Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ja dann erklär ' es mir doch mal, warum man das macht!
Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten haben großen Einfluss auf Politik und Gesellschaft in Europa.
Ich kenne keinen, den diese beide Kriege nicht irgendwie beschäftigen.
Warum sollte man also darüber nicht diskutieren?

Edit:
Zum Beispiel auch deswegen:

Zuletzt bearbeitet:

(Vielleicht sollte ich das separieren in einem eigenen Faden?!🤔)

Das man darüber diskutiert, das es Menschen beschäftigt, genau das meinte ich eben nicht. Sondern eher "Gaffen, Expertengehabe und Sensationsgier", damit es nicht langweilig wird?!🤷
Für mich ist das ein Unterschied.

Und während Menschen hier und woanders ihre/n ganzen aufgestauten Hass, Wut und Langeweile heraus holen und auf einander losgehen, ein blutigen Körper nach den anderen posten, oder Schlagzeile diesdas, wollen andere Menschen vielleicht einfach nur darüber reden, wie seltsam "kalt" und offensichtlich abgestumpft diese Gesellschaft/Menschheit inzwischen geworden ist,(oder leider immer schon war, ich weiß es halt nicht, weil ich es eh nicht verstehen kann) von Dummheit ganz zu schweigen.

Ich will es manchmal einfach verstehen.....

Sondern eher "Gaffen, Expertengehabe und Sensationsgier", damit es nicht langweilig wird?!🤷
Nee, darum geht es nicht. Man muss aber hier schon dranbleiben, weil die Zusammenhänge, z.B. bei den Gräberbildern, dann schon einige Seiten zurückliegen, es geht in dem Beispiel um Authentizität von Informationen in diesem Krieg, etc.
Mal reinschneien und oberflächlich auf den Thread gucken, das bringts nicht so wirklich.
"Expertengehabe", naja, kann schon sein..:D Wenn dabei gute Informationen rauskommen, ist mir das egal.
Wir befinden uns auch in einem Medienkrieg, daher ist es schon ganz sinnvoll, zusammenzutragen und zu sortieren.
Bei solchen Aktionen habe ich in den letzten Jahren eine Menge gelernt über "Wahrheit"....:whistle:

Die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten haben großen Einfluss auf Politik und Gesellschaft in Europa.
Ich kenne keinen, den diese beide Kriege nicht irgendwie beschäftigen.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was an Anteilnahme und sich Gedanken über Themen, die zu Recht, die Welt beschäftigen, falsch sein soll.

Was mich so ein bisschen verstört, dass im Nächsteliebe, och, was sind wir denn so christlich, RUF, darüber kein oder kaum ein Wort verloren wird. Ist dann wohl alles nur theoretisch, ohne Realitätsbezug dort gemeint.

Da fühle ich mich hier besser aufgehoben und durch die Anteilnahme und die Recherchen der Foris und das teilweise zurechtweisen, wird auch das Bemühen um eine klare unverzerrte Sichtweise deutlich. Wie kann ich mich positionieren? Was ist die richtige Sichtweise? Wie könnte Leid vermieden werden? Wie wird es weitergehen? Was sagt das alles über den Menschen oder auch über Religionen aus?

Also ich find es ok. Raus aus dem Elfenbeinturm der Theorie, weil die Realität ruft. Was können wir tun? Wo sollen wir stehen?

Menschliche Emotionen und Mitgefühl sind keine Einbahnstraße.... Empathie und Verständnis und Innehalten, könnte helfen bei Bekämpfung von Ideologie, Grauen und Greul.

Und Reflektion einer Situation ist sowie so nie verkehrt.... Und bei so einer Tragweite, doch ohne Weiteres zu rechtfertigen.... Wenn ich im Forum manche Themen mit null Inhalt sehe, die absolut nutzlos sind und über hundert oder zweihundert Seiten gehen, ist das doch hier eine schöne Ausnahme, etwas mit Substanz.

Und die Realität des Kriegs ist die Realität des Krieges und die Möglichkeiten der neuen Medien erweitern die Teilnahme daran noch einmal.... und auch darüber kann diskutiert werden.

Sondern eher "Gaffen, Expertengehabe und Sensationsgier", damit es nicht langweilig wird?!🤷
Für mich ist das ein Unterschied.
Empfindest Du das so?

Ich muss sagen, ich hab hier durch nachlesen und nachrecherchieren in den letzten Wochen viel dazu gelernt.
Genau, und es geht auch darum, Zusammenhänge zu erkennen, die man zuvor noch nicht so auf dem Schirm hatte.
Danke @FreeStar und @lSerafiml ...

Werbung:
Zurück
Oben