthodoxe jüdische Männer tragen stets eine Kopfbedeckung, als Zeichen der Ehrfurcht vor Gott. In der Regel wird hierfür eine Kippa verwendet; bei den Ultra-Orthodoxen über der Kippa zusätzlich ein Hut. Orthodoxe jüdische Frauen kleiden sich sittsam (
Zniut); sie tragen meist einen langen Rock. Verheiratete orthodoxe jüdische Frauen bedecken zudem in der Öffentlichkeit ihre Haare (mit einem
Kopftuch, einem Turban, einer Haube, einem Haarnetz, einem Hut, einer Mütze oder einer Perücke)."
Falls ich mich irren solle, dann bitte einen Beleglink für deine Behauptung.