Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Es geht überhaupt nicht um Zahlen (Threadthema!!!). Das ist aber auch schon mindestens 154.628 x erklärt worden.

@fckw & Co begreifen es einfach nicht. Was soll man da noch diskutieren. Hoffnungslos.

Vielleicht einfetten? Mal gucken. :rolleyes:
Also: :megaphon:
Das Thema hier im Thread lautet:

Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

und nicht:

Wie viele Opfer gab's? Die neuesten Hochrechnungen
Dann solche OT-Beiträge ignorieren.
Wer was schreibt, ist dcoh mittlerweile bekannt, drüberscrollen, wenn keine Antwort kommt, wird es irgendwann langweilig, zu stören.

Lesenswert, wie ich finde.

Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Du verfolgst ganz offensichtlich weder die Nachrichten noch liest du hier regelmäßig mit.

Du weißt gar nichts.

Mit dem, was du nicht weißt über das Tunnelsystem der Hamas, können noch drei andere durch die Prüfung fallen. Aber hier mitblubbern wollen. :rolleyes:

Also, nur um dich richtig zu verstehen.

Du denkst also, dass die Hamas Israel zerstören können, indem sie in Gaza viele Tunnels bauen? Oder meinst du eher, dass sie Israel zerstören können, indem sie Tunnels von Gaza nach Israel bauen (was sie ja schon in der Vergangenheit hatten, und dennoch bisher Israel nicht zerstört wurde)? Oder meinst du gar, dass die Hamas Israel zerstören kann, indem sie innerhalb von Israel ganz viele Tunnels baut?

Und wie genau kann die Hamas das Bauen von Tunnels nutzen, um Israel zu zerstören? Da erschliesst sich mir der Zusammenhang tatsächlich nicht so ganz. (Wenn du von "Terrorismus gegen Israel" sprechen würdest, da wär ich ja glatt bei dir mit dem Verständnis: solche Tunnels kann man eben für terroristische Zwecke nutzen. Aber wir sprechen hier ja von "Zerstörung eines Landes" bzw. "Zerstörung der Bevölkerung eines Landes", was ja eine völlig andere Grössenordnung ist.)

Dr. Michael Blume, Religionswissenschaftler und Beauftragter des Landes baden-Würtenberg gegen Antisemitismus, schreibt hier über die Fragestellung ob der Islam ansisemitisch wäre:

Werbung:
Lesenswert, wie ich finde.

Ich finde es traurig, welch schweren Stand gerade diese aufgeklärten Menschen in Israel nicht nur derzeit haben, sondern den noch schwereren Stand, den sie in Zukunft haben werden, wenn erstmal der Rechtsstaat tüchtig aufgeweicht wurde.

Aber selbst sie, die modernen, aufgeklärt-linken Israelis, schauen seit langer Zeit weg, wenn es um die systematische Enteignung von Palästinensern im Westjordanland geht. Von den europäischen Linken zu erwarten, diese würden derzeit geschlossen hinter Israel stehen, das wäre eben dann berechtigt, wenn sie aufzeigen könnten, wie sie sich seit langem gegen diese Benachteiligung von Palästinensern in Israel zur Wehr gesetzt hätten. Was eben nicht geschehen ist. (Von Ausnahmen wie B'Tselem mal abgesehen.) Was auch nicht heisst, dass die grausamen Taten der Hamas in irgendeiner Weise entschuldbar wären.

Aber genau das Wegsehen der aufgeklärten Israelis ist es ja, worauf zum Beispiel Omri Boehm sehr unmissverständlich in dem weiter oben verlinkten Interview hinweist. Oder was Raz Segal noch drastischer ausdrückt. Oder was Norman Finkelstein ebenfalls sehr drastisch ausdrückt. (Ich bin nicht sicher, ob ich persönlich mit Segal und Finkelstein übereinstimme, aber ich muss auch zugeben, dass sich beide mit diesem Konflikt vermutlich mehr auseinandergesetzt haben, als ich.)

Angemerkt werden muss hier aber ebenfalls das Wegschauen der aufgeklärt-islamischen Linken in diversen islamischen Ländern, wenn es um die Taten z.B. der Hamas in der Vergangenheit geht. Da ist leider auch nicht viel Rühmlichkeit in dieser Hinsicht auffindbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben