SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Ja.![]()
Israel zeigt Medien Hamas-Aufnahmen: Die Videos der Mörder
Um der Gefahr der Leugnung zu begegnen, zeigt Israel ausgewählten Journalisten Bodycam-Aufnahmen des Hamas-Terrors.taz.de


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.![]()
Israel zeigt Medien Hamas-Aufnahmen: Die Videos der Mörder
Um der Gefahr der Leugnung zu begegnen, zeigt Israel ausgewählten Journalisten Bodycam-Aufnahmen des Hamas-Terrors.taz.de
Für mich ist es unmöglich anzunehmen,Die Hamas schiesst nach wie vor Bomben nach Israel.
Einfach nur als Nebenbemerkung: Die westiranische Grenze ist 700-800 km von der ostisraelischen Grenze entfernt. Israel u d Iran sind keine Nachbarländer. Dazwischen befindet sich erstmal der Iraq, ein Land, das eine blutige Geschichte mit Iran hat, und dann wahlweise Syrien oder Jordanien.Ja, ist ein guter Punkt, dass das ein Ziel war, speziell aus der Sicht des Irans. Und Islamisten wollen wiederum alle Muslime vereinen, aus ideologischen, wie strategischen, Gründen.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass dann mit einem Angriff auf den Iran zu rechnen ist, wenn absolut klar wird, dass sie hinter diesem versuchten Holocaust stehen. Zögert sich aber wohl solange hinaus, wie die Hamas nicht besiegt wurde.
Eventuell lassen sich im Iran aber tatsächlich modernere Leute installieren, auch wenn es immer problematisch ist, wenn das militärisch von außen geschieht, und ich bin normal kein Fan davon. Aber wenn sie an diesem versuchten Holocaust klar beteiligt waren, bin ich nicht gegen einen solchen Krieg der USA/Israel. Irgendwo sind auch rote Linien, und das ist ganz klar eine für mich.
Einfach nur als Nebenbemerkung: Die westiranische Grenze ist 700-800 km von der ostisraelischen Grenze entfernt. Israel u d Iran sind keine Nachbarländer. Dazwischen befindet sich erstmal der Iraq, ein Land, das eine blutige Geschichte mit Iran hat, und dann wahlweise Syrien oder Jordanien.
Iran kann Israel allerhöchstens mit Flugzeugen angreifen, die erstmal 800 km fliegen und dann auch noch zurückkehren müssten, oder dann mit Langstreckenraketen.
Also, sehr unwahrscheinlich. Aber Waffen an die Palästinenser liefern, das tun sie ja schon lange.
Er wird wissen, wovon er spricht.......
"Die Hamas kümmert sich nicht um die Palästinenser", sagt Yousef, der seit seiner Konvertierung zum Christentum auch Joseph genannt wird. "Sie kümmert sich nur um sich selbst." Der Terrorgruppe gehe es nicht nur darum, Israel zu vernichten und alle Israelis und deren Unterstützer unter den Palästinensern zu ermorden. Vielmehr verfolge die Hamas eine globale Agenda. "Es geht ihnen darum, auf den Trümmern der Zivilisation einen islamischen Staat zu errichten."
![]()
Sohn des Hamas-Gründers bittet um Unterstützung für Israel
Als Kind kam er wegen Angriffen auf Israel in Haft, später wurde er dessen Spion. Mittlerweile lebt der Sohn des Hamas-Gründers, Mosab Hassan Yousef, in den USA – und hat Mitleid mit Israels Soldatenwww.derstandard.at
Den israelischen Streitkräften rät Yousef, nichts zu überstürzen. "Lasst euch Zeit, sammelt so viele Geheimdienstinformationen wie möglich." Das Tunnelnetzwerk der Hamas in Gaza sei extrem gut ausgebaut. Selbst die modernste Armee der Welt sei dafür nicht ausgerüstet.
"Am wichtigsten ist aber, dass wir die Zivilisten da herausbringen müssen", sagt Mosab. Die Kinder, die im Gazastreifen aufwuchsen, "hatten keine andere Wahl".
Eben!Insofern besteht eventuell die Hoffnung, dass man, anders als in Afghanistan und auch im Irak, hier im Falle eines Angriffs Leute unterstützen kann, die das Land in die Modernität (zurück) bringen.
Naja. Wir haben schon während der Proteste im Iran letztes Jahr gesehen, dass die Opposition leider keine Struktur hat,Insofern besteht eventuell die Hoffnung, dass man, anders als in Afghanistan und auch im Irak, hier im Falle eines Angriffs Leute unterstützen kann, die das Land in die Modernität (zurück) bringen.