Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Das war wie beim 2. WK, irgendwann ist halt alles so dermaßen im A***, dass nichts mehr geht- und dann geht´s plötzlich.
Alles ist Psychologie und Geld...

Keine Ahnung...

Hamas und https://de.wikipedia.org/wiki/Ismail_Haniyya sind vermutlich nicht so wichtig für den Antisemitismus und die Radikalisierung hier wie NSDAP und Hitler.

Ich bin auch dafür, Hamas auszuschalten, aber keine Ahnung ob es besser wird, wie in Deutschland nach der Herrschaft der Nazis.

Ich hatte noch eine Ergänzung geschrieben im letzten Post.
Und zwar, ich glaube, das wird wie in der Ukraine, es wird keine Lösungen geben, sondern Dauerkonflikte, die alle anderen Länder mitziehen und schädigen, und zwar wirtschaftlich.
Keine Kriege, die bis zum Ende ausgefochten werden und dann kommt was anderes, weil sich auch etwas in den Köpfen dadurch ändert.
Das immerhin war früher so nach Kriegen, das ist aber nicht mehr so.
Es wird nur Verhärtungen geben, ein bisschen Waffenstillstand hier, ein bisschen Lösung da. aber kein Ende, nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür, Hamas auszuschalten, aber keine Ahnung ob es besser wird, wie in Deutschland nach der Herrschaft der Nazis.
Die Hamas - mit Unterstützung des Irans - hat den Überfall auf Israel aller Wahrscheinlichkeit nur deshalb durchgezogen, weil sie nicht wollen, dass sich Israel und Saudi-Arabien aneinander annähern.
Die Chancen dazu standen Anfang Oktober ja noch ziemlich gut, nach Jahren zögerlicher gegenseitiger Öffnung.

Die Hamas befürchtet jedoch dadurch, ihre Daseinsberechtigung zu verlieren, die Führung im Iran wiederum befürchtet, ins Hintertreffen zu geraten bzw. an Einfluss im Nahen Osten zu verlieren, wenn sich Saudi-Arabien und Israel - auch noch mit Unterstützung der USA - verbünden.
Zuletzt gab es nämlich auch eine Annäherung zwischen dem Iran und Saudi-Arabien.

Siehe dazu:

Letztlich müsste es für westliche Demokratien das Ziel sein, der iranischen Führung den Garaus zu machen, zumal der Iran nicht nur die Hamas unterstützt, sondern auch die Hisbollah ...

Hamas-Raketenstellungen und Basen/Stellungen unmittelbar an Krankenhäuser, Kinderkärten, anderen Zivilen Einrichtungen, Wohnhäusern und damit verbunde billigend in Kauf nehmen von zivilen Opfern, lässt du weg

Der Hamas geht es absolut nicht um den Schutz der Zivilbevölkerung
Nein, darauf hatte ich in diesem Thread schon mehrfach hingewiesen, ich hatte es als menschenverachtend und zynisch bezeichnet. Erinnerst du dich nicht mehr? Brauchst bloß bisschen zu suchen.

Aber es gibt hier einen interessanten Punkt: Wer trägt denn eigentlich die Verantwortung, wenn jemand schiesst (bzw. eine Geschoss irgendwohin steuert)? Die Person, die davon getroffen wird, oder jene, die den Abzug betätigt hat?

Die Frage ist natürlich absurd, weil jeder die Antwort kennt.

Aber diese Frage stellst du nicht. Du stellst eine andere Frage: Wenn ich schon gezwungen bin zu schiessen, wer ist denn dann dafür verantwortlich, wenn jemand getroffen wird?

Das ist die Frage, die du stellst.

Und ich finde es faszinierend, dass du diese zweite Frage der ersten vorziehst.

Die Hamas - mit Unterstützung des Irans - hat den Überfall auf Israel aller Wahrscheinlichkeit nur deshalb durchgezogen, weil sie nicht wollen, dass sich Israel und Saudi-Arabien aneinander annähern.
Die Chancen dazu standen Anfang Oktober ja noch ziemlich gut, nach Jahren zögerlicher gegenseitiger Öffnung.

Die Hamas befürchtet jedoch dadurch, ihre Daseinsberechtigung zu verlieren, die Führung im Iran wiederum befürchtet, ins Hintertreffen zu geraten bzw. an Einfluss im Nahen Osten zu verlieren, wenn sich Saudi-Arabien und Israel - auch noch mit Unterstützung der USA - verbünden.
Zuletzt gab es nämlich auch eine Annäherung zwischen dem Iran und Saudi-Arabien.

Siehe dazu:

Letztlich müsste es für westliche Demokratien das Ziel sein, der iranischen Führung den Garaus zu machen, zumal der Iran nicht nur die Hamas unterstützt, sondern auch die Hisbollah ...

Ja, ist ein guter Punkt, dass das ein Ziel war, speziell aus der Sicht des Irans. Und Islamisten wollen wiederum alle Muslime vereinen, aus ideologischen, wie strategischen, Gründen.

Ich hatte auch schon geschrieben, dass dann mit einem Angriff auf den Iran zu rechnen ist, wenn absolut klar wird, dass sie hinter diesem versuchten Holocaust stehen. Zögert sich aber wohl solange hinaus, wie die Hamas nicht besiegt wurde.

Eventuell lassen sich im Iran aber tatsächlich modernere Leute installieren, auch wenn es immer problematisch ist, wenn das militärisch von außen geschieht, und ich bin normal kein Fan davon. Aber wenn sie an diesem versuchten Holocaust klar beteiligt waren, bin ich nicht gegen einen solchen Krieg der USA/Israel. Irgendwo sind auch rote Linien, und das ist ganz klar eine für mich.

Solange die Palästinenser keine Fähige Regierung bekommen, wird kein Frieden möglich sein.
Und mit Fähig meine ich jene, die Frieden mit Israel WOLLEN.
Möglich wäre dies jetzt, wenn eine Allianz gebildet wird, die das dann auch mit Interesse unterstützt.

Mit der barbarischen "haudrauf" Politik, müssten sie ja eigentlich schon wissen, dass man so nicht an ein Ziel kommt.
von Israelischer Seite waren Friedensangebote da.
Die abgeschlagene Hand muss das Leben verteidigen.

Es wird Verhärtungen geben, ein bisschen Waffenstillstand hier, ein bisschen Lösung da. aber kein Ende, nicht wirklich.
Die Krux ist hier, solange alles an der palästinensischen Bevölkerung vorbei entschieden wird und v.a. an deren Lebensgrundlagen vorbei geschieht, gewinnt man keinen Ansatzpunkt, um Hamas/Hisbollah und ihre Anhänger eines Besseren zu belehren ... um zu zeigen, dass es dem Westen eigentlich v.a. um die Zivilbevölkerung geht.

Wer mit den selben Mitteln agiert wie Hamas/Hisbolah und der Iran, liefert keine Argumentationsgrundlage, damit sich die Sichtweise der Araber/Muslime auf Israel und den Westen ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben