Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Dann sollte Walter am besten das Forum gleich ganz abschalten. So ganz alleine habe ich auch keinen Bock. Die Nachrichten und Twitterbeiträge, die ich auf keinen Fallen lesen sollte, kann ich auch woanders lesen.
Es geht um die Diskussion darüber, die hier im Thread fehl am Platze ist
Eigener Thread ist da besser

Werbung:
Diese Presse-Debatte nervt hier und Oberschlaue die Alles besser wissen wolllen nerven noch mehr
Ich finde die Debatte ganz schön wichtig in diesen Zeiten, und wenn man hier über diesen Konflikt redet, und jeder seine präferierten Infos aus dem Internet zieht und verlinkt, dann kann man schon mal zwischendurch (!) reflektieren, wie subjektiv das u.U. ist, und wo vllt noch Medien der "Mitte" zu finden sind, die sich um Neutralität bemühen.
Das gehört hier dazu, für mich keine Frage.
Denn das ist ein großes Problem mittlerweile, in allen Debatten über "Gesellschaft und Politik".

Ich finde die Debatte ganz schön wichtig in diesen Zeiten, und wenn man hier über diesen Konflikt redet, und jeder seine präferierten Infos aus dem Internet zieht und verlinkt, dann kann man schon mal zwischendurch (!) reflektieren, wie subjektiv das u.U. ist, und wo vllt noch Medien der "Mitte" zu finden sind, die sich um Neutralität bemühen.
Das gehört hier dazu, für mich keine Frage.
Denn das ist ein großes Problem mittlerweile, in allen Debatten über "Gesellschaft und Politik".
Ist in einem Extra-Thread aber besser aufgehoben als hier
Darum geht's

Ist in einem Extra-Thread aber besser aufgehoben als hier
Darum geht's
Das geht eben deshalb nicht, weil es in diesem Thread ja Menschen gibt, die selbst die von den UNO offiziell als verlässlich angesehene Opferzahlen in Zweifel ziehen. Wenn sie das einfach nicht tun würden, ja, dann müssten wir uns vermutlich auch nicht über die Verlässlichkeit von Journalismus hier unterhalten. So aber ist es eben notwendig um jene zu widerlegen, die einfach mal alles in Zweifel ziehen, bloss weil es zur ihrer einseitigen Sichtweise passt.

Das geht eben deshalb nicht, weil es in diesem Thread ja Menschen gibt, die selbst die von den UNO offiziell als verlässlich angesehene Opferzahlen in Zweifel ziehen. Wenn sie das einfach nicht tun würden, ja, dann müssten wir uns vermutlich auch nicht über die Verlässlichkeit von Journalismus hier unterhalten. So aber ist es eben notwendig um jene zu widerlegen, die einfach mal alles in Zweifel ziehen, bloss weil es zur ihrer einseitigen Sichtweise passt.
Die UNO-Zahlen basieren auf Hamas-Angaben und die darf man bezweifeln und weil es Zahlenangaben der Hamas sind, sind sie eben nicht verlässlich.

Die UNO-Zahlen basieren auf Hamas-Angaben und die darf man bezweifeln und weil es Zahlenangaben der Hamas sind, sind sie eben nicht verlässlich.
Es wurde mehrfach hier verlinkt, dass die UNO u.a. eigene Mitarbeiter im Gebiet Gaza hat, in Krankenhäusern und anderen Institutionen, die die Angaben bestätigen. Vllt bedeutet zudem Hamas Mitarbeiter im Gesundheitsministerium auch noch was anderes als Hamas Terrorist mit Machete und Kalaschnikov, was die Art Mensch betrifft, meine ich.
Aber wenn Leute das natürlich immer alles überlesen wollen, was soll man dann noch sagen...

Siehst du, und darum sind eben diese Diskussionen weiterhin nötig.

Wenn du gelesen hättest, was ich und andere zu dem Thema gepostet hätten, dann wüsstest du auch, weshalb die UNO der Meinung ist, dass die Zahlen verlässlich sind. Das steht nämlich durchaus in jenen Quellen geschrieben. Aber das stützt halt deine einseitige Sichtweise der Dinge nicht, und da ist es dann einfacher, zu behaupten, es passe hier halt irgendwas nicht rein, was dir nicht in den Kram passt.

Und wie will man in dem Chaos, mit täglichem Bombenbeschuss, reale Zahlen schaffen? Eine Million Menschen sind schon mal in den Süden gezogen. Wer will denn nun genau wissen, wer in den Süden gegangen ist, wer tot ist und wer vermisst wird?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Werbung:
Zurück
Oben