Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:

Auszug:

"Krieg in Nahost: UN-Menschenrechtschef: Israels Angriffe auf Gaza unverhältnismäßig"​

Tja. Immerhin gibt es ja nun die 4-Stunden-Korridore 1x tgl., damit die Zivilisten fliehen können.
Wenn die Hamas sie lässt, heißt das.

Das bisherige Vorgehen wird in Gaza sich nach meiner Meinung dennoch rächen, guter Boden für weitern Extremismus und noch tiefere Gräben bereiten.
Netanjahu spricht von Jahren, die er zum Krieg bereit wäre...*wahrscheinlich auch, weil er weiß, wenn der zuende ist,
ist auch er persönlich am Ende*:rolleyes:

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen... 😦

Fällt mir persönlich jetzt nicht mehr zu ein.
Moralisieren in dem Fall ist vielleicht auch nur die gleiche Selbstdarstellung, die du hier vermutest....
Denn das Medienzeitalter ist da, und das Gute und Schlechte daran ist, dass
die Wahrheit schwerer und leichter dadurch zu erkennen ist.
Entweder man klinkt sich ein oder aus. Wenn man es wissen will, geht nur ab und zu mal hinhören irgendwie
nicht mehr..

(Vielleicht sollte ich das separieren in einem eigenen Faden?!🤔)

Das man darüber diskutiert, das es Menschen beschäftigt, genau das meinte ich eben nicht. Sondern eher "Gaffen, Expertengehabe und Sensationsgier", damit es nicht langweilig wird?!🤷
Für mich ist das ein Unterschied.

Und während Menschen hier und woanders ihre/n ganzen aufgestauten Hass, Wut und Langeweile heraus holen und auf einander losgehen, ein blutigen Körper nach den anderen posten, oder Schlagzeile diesdas, wollen andere Menschen vielleicht einfach nur darüber reden, wie seltsam "kalt" und offensichtlich abgestumpft diese Gesellschaft/Menschheit inzwischen geworden ist,(oder leider immer schon war, ich weiß es halt nicht, weil ich es eh nicht verstehen kann) von Dummheit ganz zu schweigen.

Ich will es manchmal einfach verstehen.....
Leg deine Vorurteile ab, erst dann kann es mit dem Verstehen klappen.
Deine Mutmaßungen ober Poster, die zumeist eben nur eine Information dahinter sehen und den Inhalt besser ertragen können, ist zum Verstehen nicht hilfreich
Mit Sensationsgier hat es nichts zu tun.

Ja, weil du es verstehst und liest, wie du verstehen und lesen möchtest.

Das ist aber dein Problem. Und bleibt bei dir.
Genau
Ihr Problem ist, dass sie mit solchen Dingen einfach nicht umgehen kann.
Muss sie ja auch nicht, aber deswegen muss man nicht mit Vorurteilen und Mutmaßungen über Poster solche Dingen herziehen und Medien sind wie Medien sind.

Werbung:
Dieser Fred hat ein Niveau erreicht.... Livecams, Satelliten Bilder, Gräber und möglichst viel Gewalt. Was ist mit euch?😑

Betroffenheit, ich hab Verwandte in Israel, mich nimmt das alles sehr mit. Vielleicht wäre eine Pause gut, aber es ist schwer, wenn es so nahe ist. Tja, und der Antisemitismus betrifft mich sogar ziemlich direkt, die Hälfte meiner Familie ist jüdisch.

Es ist alles so ein Wahnsinn, mit der Beschäftigung versuche ich das irgendwie zu verarbeiten, so geht es sicher den allermeisten hier.

Zurück
Oben