Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Beantwortet meine Anfrage nicht im Geringsten. Deine Gesinnungsgenossin hatte behauptet:

"haben". Präsens. Auf Nachfrage, wo man diese Agenda nachlesen kann, kommt exactamente gar nichts. Stattdessen gibt's von dir Zitate, was vor 80 Jahren geschah. Vor 80 Jahren!

Offenbar mit der impliziten Behauptung, die wären immer noch so drauf, wie vor 80 Jahren. Deshalb meine Frage nach einer Quelle und keine Antwort darauf. Deine Antwort ist ein Witz. Das ist so, als wenn jemand sagen würde: "Die Deutschen haben auf ihrer Agenda den Überfall und die Versklavung ihrer Nachbarn. Quelle: Eugen Kogon, Der SS-Staat, ist aber eh bekannt."

Also versuch's noch einmal. Gilt auch für @FreeStar.
Lies halt:

Dort heißt es:
Die offizielle israelische Politik entwickelt sich nicht in diese Richtung. Es kommt weiterhin zu zahlreichen Enteignungen von Palästinensern. Sie sagten schon, sie würden fürchten, das laufe auf eine zweite Nakba, eine zweite grosse Vertreibung hinaus.
Halten Sie das für eine reale Gefahr?

Omri Boehm: Im Umfeld der Regierung gibt es zahlreiche Stimmen, die sich offen für die Vertreibung als definitive Lösung der Palästinenserfrage aussprechen. Das ist natürlich nicht die offizielle Regierungsposition, aber es wird darüber geredet. Und noch schlimmer: Auch die Opposition, Avigdor Lieberman, der ehemalige Aussen- und Verteidigungsminister, der heute als die plausibelste, zentristische Alternative zu Netanyahu und als die grosse Hoffnung der gemässigten Mitte gilt, unterstützt eine Politik der Ausbürgerung israelischer Araber.
Im Moment hält er sich zwar etwas zurück, weil er die Stimmen der Mitte holen will, aber wir können nicht darüber hinwegsehen, dass diese Option heute im Zentrum der israelischen Politik diskutiert wird. Und es macht ja auch Sinn: So, wie die Lage heute ist, erscheint das als eine plausible Strategie. Das Einzige, was diesen Ausgang verhindern kann, ist die «Haifa-Republik».

Werbung:
So, mal weg vom OT und zurück zu dem was die Hamas am 7.,Oktober tat
Auf den Bildern sind keine Leichen, sondern man sieht auch einiges an Blut und Zerstörung durch Feuer
Also
Trigger-Warnung
_______

______
Ach ja und an allem ist nur die USA Schuld

______
Ach ja und an allem ist nur die USA Schuld
Das erwartbare Blabla....

USA böse, Israel böse
Iran super
Hamas super
Hisbollah "war nicht involviert"

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz bedanken für diesen Faden, besonders bei @FreeStar und @Laguz und noch ein paar anderen. Danke für Eure unglaubliche Mühe, den ganzen verworrenen Konflikt erstens verstehen zu wollen, die seriösen Informationen aus dem Netz zu ziehen und differenziert und auf den Punkt zu betrachten, und es zweitens damit uns anderen ebenfalls begreiflich zu machen.

Ich lerne hier gerade wieder mal sehr viel, lese eigentlich immer nur mit, aber das möchte ich dann doch mal loswerden.

Danke & allen einen friedlichen Abend
Vaquita

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz bedanken für diesen Faden, besonders bei @FreeStar und @Laguz und noch ein paar anderen. Danke für Eure unglaubliche Mühe, den ganzen verworrenen Konflikt erstens verstehen zu wollen, die seriösen Informationen aus dem Netz zu ziehen und differenziert und auf den Punkt zu betrachten, und es zweitens damit uns anderen ebenfalls begreiflich zu machen.

Ich lerne hier gerade wieder mal sehr viel, lese eigentlich immer nur mit, aber das möchte ich dann doch mal loswerden.

Danke & allen einen friedlichen Abend
Vaquita
Naja, es ist nur dumpfe Israel-Kritik was beide betreiben.

Naja, es ist nur dumpfe Israel-Kritik was beide betreiben.
Das sagt mehr über dich selbst aus als alles andere.
An diesem Thema verzweifeln selbst Experten, aber solche Ober-Checker wie Tommy und du, ihr blickt
es natürlich voll.
Terroristen tothauen, fertig, alles schön, Friede auf Erden. Wie jetzt, war da noch was? Nö.

Kann ich nicht ernstnehmen sowas.
Natürlich muss man die wohl umbringen. Aber ob das so die Hammer-Erkenntnis wäre seit zig Seiten, dass die
shice sind und man sie eleminieren muss, wird nur das ständig wiedergekäut.
Guck mal hier wie böse, guck mal da, wie böse- als hätte man das nicht schon am Tag 1 kapiert.
Nur langweilig. Und dumpf.
Als ob dann alles gelöst wäre..:rolleyes:

Weißt du doch selber, kann gar nicht anders sein, ich glaube, du hast nur einfach Bock drauf, auf die Tour.

Werbung:

Das ist so typisch "ntv"... kann ich auch gleich "Welt tv" gucken, die sind auch so.
Ich habe grade im "heute-journal" und bei "Arte" die Einschätzung gehört, das klänge eben genau nicht nach konkretem Eingreifen wollen und Krieg eskalieren lassen seitens der Hisbollah, sondern eher nach Drohung um der Drohung willen.
Politik der Nadelstiche, wie ich es auch dachte, mal reinballern ab und zu, aber nicht voll reinhängen.
Er hat nämlich auch mehrfach deutlich gesagt das sei eine "rein palästinensische" Planung und Durchführung gewesen.

Zurück
Oben