Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Die Hamas Führer müssten 20 solche Interviews pro Tag haben, und immer noch würde es nichts nützen.
Diese Typen sind gehirngewaschen wie die Taliban und der IS. Kollektive Psychose, unerreichbar.


Wobei ich nicht genau weiß, ob es das allein ist..aber ein Teil davon sicher.
Auch die iranischen Ayatolloahs, ich kann das alles nur mehr als wahnhafte Zustände sehen, in denen die
sich dauerhaft befinden.
Ich denke, da spielt letztlich der Chauvinismus (der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe) keine unerhebliche Rolle:

P.S.:
Und weit abseits der Normalbevölkerung leben die zudem in ihren Elfenbeintürmen und interessieren sich nicht die Bohne für die Bedürfnisse ihrer Leute.
 
Werbung:
Es gibt Quellen, die belegen, dass Frauen und Babies geköpft wurden Es gibt auch Aussagen, die das bezweifeln, vermutlich zu Recht. Es scheint Belege zu geben, andererseits scheint das nicht gesichert zu sein. Ich hab mich darum nicht gekümmert. Das Grauen ist auch ohne das unvorstellbar.

Ich bin jetzt aus der Debatte draussen, wir drehen uns im Kreis.
:escape:
Es waren auf jeden Fall barbarische Akte unvorstellbaren Ausmaßes.

Ich hab mehrere Berichte darüber gelesen, dass die Hamas-Terroristen Unmengen an Drogen nehmen, die sie total enthemmen (Captagon...)

 
Es waren auf jeden Fall barbarische Akte unvorstellbaren Ausmaßes.

Ich hab mehrere Berichte darüber gelesen, dass die Hamas-Terroristen Unmengen an Drogen nehmen, die sie total enthemmen (Captagon...)

Ja, das läuft genau so wie bei allen entmenschlichenden Indoktrinationen ab.

In dem Thread, den Du verlinkt hast, bringt ein User Beispiele aus dem Nationalsozialismus.
Menschen lebendig zu verbrennen und die Kinder der "verhassten Feinde" zu köpfen war in der NS-Zeit genauso üblich.
Und was bekamen jene, die nachrecherchierten, alles schon im Jugoslawien-Krieg vor 30 Jahren und jetzt in der Ukraine mit?

Schenken sich die Taten groß was?
Ich denke nicht.
 
 
"Der Iran steht vor dem Dilemma, entweder die Hisbollah in die Schlacht zu schicken, um die Hamas im Gazastreifen zu retten, oder die Hamas aufzugeben"

Interessant! Danke für den Artikel 😊
 

Nach Iran und der Hisbollah-Miliz im Libanon hat nun auch Jemen offiziell militärische Drohungen gegen Israel ausgesprochen. Das berichtet das israelische Online-Nachrichtenportal Ynetnews. Demnach habe der jemenitische Premier Maeen Abdul Malek damit gedroht, israelische Schiffe im Roten Meer anzugreifen, sollten die Luftangriffe auf den Gazastreifen weitergehen.
 
Werbung:
Es wurde ja grade ein Thread zu Precht eröffnet, aber das hier passt besser hier rein.
Weil es zur Überschrift passt, nur andersherum..
Ein hörenswertes Interview von Precht mit Omri Boehm, einem deutsch-israelischen Philosophen zum politischen System in Israel.
Ich wusste nicht, dass im israelischen Parlament Leute sitzen, auf deren Agenda auch schon vor diesem Konflikt ein "totaler Krieg gegen Palästinenser" und "Vernichtung aller Palästinenser" steht, also definitiv Leute, die eine ethnische Säuberung anstreben und sie auch so benennen. Bzw. ich habe es geahnt, aber nicht so...
Die sitzen nicht nur im Parlament, sondern in der Regierung und kontrollieren diese.
Er zeigt, warum selbst eine Zweistaatenlösung allein räumlich unmöglich sein würde, weil niemand den Palästinensern mehr geben würde als 22% des zur Verhandlung stehenden Landes, wie es jetzt ist.
Etc.
Dieser Philsosoph stellt gut heraus, warum in Israel Identitätspolitik nicht nur wichtiger als Demokratie ist, sondern
genau, wie der ganze Staat funktioniert inzwischen. Es geht aber insgesamt um Demokratie in Gefahr, nicht nur in Israel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben