Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Vorwurf: Israel begehe Genozid an Palästinensern

Spoiler: nein.

Ein Völkermord muss letztlich durch Gerichte festgestellt werden. Wendet man die Kriterien jedoch auf den Gaza-Krieg an, trifft der Vorwurf laut Talmon nur auf eine Partei zu: die Hamas.
In ihrer Charta aus dem Jahr 1988 formuliert die Terrorgruppe das Ziel, den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen. Diese Zerstörungsabsicht der Hamas werde in den Massakern vom 7. Oktober deutlich, so Talmon. "Wenn ich unterschiedslos jeden jüdischen Menschen umbringe, vom Baby bis zur Rentnerin, dann ist das ein Genozid", sagt er.

 
Werbung:
Wenn die Israelis, den Gaza-Streifen leer gebombt haben, dürfen die Palästinenser dann eigentlich zurück, oder wird die leer stehende Fläche dann direkt besiedelt 🤷‍♂️
 
Noch mal kurz zu Google Earth ...
Die Satellitenbilder werden im Normalfall monatlich aktualisiert.
Ist wohl aber auch davon abhängig, ob es Orte sind, die ihre Infrastruktur laufend ändern.
D.h. Großstädte werden eher häufiger aktualisiert - meist monatlich - kleinere Orte seltener, manchmal nur jährlich, freie Geländegebiete z.T. nur alle drei Jahre.
Wöchentliche oder gar tägliche Aktualisierungen gibt es jedenfalls nicht!

Siehe:

Mit Blick auf den Deir-Al-Balah-Friedhof im Gaza-Streifen, der in diesem Beitrag gezeigt wird, sieht es folgendermaßen aus:
Da steht bei Google Earth links unten das Datum 7.5.2022.
Die Bilder von diesem Gaza-Ausschnitt sind also schon 1,5 Jahre alt und wurden zuletzt noch nicht aktualisiert.

Siehe:

GoogleEearth_Gaza.JPG
 

Antisemitismus in Deutschland:Union und Ampel für hartes Vorgehen​

Antisemitische Hetze nimmt durch den Nahost-Krieg enorm zu. Auch SPD, Grüne und FDP fordern unter anderem: Arbeitsverbote und Ausweisungen.

„Wer Menschen angreift, muss mit der ganzen Härte des Rechtsstaates rechnen“, sagte die SPD-Politikerin und erinnerte an die von ihr beschlossenen Betätigungsverbote für die Hamas und das palästinensische Netzwerk Samidoun in Deutschland. „Wir arbeiten an weiteren Verboten“, kündigte die Ministerin an.(...)
Dobrindt plädierte dafür, Antisemitismus als besonders schweren Fall von Volksverhetzung einzustufen und eine Mindestfreiheitsstrafe von sechs Monaten für diejenigen vorzusehen, die gegen Israel hetzen.

Der von der CDU/CSU-Fraktion eingebrachte Entschließungsantrag fordert ebenfalls unter anderem, alle direkten und indirekten Zahlungen der EU an die palästinensischen Gebiete mit Ausnahme der international abgestimmten humanitären Hilfe einzustellen, den vom Kabinett beschlossenen Gesetzentwurf zur Erleichterung der Einbürgerung zurückzuziehen und einen Gesetzentwurf vorzulegen, der den Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft bei strafrechtlicher Verurteilung antisemitischer Einstellungen regelt.

"Fordern, fordern, fordern" kann man viel. Es wird sich zeigen, ob es nur wieder leere Worte sind, oder ob endlich etwas Nachhaltiges in die Gänge gebracht wird.
 
Erst das mit den Feuerpausen, jetzt dieses..
USA wird ihm wohl mächtig im Nacken sitzen
__________
 
"Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will Zivilisten weiter eine sichere Flucht aus dem Kampfgebiet im abgeriegelten Gazastreifens gewähren. „Die Kämpfe gegen die Hamas, die Hamas-Terroristen, gehen weiter, aber wir wollen an bestimmten Orten für einen bestimmten Zeitraum, ein paar Stunden hier, ein paar Stunden dort, eine sichere Passage von Zivilisten aus der Kampfzone ermöglichen. Und das machen wir auch“, sagte er dem US-Sender Fox News."


Gegen den Austausch von Geiseln. Finde ich okay. Anders lassen sich die Geiseln doch nicht loseisen.
 
Werbung:
Dieser Fred hat ein Niveau erreicht.... Livecams, Satelliten Bilder, Gräber und möglichst viel Gewalt. Was ist mit euch?😑
 
Zurück
Oben