Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Teil 1
Wir erinnern uns alle: Beim Terroranschlag der Hamas am 7. Oktober 2023 wurden nicht nur Menschen getötet, sondern es wurde überdies herausgestrichen, dass nicht nur Babies geköpft sondern auch Frauen sexuell vergewaltigt wurden. Beispielsweise:

Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Anwendung sexueller Gewalt wohl auch so stimmt. Einen Grund, daran zu zweifeln, hatte ich bisher keinen. Die halbe Welt hatte das ja aufgegriffen, nicht nur israelische Medien.

Nun stellt sich heraus: Eine Schlüsselperson, die diese Vorwürfe "untersuchte", hat offenbar Berichte frei erfunden bzw. gefälscht. Damit ist keineswegs alles vom Tisch, sondern wir befinden uns in einer sehr komplizierten Situation, wo wir nicht mehr genau wissen können, was an den Vorwürfen gegen die Hamas in Bezug auf sexuelle Gewalt wahr ist, und was nicht.

Der entsprechende Artikel wurde von der israelischen Zeitung YNet (Yedioth Ahronoth) hier veröffentlicht:

Ich habe Google Translate eingeschaltet, damit der Bericht aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzt wird, weil ich eine englische oder deutsche Version davon nirgendwo finden konnte.

Kurz zusammengefasst: Nach dem Terroranschlag begann Dr. Cochav Elkayam-Levy, eine israelische Juristin mit Spezialisierung auf Menschenrechte und Frauenrechte, Gelder zu akquirieren, um die sexuelle Gewalt gegen Frauen während des Terroranschlags zu erforschen. Also in Form von Videomaterial, Interviews und dergleichen. Zu diesem Zweck gründete sie eine Organisation mit dem beeindruckenden Namen Civil Commission on Crimes on Oct. 7 by Hamas Against Women and Children. Und tatsächlich schritt die Arbeit rasch voran. Bereits zwei Wochen nach dem Terroranschlag präsentierte sie einen ersten "Bericht" mit ihren Befunden, in welchem u.a. behauptet wurde, die Hamas-Terroristen hätten einer schwangeren Frau ein Baby aus dem Bauch geschnitten. Hier spricht die Frau am 31. Oktober 2023 in einem Online-Beitrag vor der UN:
Man beachte, dass sie in diesem Beitrag beispielsweise das Narrativ der 40 getöteten Babies erneut aufbringt.

Interessanterweise bestritt die Hamas-Führung, dass ihre Kämpfer während dem Terroranschlag auch sexuelle Gewalt angewendet hätten.

(Quelle)

Dass wohl die wenigsten Menschen geneigt sind, einer terroristischen Organisation besonders viel Glauben zu schenken, die gerade wahllos ca 1200 Menschen ermodert und noch einmal 130 Menschen gefangengenommen und entführt hat, wenn sie in ihrer Eigendarstellung versichert, sie hätte zwar beim Terroranschlag "womöglich Fehler gemacht", aber keine sexuelle Gewalt ausgeübt, das versteht sich von selbst. Insofern war bisher auch meine eigene Reaktion, dass ich die Berichte von sexueller Gewalt während des Terroranschlags an israelischen Frauen durchaus für glaubhaft hielt. Auch wenn relativ rasch klar war, dass die Sache mit den geköpften Babies frei erfunden war.

Nur ein Beispiel, wie die Sache durch die Presse ging. Am 16. November 2023 beispielsweise griff der CNN-Journalist Jake Tapper die Geschichte auf:

In dem Video wird unter anderem auch Frau Elkaya-Levy interviewed. Andere Medien, wie z.B. die Washington Post griffen diese Geschichte auf. Der Beitrag der CNN erschien erstmal glaubwürdig.

Oder auch nicht.

Übersetzt mit Deepl:

(Quelle)

Es stellt sich heraus: Frau Elkayam-Levy ist, naja, nicht exakt eine Expertin für "Meschenrechte". Oder auch schon, je nachdem, wie man das auslegt. Jedenfalls war sie in ihrer Vergangenheit daran beteiligt, die israelische Regierung rechtlich zu beraten, wie man Gefangene im Hungerstreik - in diesem Fall insbesondere: Palästinenser - zwangsernährt. Wer nicht genau weiss, was es heisst, zwangsernährt zu werden: das ist mehr oder weniger eine Foltermethode. Als solche "Expertin für Menschenrechte" arbeitet sie übrigens eng zusammen mit Netanjahus Sicherheitsrat.

Diese Tatsachen fand CNN offenbar überhaupt nicht störend, sie trotzdem als sogenannte Menschenrechtsexpertin zu interviewen, wenn es um die Frage der sexuellen Gewalt der Hamas an Opfern des Terroranschlages ging.

Weiter wird im Interview ein Soldat interviewed mit dem Namen "G", der anonym bleiben möchte. Er behauptet, er hätte zwei getötete Teenager im Alter von 13 und 15 Jahren gefunden, die Vergewaltigungsspuren aufwiesen. In den offiziell publizierten Listen der Opfer tauchen aber keine solche passenden Teenager überhaupt auf. Die Aussage des anonymen G passt da nicht dazu. Das einzige einigermassen passende Geschwisterpaar wären zwei Mädchen gewesen im Alter von 13 und 16 Jahren - die sich jedoch während des Terroranschlages nicht zusammen im gleichen Haus befanden. Auch auf diese Weise passt also die Aussage von G nicht. Verwirrenderweise wurden in einem anderen Interview vom 25. Oktober praktisch dieselben Aussagen erneut wiederholt - bloss dass diesmal die Vergewaltigung mit anschliessendem Mord in einer anderen Siedlung passiert sein soll als im ersten Interview. Last, but not least: Die Militäreinheit, zu welcher jener Soldat G angeblich gehörte, befand sich gar nicht im Einsatz zu jenem Zeitpunkt an jenem Ort.

Und so geht das weiter mit dem CNN Beitrag. Da passt nichts zusammen. Wer sich durch die Vorwürfe gegen das Interview durchliest, kommt zum Schluss, dass da entweder jemand massiv schlampig gearbeitet hat - oder eine ganz eindeutige Agenda hatte, um - ich kann es nicht anders sagen - Lügen zu verbreiten.

Zurück zu Frauch Cochav Elkaya-Levy. Noch am 21. März 2024 wurde ihr noch für ihre besonderen Verdienste ein Preis von Yoav Kisch, dem israelischen Bildungsminister, verliehen.

Bloss einen Tag davor hatte Al Jazeera diesen Dokumentarfilm veröffentlich:

Während ich das hier schreibe, konnte ich den Film noch nicht sehen, das werde ich morgen nachholen. Am 22. März wurde allerdings dieser Beitrag hier veröffentlicht, der sich explizit auf den Dokfilm bezieht: https://www.middleeasteye.net/opini...-tells-7-october-story-british-media-will-not. Offenbar wird im Dokfilm im Detail aufgezeigt, wie die Israelische Regierung systematisch Unwahrheiten über die Gräueltaten der Hamas verbreitet hat - etwa eben die genannten geköpften Babies, oder die schwangere Frau mit dem ungeborenen Kind, welches ihr angeblich aus dem Bauch herausgeschnitten wurde. Auch in diesem Forum war erstmal das Entsetzen und die Empörung gross. Und genau auf dieses Entsetzen und die entsprechende Empörung hatte offenbar Netanjahus Regierung in ihrer Reaktion auf den Terroranschlag gesetzt, um danach eine grosse Militäraktion zu rechtfertigen. Die Hamas wurde also nicht einfach als "gewöhnliche Terroristen" porträtiert, sondern als besonders niederträchtige, unmenschliche Bestien. Der Unterschied liegt im Grade der Dehumanisierung des Feindes.

Aber - ist denn das auch glaubhaft? Es gab ja schon hier viele Personen, wie zum Beispiel @SunnyAfternoon, die gerne zwischendurch mal Al Jazeera unterstellten, sie seien automatisch disqualifiziert, bloss weil sie von Qatar finanziert seien.

(Zum Thema Hamas-Finanzierung durch Qatar habe ich ja schon weiter oben geschrieben, und wir haben ja zu unserem Erstaunen gelernt, dass Netanjahu noch im Jahr 2018 höchstpersönlich die qatarische Regierung gebeten hatte, die Hamas weiterhin finanziell zu unterstützen. Und dass die qatarische Regierung Bedenken hatte, weil die Hamas i.a. als terroristische Organisation galt, aber die USA Qatar versicherte, es sei schon alles in Ordnung so. All das kann man weiter oben nachlesen.)
@fckw, dir ist schon klar, dass du als Beleg für deine kranken Thesen eine antisemitische Quelle benutzt?
Ich habe mich über "Mondaweiss" kundig gemacht und folgendes gefunden:

"Mondoweiss ist im Grunde eine zentrale Anlaufstelle für israelfeindliche Nachrichten. Alles Schlechte, was in Israel passiert, wird bei Mondoweiss veröffentlicht und übertrieben. Wenn Sie die linksaußen-israelfeindliche Parteilinie zu irgendeinem aktuellen Ereignis wissen wollen, ist Mondoweiss die richtige Adresse. (…) Mondoweiss versucht, den schmalen Grat zwischen Juden- und Israelfeindlichkeit zu wahren, aber hin und wieder erinnert uns [Mondoweiss-Chefredakteur] Philip Weiss daran, dass die gesamte Existenz des Blogs der Tatsache geschuldet ist, dass er diese Trennung nicht einhalten kann.."

Werbung:
Ich mache bald einen anderen Thread auf, diese einseitige Ignoranz nervt ohne Ende.
Dann könnt ihr hier in Ruhe weiter mit Scheuklappen rumheulen und man kommt sich nicht mehr ins Gehege.
Diese ausgezeichnete Idee würde ich in außerordentlichem Maße advozieren.

Wenn du mit deinem Gesinnungsgenossen in einen separaten Thread umziehst, könntet ihr beide, wie gehabt, euren Israelhass in Form eines Endlosdialogs voll ausleben.

Zudem ergäbe sich der unschätzbare Vorteil, dass dieser Thread hier wieder begehbar wäre.

Ich bekomme den Artikel nicht auf hebräisch, sondern er wird sofort übersetzt.
Hast Du den Originallink in hebräischer Sprache, bitte?

Al Jazeera als glaubhafte Quelle finde ich problematisch.

Streich das Wörtlein "bloß"..... Es ist bedeutsam.
Al Jazeera kann man vergessen, ich hab mir das schon vor Jahren angetan, anzuschauen, ist nur Propaganda.
Da krieg ich mehr Wahrheit auf FPÖ-TV oder Telegramm.

Ich bekomme den Artikel nicht auf hebräisch, sondern er wird sofort übersetzt.
Hast Du den Originallink in hebräischer Sprache, bitte?
In meinem Browser (Mozilla Firefox) gibt es oben rechts einen Knopf, der heisst "Übersetzung". Dort kann man sich den Originalartikel anzeigen lassen.

Aber, sag mal: Sprichst und liest du denn Hebräisch? Falls nein, wozu brauchst du dann den Originalartikel, ist Google Translate nicht gut genug? Falls hingegen ja, warum brauchst du dann von mir eine Erklärung, wie du an den Originalartikel kommst? Dann könntest du den einfach auf Hebräisch googeln.

Al Jazeera als glaubhafte Quelle finde ich problematisch.

Streich das Wörtlein "bloß"..... Es ist bedeutsam.
Ich habe hier folgendes reingestellt - immer mit einer Unmenge an Verweisen, so dass sich jede/r selbst informieren kann. Wann immer ich konnte, habe ich Medien benutzt, die nicht aus dem islamischen Kulturraum stammen, präferiert Medien aus Israel selbst. Manchmal ist das aber nicht möglich.
  • Erstens: Eine Studie von 4 us-amerikanischen Unversitäten, die zum Schluss kommen, dass im Gaza ein Genzod verübt wird.
  • Zweitens: Drei jüdische bzw. israelische Forscher mit Schwerpunkt Holocaust, die zum gleichen Schluss kommen.
  • Drittens: Die Asymmetrie der Opferzahlen auf israelischer und palästinensischer Seite über einen sehr langen Zeitraum bereits vor dem Terroranschlag am 7. Oktober 2023.
  • Viertens: Mehrere Beiträge von israelischen Zeitungen, die alle beweisen, dass die Regierung unter Netanjahu zusammen mit den USA Qatar buchstäblich darum baten, die Hamas finanziell zu unterstützen. Der Grund war ein ganz einfacher: Netanjahu glaubte, er könne so ein Mächtegleichgewicht zwischen der PLO im Westjordanland und der Hamas im Gaza herstellen. (Was am Ende gewaltig nach hinen los ging, wie wir alle wissen.)
  • Fünftens: Eine grosse Anzahl an Hinweisen, dass derzeit im Westjordanland ohne echte Rechtsgrundlage tausende Palästinenser eingesperrt werden, und dass dort systematische Folter geschieht - und zwar belegt durch angelsäxische Medien basierend auf israelischen Whistleblowern.
  • Sechsens: Dass die israelische Regierung im Westjordanland seit langem zwei unterschiedliche Rechtssysteme anwendet. Palästinenser werden nach dem Militärgesetz behandelt, israelische Siedler nach dem Zivilgesetz. Dies ist typisch für Apartheitsregime. Gemäss dieser Ungleichbehandlung wurden bereits vor dem Terroranschlag am 7. Oktober 2023 unter anderem auch immer wieder Kinder eingesperrt - und zwar nicht nur ein paar wenige, sondern tausende über Jahre hinweg.
  • Siebtens. Eine grosse Anzahl an Hinweisen, die alle in dieselbe Richtung zeigen, dass nämlich das Narrativ der Sexualverbrechen am 7. Oktober vermutlich absichtlich von der Regierung Netanjahus gestreut wurden, um die Palästinenser kollektiv zu verunglimpfen, sie besonders grausam und unmenschlich erscheinen zu lassen, und dadurch wiederum Gründe für einen besonders brutalen Militäreinsatz im Gaza zu liefern, welcher flächendeckend und kollektiv alle Palästinenser gleichermassen bestraft.
  • Achtens: Ich habe Verweise gebracht, die belegen, dass Netanjahu bereits von Anfang an kein echtes Interesse daran hatte, die israelischen Geiseln überhaupt zurückzubringen. Die Hamas hatte der israelischen Regierung ja offenbar angeboten, alle Geiseln zurückzugeben, wenn Israel auf einen Militärschlag verzichten würde. Aber Netanjahu wollte offenbar erstens von seinem eigenen unglaublichen Versagen ablenken und zweitens Rache.

Ich habe es schon viele Male gesagt, und ich kann mich nur wiederholen:

Du musst es schon selbst wissen wollen.

Allet klar? Hier noch einmal, damit auch wirklich die Hinterletzten es verstehen:

Ich kann hier noch so viele Verweise, Hinweise und Beweise liefern, aber du musst es schon selbst wissen wollen. Du musst dich schon selbst informieren wollen, was denn da in Israel und im Gaza geschieht, und ob das am Ende womöglich ein Genozid ist. Die Informationen sind in genügend grosser Zahl frei im Internet vorhanden. Auch wenn ein einzelner Verweis / Hinweis / Beweis womöglich unschlüssig bleibt, das ganze Ausmass davon zeichnet ein ziemlich klares Bild. Du musst es nur wissen wollen, dann kannst du es auch wissen.

Alles, was ich gesagt habe, habe ich versucht mit Quellen zu unterlegen, so dass sich jede Person selbst eine eigene Meinung bilden kann. Niemand braucht das, was ich hier behaupte, einfach nur zu glauben. Aber es wissen wollen, das musst du schon selbst leisten, das kann ich nicht für dich tun.

Dann von mir zu verlangen, ich soll bitteschön einen hebräischen Artikel liefern: Das kann ich nur noch als absichtliche Abwehrstrategie auf deiner Seite auslegen. Weil: Wenn du Hebräisch sprichst, kannst du die Informationen selbst finden. Und wenn du kein Hebräisch sprichst, dann nützt dir die Seite auch nix, und du brauchst - wie ich auch - irgendein Übersetzungsprogramm. Genau das ist es, was ich dir auf einem Silbertablett geliefert hatte.

Vor all unseren Augen spielt sich womöglich/vermutlich ein Genozid ab. Und alles, was hier im Forum geschieht, sind ein paar Popcornfresser, die ohne Argumente dauernd dieselbe Dauerschleife wiedergeben: "Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung." Als ob das Recht auf Selbstverteidigung auch das Recht auf willkürliche Festnahmen und Folter beinhalten würde. Und ein paar andere, die sich eben nicht informieren wollen, sondern lieber irgendein Detail herauspicken, darauf herumreiten, um bloss all die anderen tausend erdrückenden Details nicht zu einem Gesamtbild zusammenfügen zu müssen.

In meinem Browser (Mozilla Firefox) gibt es oben rechts einen Knopf, der heisst "Übersetzung". Dort kann man sich den Originalartikel anzeigen lassen.
Komisch, bei mir nicht. Ich probiers noch einmal
Aber, sag mal: Sprichst und liest du denn Hebräisch? Falls nein, wozu brauchst du dann den Originalartikel,
Freunde von mir sprechen fließend hebräisch. Ich würde gern ihre Übersetzung lesen und auch ihre Meinung zur Quelle hören.
ist Google Translate nicht gut genug?
Nein. Google Translate macht durchaus auch Fehler

Nachtrag: Der Artikel wird auf d Handy automatisch mit d Browser Brave geöffnet und der übersetzt sofort.

Komisch, bei mir nicht. Ich probiers noch einmal

Freunde von mir sprechen fließend hebräisch. Ich würde gern ihre Übersetzung lesen und auch ihre Meinung zur Quelle hören.

Nein. Google Translate macht durchaus auch Fehler

Nachtrag: Der Artikel wird auf d Handy automatisch mit d Browser Brave geöffnet und der übersetzt sofort.

Der URL befindet sich weiter unten. Die Frage ist aber: Was ist mit all dem anderen Material, das ich geliefert habe? Es kann durchaus sein, dass sich am Ende herausstellt, dass ich jene Person war, die sich geirrt hat in Bezug auf meine Recherchen in Bezug auf diesen einen Punkt. Aber damit ist längst nicht alles andere widerlegt. Was ist beispielsweise mit der Bitte um finanzielle Unterstützung der Hamas durch Netanjahu? Das wurde ja auch von israelischen Medien aufgegriffen.

Werbung:
Der URL befindet sich weiter unten. Die Frage ist aber: Was ist mit all dem anderen Material, das ich geliefert habe? Es kann durchaus sein, dass sich am Ende herausstellt, dass ich jene Person war, die sich geirrt hat in Bezug auf meine Recherchen in Bezug auf diesen einen Punkt. Aber damit ist längst nicht alles andere widerlegt. Was ist beispielsweise mit der Bitte um finanzielle Unterstützung der Hamas durch Netanjahu? Das wurde ja auch von israelischen Medien aufgegriffen.

Das schreibt der Freund dazu:

"Die Quelle ist vertrauenswürdig. Ynet ist eine etablierte journalistische Quelle.
Die Frau dort scheint also wirklich problematisch zu sein und auch Dinge falsch oder übertrieben dargestellt haben, wie etwa die ang. aufgeschnittene Schwangere.
Was aber von Opfern selbst und Augenzeugen berichtet wird und was auch andere Forensiker:innen unter Tränen berichteten ist noch immer wahr. Die Verbrechen wurden begangen und werden es wahrscheinlich noch immer. Diese Frau im Artikel wird darüber nur nie wieder berichten dürfen."

Zurück
Oben