Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ausreise dann nur von Ausländer und von Leuten mit einer Doppelbürgerschaft.
Das wurde ja schon vor gut einer Woche vereinbart und bisher nicht umgesetzt
Wieso nicht allen, die gegen Hamas sind, eine (provisorische) doppelte Staatsbürgerschaft (hoppla, Palestine ist ja kein anerkannter Staat) geben, und ausreisen lassen. Und ihnen dort jede Unterstützung zukommen lassen. Dann sind Hamas gleich allein, und haben niemanden mehr, der für sie im Feuer steht.

Werbung:
Die Grenzen sollen aber nur einseitig geöffnet werden!? Für Einfuhr der Hilfsgüter und nicht für Ausreise der Leute.
Ja, und deshalb wollen sie die Grenzöffnung auch nur möglichst kurz zulassen.
Bleibt sie länger auf, weil noch nicht alle Hilfsgüter eingetroffen sind, muss man damit rechnen, dass Schmuggelware (z.B. Waffen) und ev. auch Hamaskämpfer unbemerkt bzw. mit Tricks über die Grenze gelangen. Angst hat Ägypten auch vor einem Ansturm an Flüchtlingen.
Ach ja, offenbar wurde einer der Grenzübergänge auch mit Luftraketen beschossen und ist daher kaputt. Die israelische Luftwaffe habe ihn bzw. die Gegend um den Grenzübergang drei Mal bombardiert.

Siehe auch:

Ach ja, es gibt noch einen extrem zynischen Grund, den der ägyptische Präsident as-Sisi nannte bzw. andeutete:
Wenn alle Palästinenser nach Ägypten flüchten, gäbe es keine mehr in Gaza, die sich Israels Eroberung entgegenstellen könnten!

Zuletzt bearbeitet:
Ausreise dann nur von Ausländer und von Leuten mit einer Doppelbürgerschaft.
Das wurde ja schon vor gut einer Woche vereinbart und bisher nicht umgesetzt

Ja... man hörte plötzlich nichts mehr davon.

Da stelle ich es mir natürlich schwieriger vor, denn unter den Doppelstaatsbürgern könnten sich unter Umständen Hamas Sympathisanten tummeln.

Ich kann mir vorstellen, dass Ägypten alle Pässe der Ausreisewilligen 3 x überprüft, bevor sie Leute ins Land lässt.
Israel will, dass die Hilfsgüter nicht in die Hände der Hamas geraten, was schwierig sein wird, wenn die Hamas die "Regierung" des Gazastreifens repräsentiert.
Israel will wahrscheinlich auch noch weiterhin Druck erzeugen, um die Geiseln frei zu bekommen.

Das alles dauert.......

________
Noch ist unklar, ob Israel eine Bodenoffensive im Gazastreifen startet. Aber sollten die Streitkräfte mit dieser Maßnahme auf den brutalen Großangriff der Hamas reagieren, erwartet sie eine komplizierte Militäroperation. Der Grund sind primär die vielen Tunnel, die über die vergangenen Jahrzehnte unterhalb des Gazastreifens gegraben wurden: von Gaza nach Ägypten und von Gaza nach Israel, aber vor allem auch innerhalb von Gaza. Zusammengerechnet sind sie mehrere Hundert Kilometer lang. Ein riesiges Netz verglichen mit dem winzigen Gazastreifen: Der ist nur 40 Kilometer lang und maximal 13 Kilometer breit.
________

Ägypten hält den Übergang bisher geschlossen und nennt als Grund dafür ungeklärte Sicherheitsfragen. Vor der Öffnung müssten durch israelische Luftangriffe beschädigte Straßen repariert werden. Diese Reparaturarbeiten dauerten am Freitag noch an.

Ah - und Miss Klimaretten!-Thunberg hat sich nun auch offiziell für eine Seite entschieden.

Post/Zeitspempel ist von heute morgen, 10:32 Uhr

Die von ihr empfohlenen Folge-Links sind alle absolut! pro-Palästina. Logisch.

.....
Die Thunberg hat bei mir jetzt erst einmal für ewig und drei Tage verschissen. Einer Göre, die es nicht fertig bringt, sich gegen Terror und Faschismus zu positionieren, traue ich nicht einmal die Rettung eines einzigen Radieschens zu. :angry2:

Solange Moslems von Kindesbeinen an zum Judenhass erzogen werden, weil er quasi theologisch legitimiert ist, wird sich an diesem ganzen Problem nichts ändern.
Auch nicht, sollte es politisch jemals gelingen, eine Zweistaatenlösung zu finden.
Denn die iranischen Mullahs und ihre radikalen Ableger haben weiterhin das Ziel vor Augen, die Juden gänzlich zu vernichten. Egal wo sie sich befinden.

Werbung:
Denn die iranischen Mullahs und ihre radikalen Ableger haben weiterhin das Ziel vor Augen, die Juden gänzlich zu vernichten. Egal wo sie sich befinden.
Nun ja, irgendwann sterben auch diese religiösen Fanatiker.
Und auch wenn Social Media schon extrem negative Seiten hat, so sieht man, dass die jüngeren Generationen, die Zugang zu anderen Medien bekommen, durchaus auch weltoffener geworden sind.
Ich denke, die Zeit der Mullahs ist in zehn, zwanzig Jahren vorbei ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben