Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Da würde ich diesem Sicherheitsexperten mit meinem letzten Beitrag antworten...

Und zusätzlich: Zu was hat es denn geführt, dass die Hamas jedes Mal weiter machen konnten in Gaza, nachdem sie zum x-ten Mal einen neuen Krieg begannen. Nun, dieses Mal haben sie es sogar mit einem Holocaust versucht, der nur durch die israelische Armee zum größten Teil verhindert wurde. Irgendwann muss mal Ende sein, und ohne Bodenoffensive geht das so oder schlimmer ja nur weiter, und die Hamas wird es als Sieg feiern. Und man kann nicht das Signal senden, darauf zu verzichten, denn das wäre ein Signal, dass Israel auf einen versuchten Holocaust nicht wirklich reagieren kann, und das führt dazu, dass andere, und die Hamas selbst natürlich, es auch viel eher erneut versuchen werden.

Werbung:
Heute03:39 Uhr

Hamas wollte offenbar erneut nach Israel eindringen – Tunnel beschossen​

Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs versucht, vom Gazastreifen aus erneut nach Israel einzudringen. Wie die Armee in der Nacht zum Mittwoch bekanntgab, habe man einen Versuch von Hamas-Terroristen vereitelt, vom Meer aus in den Süden Israels zu gelangen. Sie seien dabei gewesen, einen Tunnel an der Küste der abgeriegelten Enklave zu verlassen. Die Luftwaffe bombardierte daraufhin den Tunnel sowie ein Waffenlager der Terroristen, teilte das israelische Militär mit.

So ist es. Der Raketenbeschuss geht weiter, wieder und wieder sterben Hunderte. Was sollen die Israelis machen, was dürfen sie tun, um sich zu wehren nach Maßgabe der "Free Palästina"-Apologeten? Gar nichts? Oder allenfalls sehr streng sagen: "Das war aber jetzt nicht so prickend, ihr Hamas-Mannen, dass uns das aber nicht noch einmal vorkommt"?
Und erneut lässt du das entscheidende Detail weg, dass einzig auf palästinensischer Seite Hunderte sterben.

Aber jetzt ist halt auch klar, dass es dir nicht um Fakten geht, sondern um das Verbreiten von Propaganda.

Und erneut lässt du das entscheidende Detail weg, dass einzig auf palästinensischer Seite Hunderte sterben.

Aber jetzt ist halt auch klar, dass es dir nicht um Fakten geht, sondern um das Verbreiten von Propaganda.
Hamas-Raketenstellungen und Basen/Stellungen unmittelbar an Krankenhäuser, Kinderkärten, anderen Zivilen Einrichtungen, Wohnhäusern und damit verbunde billigend in Kauf nehmen von zivilen Opfern, lässt du weg

Der Hamas geht es absolut nicht um den Schutz der Zivilbevölkerung

Propaganda betreibst du, und zwar auf massiv- übelste Weise. Was hinter deinen Zahlenaufrechnereien steckt, hat ja mittlerweile jeder mitgekriegt.

Aber ich bin es inzwischen leid, mich mit dir zu unterhalten, das ist mir zu blöde. Sprich mich einfach nicht mehr an, ich spreche dich auch nicht mehr an, und gut isses. :rolleyes:

@fckw, eine letzte Bemerkung: Während wir uns hier streiten, geht der Raketenbeschuss aus allen Rohren und Tunneln weiter, und wieder sterben Hunderte und Hunderte und nochmals Hunderte.

Du kannst eine feindliche Armee eines de facto Landes keinen Holocaust (Vernichtungskrieg) an deinem Volk versuchen lassen,
Das verlangt auch keiner.
Zum Schutz der Bevölkerung hat Israel auch diverse, besondere Verteidigungsanlagen und eine der best ausgebildetsten und größten Armeen.

Es gibt nun mal leider einen Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung.
Deshalb schießt die Ukraine zum Beispiel auch keine Raketen auf Russland ab.

und dann einen Waffenstillstand akzeptieren, nur weil die feindlichen Barbaren es geschafft haben Geiseln zu nehmen, oder weil sie ihre eigenen Zivilisten viel lieber zu religiösen Märtyrern machen wollen als sie zu schützen.
Bevor man bombardiert - denn es soll ja in erster Linie die ganze Infrastruktur der Hamas zerstört werden - sollten Zivilisten erst mal aus den Zielgebieten gebracht werden.
Zudem entwickelt sich - je mehr Israel den Gazastreifen inkl. Zivilbevölkerung bombardiert - dieser Konflikt zu einem Mehrfrontenkrieg, weil sich immer mehr arabische Staaten provoziert fühlen.

Willst Du einen 3. Weltkrieg?
Der Nahost-Konflikt ist viel besser dazu geeignet einen zu entfachen als der Konflikt zwischen Ukraine und Russland.

Wäre das früher in 1944/45 so gemacht worden, hätten wir hier wohl weiter Nazis an der Macht, die mittlerweile den 3. und 4. Weltkrieg angezettelt hätten.
Und wie lange dauerte der Zweite Weltkrieg in Europa an? Nicht ganz 6 Jahre.
Und die Bombardierungen deutscher Städte? Etwa 4 Jahre.

Und seit wann dauert nun der Krieg zwischen Hamas und Israel schon an?

Der Raketenbeschuss geht weiter, wieder und wieder sterben Hunderte.
Hunderte Tote durch die aktuellen Hamas-Raketenangriffe in Israel?
Gibt es irgendeine Quelle dazu?
Seit dem Hamas-Überfall am 7. Okt. stieg die Zahl unter den israelischen Toten - meines Wissens - nicht mehr merklich an.

Neben der Raketenabwehr besitzen die meisten Häuser und Dörfer in Israel ausgewiesene Luftschutzräume. Es gibt in jeder Siedlung und in jedem Dorf, in jeder Stadt - vor allem nahe der Grenzen - militärisch ausgebildete Gruppen vor Ort und Waffen. Die meisten Israelis können sich also schützen.
Und die Siedlungen nahe des Gazastreifens wurden inzwischen geräumt.

Wenn's in den letzten Tagen weitere Hunderte Tote gab, dann eher unter den Palästinensern in Gaza.
Darunter übrigens fast drei Dutzend von UN-Mitarbeitern ...
Schutz finden bei den Bombardierungen dort die Hamas-Leute in ihren unterirdischen Tunneln.

Fazit:
Mit den dauernden, jahrelangen Bombardierungen wird man hunderte Palästinenser töten und letztlich dazu beitragen, sie weiter in die Arme der Hamas zu treiben.
Ist das sinnvoll?

Ach so. Na dann ist es ja nicht so tragisch. Wenn nur 10% der Raketen durchkommen. Sollen sich nicht so anstellen, die Israelis.
Glückwunsch, Tommy!
Würden Diplomaten mit solch einer kurzsichtigen Polemik daherlabern, hätte sich die Menschheit bereits selbst abgeschafft und Deutschland wäre auch nie wieder souverän geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch interessant für die Lösungsfindung für die aktuellen Konfliktherde:

Davor braucht man aber erstmal 30 Jahre Krieg und aber auch alles, was da ist, am Boden, oder?;)
Ich meine, allein für die Verhandlungsbereitschaft.
Die Sache ist wohl die, dass es nach 30 Jahren nichts mehr gab, auch keinen Nachschub an Essen mehr für Soldaten oder irgendwas für irgendwen.
Das war wie beim 2. WK, irgendwann ist halt alles so dermaßen im A***, dass nichts mehr geht- und dann geht´s plötzlich.
Alles ist Psychologie und Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Davor braucht man aber erstmal 30 Jahre Krieg und aber auch alles, was da war, am Boden, oder?;)
Ich meine, allein für die Verhandlungsbereitschaft.
Die Sache ist wohl die, dass es nach 30 Jahren nichts mehr gab, auch keinen Nachschub an Essen mehr für Soldaten oder irgendwas für irgendwen.
Das war wie beim 2. WK, irgendwann ist halt alles so dermaßen im A***, dass nichts mehr geht- und dann geht´s plötzlich.
Ich denke, es reicht, wenn sich eine gewisse Kriegsmüdigkeit einstellt.
Wenn natürlich Regierungschefs weiter hetzen, stellt sich die niemals ein.

Werbung:
Ich denke, es reicht, wenn sich eine gewisse Kriegsmüdigkeit einstellt.
Wenn natürlich Regierungschefs weiter hetzen, stellt sich die niemals ein.
Kann dauern bei Extremisten mit Geld....

Ich befürchte eher Endlos-Konflikte, Kriege, die vor sich hinköcheln und bleiben und die Weltwirtschaft aushöhlen und schädigen.
Das wird nicht wie früher, Krieg, bumm, schrecklich, Besinnung, Vertrag, Frieden, Weiterentwicklung.
Das ist jetzt eine andere Zeit. Die Folgen der Konflikte werden schlimm, aber schleichend, weil die Konflikte nicht
mehr richtig aufhören werden, keine wirkliche Stabilität mehr möglich wird.
Paar Waffenstillstände ja, aber keine Lösungen.
Nur so ein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben