Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Auf keinen Fall dürfen die sich wehren. Denn die Israelis sind ja die Terroristen, und die Hamas die "Freiheitskämpfer":

14:15 Uhr – Erdogan bezeichnet Hamas als Freiheitskämpfer​

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die islamistische Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet. „Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-
Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft“, sagte Erdogan vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara.

Die Hetze gegen Israel nimmt Fahrt auf.
Wenn ich dran denke, wie viele Erdogan-Fans in Wien seine Wahl bejubelt haben, wird mir ganz mulmig.....:rolleyes:

Werbung:
Das finde ich nicht.
Es gibt viele Stimmen, die sagen, dass man erst einmal Schutzbereiche für die Zivilbevölkerung schaffen muss.

Die Aussagen sind dafür, dass die Hamas einen Holocaust versucht (teilweise erfolgreich) hat schon sehr ausgeglichen.

So als hätte jemand damals gesagt, dass Deutschland aber auch zurecht verärgert ist über den Versailler Vertrag, dass die Sudetendeutschen in Tschechien doch unterdrückt wurden, Bomben-Angriffe auf das 3. Reich seien eine kollektive Bestrafung usw. usf.

Klar, die Alliierten haben uns hier nicht vernichtet, und will ich auch nicht für die Palästinenser, aber Hamas muss weg. Und gab in Bezug auf die Nazis auch nicht "beide Seiten"...

@Laguz

Übrigens entstand die Hamas aus der Muslimbruderschaft, welche eine islamistische Organisation in Ägypten ist, die von der nun herrschenden moderateren ägyptischen Regierung bekämpft wird.
Es ist ziemlich nachvollziehbar, warum man keine Hamas in Ägypten will.
Ist kein Zufall.

P.S: Sisi ist natürlich auch ein Diktator, und vermutlich nur eingeschränkt besser als die Muslimbrüder (COVID ist "besser" als die Pest quasi), aber lange nicht gut, aber die Reaktion Ägyptens ist keine Überraschung. Die Regierung sind Feinde der Muslimbrüder und damit der Hamas. Und sie wollen daher keine Palästinenser in Ägypten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du musst mir nix über die Hamas erzählen, was ich nicht ohnehin schon weiß.

Die Aussagen sind dafür, dass die Hamas einen Holocaust versucht (teilweise erfolgreich) hat schon sehr ausgeglichen.
Guterres hat die Massaker der Hamas vom 7. Oktober schon mehrfach aufs Schärfste verurteilt!
Mehrfach in den letzten 2,5 Wochen!

Jetzt geht es aber darum, dass man der paläst. Zivilbevölkerung einen Schutzraum ermöglicht, bevor man die Hamas bekämpft.
Die Palästinenser bestehen aus 50% Kindern (mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist 19 Jahre alt oder jünger!).
Die können die Bohne nichts dafür, dass die Hamas sie als Schutzschild missbraucht.

Bomben-Angriffe auf das 3. Reich seien eine kollektive Bestrafung
Bombenangriffe auf zivile Gebäude und Flächenbombardements sind im Prinzip immer eine Art kollektiver Bestrafung und dienen dazu, die Zivilbevölkerung zu vernichten, sie zu ängstigen und sie zu traumatisieren.
Sie werden nicht nur zum Vergnügen von den Vereinten Nationen geächtet und in die Kategorie "Kriegsverbrechen" eingeordnet.

Sorry, aber Du musst mir nix über die Hamas erzählen, was ich nicht ohnehin schon weiß.

Guterres hat die Massaker der Hamas vom 7. Oktober schon mehrfach aufs Schärfste verurteilt!
Mehrfach in den letzten 2,5 Wochen!

Jetzt geht es aber darum, dass man der paläst. Zivilbevölkerung einen Schutzraum ermöglicht, bevor man die Hamas bekämpft.
Die Palästinenser bestehen aus 50% Kindern (mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist 19 Jahre alt oder jünger!).
Die können die Bohne nichts dafür, dass die Hamas sie als Schutzschild missbraucht.

Man konnte damals auch nicht explizit nur Krieg gegen die NSDAP führen, und nicht gegen Deutschland. Das ist nicht wie die Welt funktioniert. Krieg gegen die Hamas ist Krieg gegen das palästinensische Gaza. Solange bis eine totale Kapitulation erreicht ist.

Es ist nicht so simpel, keinen Zivilisten zu treffen, wenn die Hamas will, dass genau das passiert, und die eigenen Soldaten noch nicht einmal kapitulieren können, ohne danach gefoltert, vergewaltigt und ermordet zu werden. Und die eigenen Leute müssen so oder so in erster Linie geschützt werden. Man denkt in einem Krieg, für den man keine Verantwortung hat hier, an sich selbst in erster Linie. Noch mehr, wenn man weiß, dass der Gegner einen Holocaust begehen wird, wenn man unterlegen ist.

Man konnte damals auch nicht explizit nur Krieg gegen die NSDAP führen, und nicht gegen Deutschland. Das ist nicht wie die Welt funktioniert. Krieg gegen die Hamas ist Krieg gegen das palästinensische Gaza. Solange bis eine totale Kapitulation erreicht ist.

Es ist nicht so simpel, keinen Zivilisten zu treffen, wenn die Hamas will, dass genau das passiert, und die eigenen Soldaten noch nicht einmal kapitulieren können, ohne danach gefoltert, vergewaltigt und ermordet zu werden. Und die eigenen Leute müssen so oder so in erster Linie geschützt werden. Man denkt in einem Krieg, für den man keine Verantwortung hat hier, an sich selbst in erster Linie. Noch mehr, wenn man weiß, dass der Gegner einen Holocaust begehen wird, wenn man unterlegen ist.
Wenn man etwas für die Zivilbevölkerung übrig hat, besonders für Kinder, dann ist man schon bereit, gewisse Kompromisse einzugehen, bevor man Gebäude in Schutt und Asche legt.
in erster Linie geht es darum, die Infrastruktur der Hamas zu zerstören und die befindet sich weitestgehend unterirdisch, unter den Gebäuden der Bevölkerung.

Was Deutschland und die Bombardements der Alliierten angeht, die gelten sehr wohl als Kriegsverbrechen, nur traut sich kaum einer, die als solche auch zu bezeichnen.
Aber es gibt einzelne, die den Mut dann trotzdem haben:

Auszug:
GEO: Und was stimmt in Bezug auf die Bombenangriffe der Alliierten?

Sofsky: Für deren Anfang kann man vielleicht sagen: England, das um seine Existenz kämpfte, hatte keine andere Wahl. Aber am Ende des Krieges, bei den Bombardements auf Dresden, auf Pforzheim, auf Nordhausen und andere Städte, war der Krieg längst entschieden, machte es militärisch überhaupt kein Sinn mehr, solche Angriffe weiter zu fliegen. Das war Terror. Eben ein klarer Verstoß gegen Normen des Kriegsvölkerrechts. Gesetze gelten für alle, und was gegen sie verstößt, muss man ein Verbrechen nennen.

Werbung:
Bombenangriffe auf zivile Gebäude und Flächenbombardements sind im Prinzip immer eine Art kollektiver Bestrafung und dienen dazu, die Zivilbevölkerung zu vernichten, sie zu ängstigen und sie zu traumatisieren.
Sie werden nicht nur zum Vergnügen von den Vereinten Nationen geächtet und in die Kategorie "Kriegsverbrechen" eingeordnet.

Ernsthaft hat Palästina, bzw. Gaza eigentlich, das Glück schwächer als die Nazis zu sein.

Du kannst nicht riskieren zu verlieren gegen Hitler. Das Risiko ist hier jetzt doch deutlich geringer, also wird es eventuell einfacher moralisch zu handeln, ohne das Kriegsziel und (damit) die eigene Existenz zu gefährden.

Erzähl mir nicht, dass es da brutale moralische Zwickmühlen gibt. Weiß ich auch. Siehe die Atombomben, die auf Japan abgeworfen wurden zum Beispiel. Umgekehrt hätte man eine Invasion starten müssen, und es wären ganz sicher mehr Amerikaner, und vermutlich sogar mehr Japaner gestorben.

Man muss Entscheidungen treffen... Das ist kein Spaß.

Zurück
Oben