Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Was du nicht kapierst und auch absichtlich nicht, wie Jimmy Voice auch absichtlich nicht, ist,
dass ich feststelle, dass es die Extremisten beider Seiten sind, die einen Frieden in der Region verhindern.
Nochmal: Es war ein ultraorthodoxer Jude, der Jizhak Rabin erschossen hat 1995 und damit alle Hoffnung auf
Frieden in der Region. Hingerichtet, abgeknallt, die Arbeit von Jahren.
Was sagst du dazu? Was sagst zu den Morden und der Vertreibung der Palästinenser in der Westbank?
Und auch vor diesem Terroranschlag, war das immer schon in Ordnung für dich?
Äußere dich mal dazu, statt immer nur auszuweichen, in dem du mit dem Finger auf andere zeigst!

Israels Forderung nach einem eigenen Staat NUR für Juden und die Tatsache, dass Ultraorthodoxe dort soviel Raum bekommen, ist vielleicht ebenso kontraproduktiv, identitär und antidemokratisch auf lange Sicht wie der systematische Judenhass der arabischen Staaten, sowie ihr Bestehen auf muslimisch-identitäre Staaten und ihre religiöse Intoleranz- wobei, das kritisiere ich durchaus noch schärfer, denn das geht bis in die Türkei durch die ganze Region.
Ich wusste es. Nennt mich Nostradamus. :rolleyes:

Werbung:
Ich unterstelle gar nichts, ich stelle nur fest.
Nein, du unterstellst, dass ich Israel handlungsunfähig machen will.
Ich hatte das nun auch ausreichend erklärt, dass meine Kritikpunkte spezifisch sind und welche genau, du antwortest immer nur mit der moralisch allgemeinen Breitseite. Als wolle ich Israel das Recht auf Verteidigung und Sicherung absprechen, oder das Recht, die Hamas zu bekämpfen.
Das ist keine Diskussionsgrundlage, denn die moralische Frage ist für mich geklärt.
Meine Lösungsvorschläge waren, die Luftangriffe zu reduzieren, das Wasser komplett wieder anzustellen (im Moment laufen zwei von drei Leitungen wieder, glaube ich). Und sich auf die Bodenoffensive zu konzentrieren. Es ist aber natürlich eigentlich schon zu spät dafür.

Ende Gelände, das Ding ist bereits gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es. Nennt mich Nostradamus. :rolleyes:
Hattest du eigentlich schon auf meine Fragen nach deiner Position zu dem Mord an Rabin durch Ultraorthodoxe geantwortet oder zu den Morden an den Palästinensern durch die Siedler?
Ach ja, stimmt, du laberst hier ja nur herum und zeigst auf andere.
Tolle Leistung, du Chief-Durchblicker.

Du verstehst es nicht, was solls.
Israel wird sich meiner Meinung nach mit diesen Bombardierungen ins eigene Knie schießen auf Dauer.
Wir werden es ja sehen, was passiert.
Du verstehst mich nicht, es ist nicht wichtig, ob Israel sich damit ins eigene Knie schießt oder nicht.

Sieg oder Niederlage, Leben und Tod ändert nichts daran, was Recht ist und was nicht Recht ist.

Wertemaßstäbe sind nicht beliebig und zielen nicht auf Applaus oder Missgunst des Publikums.

Angst und Berechnung verdrehen absichtlich das Verständnis von Tatsachen. Aber was Recht ist, bleibt trotzdem Recht, egal was passiert.

Der rechte oder gerade Weg ist in der Seele. Die ist frei, bei allen Kriegen oder Anfeindungen. Ist der Gegener auch stärker und sogar siegreich, wird dadurch nicht unbedingt der Weg des Gegners gerecht und meiner automatisch zu Unrecht. Deshalb ist die Seele frei, wenn sie frei von korrupten Gedanken eines Beherrschten bleibt.

Aber was Recht ist, bleibt trotzdem Recht, egal was passiert.
Auf wessen Seite das Recht ist bestreitet hier niemand.
Der rechte oder gerade Weg ist in der Seele. Die ist frei, bei allen Kriegen oder Anfeindungen. Ist der Gegener auch stärker und sogar siegreich, wird dadurch nicht unbedingt der Weg des Gegners gerecht und meiner automatisch zu unrecht. Deshalb ist die Seele frei, wenn sie frei von korrupten Gedanken eines Beherrschten bleibt.
Blabla.

Mit deinen Einwänden suggerierst du das.
Ich hatte das nun auch ausreichend erklärt, dass meine Kritikpunkte spezifisch sind und welche genau, du antwortest immer nur mit der moralisch allgemeinen Breitseite. Als wolle ich Israel das Recht auf Verteidigung und Sicherung absprechen, oder das Recht, die Hamas zu bekämpfen.
Kommt einen so vor, bei deinen Argumentationen und deinen Schwerpunkten.
Das ist keine Diskussionsgrundlage, denn die moralische Frage ist für mich geklärt.
Meine Lösungsvorschläge waren, die Luftangriffe zu reduzieren, das Wasser komplett wieder anzustellen (im Moment laufen zwei von drei Leitungen wieder, glaube ich). Und sich auf die Bodenoffensive zu konzentrieren. Es ist aber natürlich eigentlich schon zu spät dafür.
Ja, nur bist du kein Kriegsstratege.

Du verlangst eigentlich nur, dass Israel nachgeben soll.
Werden sie aber nicht
Außerdem läuft gerade die zweite Phase.
Die Bodenoffensive läuft doch bereits. Nur anders als viele denken
Gaza-Stadt wird gerade umzingelt
Ich schätze nächste Woche wird Israel in die Stadt eindringen, also die dritte Phase beginnen.
Es wird ein schmutziger Häuserkampf werden.
Sie(Israel) werden auch mit Spezialisten in die Tunnel eindringen.

Letztendlich kannst du verlangen was du willst.
Die israelische Armee zieht ihre Strategie durch.
Läuft alles nach deren Plan.

Werbung:
Exakt so ist. Da braucht man gar nicht den vielen Links hinterher hechten, mit denen das Duo @Laguz und @FreeStar das Forum flutet und belegen will, dass die Ultraorthodoxen schuld sind oder gar die Morde einzelner an einzelnen. Das alles ist lächerlich und wohl nur ein Ausdruck der Verzweiflung darüber, dass die propalästinensische Fraktion am Ende ist und nach jedem Strohhalm greift.
Bedauernswert ... Differenzierung is nich so Dein Ding.

Zurück
Oben