Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Normalerweise kümmert es mich nicht wahnsinnig, wenn jemand markige Sprüche hier klopft.

Aber diese Art und Weise, wie du hier sprichst, finde ich wirklich niveaulos. Also ganz unterste Schublade. Und das wollte ich hier einfach kurz mitgeteilt haben, damit du auch weisst, wie du bei mir mit solcher Sprache ankommst.
Okay, geschenkt. Danke für das Feedback. :)

Aber was ist los mit dir? Tauchst hier auf ohne neue, frische Zahlen von All-Rasierer? :confused4 Geht's dir nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird immer wieder das Wort eliminiert verwendet.

Sind die Toten dann nicht ganz so tot als
wenn man ehrlicherweise von ermordet spricht?

Oder dient dieser Sprachgebrauch der Gewissensberuhigung?

Oder ist ein eliminierter ein berechtigterweise ermordeter?

:dontknow:

Es wird immer wieder das Wort eliminiert verwendet.

Sind die Toten dann nicht ganz so tot als
wenn man ehrlicherweise von ermordet spricht?

Oder dient dieser Sprachgebrauch der Gewissensberuhigung?

Oder ist ein eliminierter ein berechtigterweise ermordeter?

:dontknow:

1a.
BILDUNGSSPRACHLICH
[durch Herauslösen aus einem größeren Komplex] als überflüssig, fehlerhaft, ungenügend, Schaden bringend usw. ausschalten, beseitigen

1. 1b.
    BILDUNGSSPRACHLICH
    aus einem größeren Komplex herauslösen, um es gesondert zu behandeln
    "einzelne Punkte aus einem Fragenkomplex [vorläufig] eliminieren"

Lexikalische Bedeutung.

Was an dieser lexikalischen Bedeutung soll auf die Hamas nicht zutreffen? Es sind Faschisten in Reinform und sie fehlen auf diesem Planeten so sehr wie ein Ebola-Ausbruch.

Luke Baker, der ehemalige Bürochef der Nachrichtenagentur Reuters in der Region, warnt ebenfalls davor, die Angaben des Ministeriums unkritisch zu übernehmen: Die Hamas habe ein klares propagandistisches Interesse daran, die Zahl der zivilen Opfer so hoch wie möglich anzusetzen, schreibt er auf X.

Es habe eine Zeit gegeben, in der man sich auf die Zahlen des Ministeriums verlassen konnte, so Baker. "Die Ärzte und Administratoren wussten, was sie taten und waren dabei professionell."
Die Hamas habe jedoch in den 16 Jahren, in der sie in Gaza an der Macht ist, jegliche Ehrlichkeit und Redlichkeit eliminiert.
Jeder Gesundheitsbeamte, der nicht die von der Hamas verlangten Todeszahlen mitteile, riskiere schwerwiegende Folgen.

"Daher ist zumindest ein gewisses Maß an Skepsis angesichts der schnell aktualisierten und häufig runden Zahlen der Todesopfer erforderlich", mahnt Baker.

Die Diskussion hatten wir doch schon mal? Mehr als einmal, oder nicht?

In dem Artikel, den du gelinkt hast, steht ja auch das:
Die Vereinten Nationen und andere internationale Institutionen und Experten halten die vom Gesundheitsministerium übermittelten Daten grundsätzlich für weitgehend korrekt. "Die Zahlen sind von Minute zu Minute möglicherweise nicht ganz genau", sagte Michael Ryan vom Programm für gesundheitliche Notfälle der Weltgesundheitsorganisation der Agentur AP. "Aber sie spiegeln weitgehend das Ausmaß an Todesfällen und Verletzungen wider."

Hier noch die Zahlen über getötete Kinder, veröffentlicht von der UNICEF: https://www.unicef.org/press-releases/gaza-has-become-graveyard-thousands-children

Aber vielleicht sind die ja auch nicht ganz so verlässlich, ganz einfach deshalb, weil die Zahlen nun mal herzzerreissend wären, wenn sie denn tatsächlich verlässlich wären?

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich witklich, warum dieser massive Dauerbeschuss von oben so notwendig ist?
Sie machen einfach alles platt. Und ich mutmaße, dass das den Ultra-Orthodoxen in der israelischen Regierung auch ganz gut gefällt so.

Werbung:

Ich frage mich witklich, warum dieser massive Dauerbeschuss von oben so notwendig ist?
Weil sie auch die ganze Zeit beschossen werden und unter Druck stehen, zudem Verteidigung und Angriff koordinieren müssen. Ist ja nicht so, dass in diesem Krieg nur Palästinenser sterben, die Israeliten möchten auch möglichst heil daraus kommen.

Mir kommt das manchmal so vor, als ob Gaza als Terrornest gesehen wird. Jeder könnte ein Terrorist sein und mit Hamas kooperieren. Ägypten findet das, denke ich, auch nicht witzig und will sie vielleicht auch deshalb nicht im Land haben. Problem ist ja auch, dass man den Menschen nicht ansieht, ob sie Terrorist sind oder nicht. Deshalb sind ja auch die palästinensichen Arbeiter aus Israel wohl ausgewiesen worden.
Sie machen einfach alles platt. Und ich mutmaße, dass das den Ultra-Orthodoxen in der israelischen Regierung auch ganz gut gefällt so.
Was hast du gegen die ultra-orthodoxen Juden? Die leben doch sehr unter sich und sind selbst in Israel sehr für sich und soviel, soweit ich weiß, ist über sie wegen dem zurückgezogenen Leben gar nicht viel bekannt. Außer, dass sie die Tora schützen und strenge Regel haben, weiß ich nicht viel über sie.

Zurück
Oben