Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Man muss Entscheidungen treffen... Das ist kein Spaß.
Du nennst es "Entscheidungen", ich nenne es "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".

Die Zivilbevölkerung gehört aus dem Gazastreifen geschafft, bevor man die Infrastruktur, also Tunnel und Kriegsgerät, der Hamas bombardiert und deswegen dort die Gebäude in Schutt und Asche legt.

Interessant ...
Ex-Premier Naftali Bennett hat die Bombardierung des Gaza-Streifens mit der Bombardierung Dresdens verglichen:

Auszug:
Gereizt erwidert Bennett: "Fragen Sie mich ernsthaft immer wieder nach palästinensischen Zivilisten? Was stimmt nicht mit Ihnen? Haben Sie nicht gesehen, was passiert ist? Wir kämpfen gegen Nazis!" Bennett, der zwischen 2021 und 2022 Premierminister war, bezeichnet die Anhänger der Hamas als "Monster" und setzt die Angriffe des vergangenen Wochenendes mit den Taten der Nationalsozialisten gleich.

Als Melbourne versucht klarzustellen, dass er als Journalist eine einfache Frage habe stellen wollen, ohne dabei den Terror der Hamas zu relativieren, driftet das Interview weiter ab. Bennett und der Journalist liefern sich ein Wortgefecht.
Schließlich fällt dann dieser Satz des Ex-Premiers: "Großbritannien hat im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis gekämpft. Damals hat auch niemand gefragt, was in Dresden vor sich geht. Die Nazis hatten es auf London abgesehen und ihr habt Dresden bombardiert. Schämen Sie sich, wenn Sie weiter dieses Narrativ [der Unschuldigen] bedienen."
Nun ja ... was soll man dazu sagen ...

Du nennst es "Entscheidungen", ich nenne es "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".

Die Zivilbevölkerung gehört aus dem Gazastreifen geschafft, bevor man die Infrastruktur, also Tunnel und Kriegsgerät, der Hamas bombardiert und deswegen dort die Gebäude in Schutt und Asche legt.

Das sehe ich auch so. Niemand will die Menschen aufnehmen. Das ist eine Katastrophe.
Nicht mal die Kinder.

Interessant ...
Ex-Premier Naftali Bennett hat die Bombardierung des Gaza-Streifens mit der Bombardierung Dresdens verglichen:

Auszug:

Wenn man immer nur kritisiert wird, dann liegen halt auch mal die Nerven blank

Wer soll das hinbekommen, alle heraus zu bekommen?

Die Hamas wird es nicht einmal zulassen (Flüchtlinge wurden schon gestoppt, und Hamas sagte, dass alle bereit sind zu sterben für die Sache, wenn es nach der Hamas geht halt). Ägypten will sie nicht, wofür es Gründe gibt. Und Europa, ok, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen. Damit sie uns, und die Juden hier speziell, auch attackieren können wie am 7. Oktober?! Nein, sicher nicht, der größte Teil der Bevölkerung unterstützt die Hamas, und Hamas wird sich auch zusätzlich darunter verstecken.

Ich bin klar dafür, die militärischen Ziele anzugreifen, und das sind Objekte von denen geschossen wird, militärische Infrastruktur usw. Aber moralisch noch besser wird das hier nicht, ist nun mal so...

Und ein Waffenstillstand ist nach versuchtem Holocaust wie gesagt keine Option mehr.

Insofern halte ich das nicht für realistisch, und ist spätestens nach so einem Holocaust-Versuch kein Gegenargument mehr dafür die Hamas weiter an der Macht zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ...

Auszug:

Immer, wie es wem grade passt.:rolleyes:
Wegen dieser Bombardierungen und den Gräueltaten des 2. WK, zum Beispiel auf dem dt. Rückzug aus Russland (ist ja nicht so, dass die Islamisten wie Hamas das Grauen erfunden hätten, gell, das konnten ja alle und schon immer), wurden ja die Genfer Konventionen u.a.1949 und weitere formuliert.

Kann man das vergleichen? Die Bevölkerung in Gaza, seit Jahrzehnten unterdrückt und ohne Rechte, ehemalige Landbevölkerung mit wenig Bildungschancen- mit einer deutschen Bevölkerung mitten in Europa von 1930, gebildet, die Aufklärung seit 150 Jahren schon erfolgt, damals noch Land der Dichter und Denker, auf Höhe des Fortschritts? Sehr sehr gewagt und gewollt, möchte ich sagen...

Werbung:

Täte man das machen, käme schnell von der Hamas der Vorwurf, dass die Bevölkerung/ Palästines vertrieben hat

Ein Grund von Ägypten und anderen Ländern ist eben auch sich nicht an der Vertreibung beteiligen zu wollen

Ist auch von Ägypten knallharte Politik (am Menschen vorbei)

Zurück
Oben