Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ich sag's ganz ehrlich: Ich hab diese Fingerzeigerei satt!

Dass die Hamas sich abscheulicher Kriegsverbrechen an den Israelis schuldig gemacht hat, ist doch jedem klar.
Muss man das jetzt wirklich jedes Mal extra betonen?
Ich hab d Eindruck, dass es (Wenigen) nicht klar ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn man den Menschen als Umgang mit schrecklichen Bildern dazu rät, einfach mal nicht in einem Online-Forum Spaltung und Dämonisierung von Menschengruppen zu betreiben, sondern stattdessen versuchen auszuhalten, dass jene Hauptverantwortlichen trotz (oder gerade wegen) ihrer schrecklichen Taten eben weiterhin Menschen sind?
Das ist unmenschlich, theoretisch, realitätsfern. Bestimmte Taten, die hier wohl geschehen sind, lösen ein völlig natürliches Entsetzen aus, denke ich. Menschen sind dann nur in der Empfindung, das ist normal und es ist auch mehr als das, es ist tatsächlich eine Richtschnur, die eindeutig sagt, das ist abartig.
Das Gefühl wehrt sich und die Wut ist echt und gesund.
Es ist nur die Frage, inwieweit man (Israel) im weiteren Verlauf zulässt, dass rein aus dieser Empfindung heraus dauerhaft Handlungen folgen, bzw. welche. Blinde Härte ist etwas anderes als überlegte, die ein Ziel hat. Ich glaube, dass hier eine relativ! überlegte Härte folgen muss, der Zeitpunkt für Verhandlungen oder Annäherung (Attentäter als Menschen ansehen etc.) kann nicht jetzt sein, das kann nur viel später kommen.
Für diese überlegte Härte und die Handlungen, die sich daraus ableiten, braucht man Energie.
Und die Gefühle sind dabei der Treibstoff, den man braucht, sie generieren eben diese Energie zu kämpfen, und das ist nicht unbedingt dumm und getrieben.
Dumm und getrieben ist es, wenn es in eine sich endlose wiederholende Emotionalspirale geht, aus der die Leute nicht mehr herausfinden. Dann ist es Zeit, sie anzuhalten, auch online natürlich.
Extremisten jeder Couleur befinden sich sich in solchen emotionalen Endlosspiralen, die sie selbst dauerhaft befeuern, und die das Gehirn abschalten.
Aber Israels Wut und Schmerz sind authentisch, müssen jetzt raus und in Aktionen fließen, das ist richtig so.
Und es ist auch richtig so, wenn Menschen weltweit ihnen dabei emotional nun folgen innerlich, also z.B. online.

*weiß nicht, ob damit klar wird, was ich meine...*

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit werden jährlich hunderte Millionen Euro etc. in humanitäre Hilfe nach Gaza gepumpt und das meiste davon wird in weitere Waffen gesteckt.
Wieviel soll denn da noch fließen?
Wenn die Hamas weg ist, kann man über weitere Hilfe reden, vorher spielt es nur diesen Terroristen in die Hände.
Geld hinschicken alleine reicht nicht. Gaza war schon vor diesem Krieg ein humanitäres Desaster. DAS ist das eigentliche Problem der Gazans, nicht Krieg mit Israel.

Die Bevölkerung muss gefragt werden, ob sie Hamas wollen, oder Freiheit. Und im Endeffekt sitzt die Bevölkerung am laengerern Hebel, denn die können Hamas auffliegen lassen. Die Gefahr besteht natürlich darin, dass Hamas die Gazans dann als Geiseln nimmt, aber da könnte man den Gazans eine Amnesty und Zuflucht anbieten.
Ja muss man
Das es dich nervt, interessiert nicht
Dann musst du auch jedesmal die Gräuel der IDF betonen. An Eye for an Eye makes the World Blind!
Was du forderst ist eine einseitige Darstellung.

Es ist so viel Unrecht geschehen, und mir fallen da auch einge Namen und Gesichter ein.

Die Bevölkerung muss gefragt werden, ob sie Hamas wollen, oder Freiheit.
Die vertrauen dem Westen nicht und Israel nicht, und sie sind manipuliert von den Extremisten.
Abbas wird als einer seniler Idiot angesehen, der in die eigene Tasche wirtschaftet, was er auch ist.
Er blockiert den gemäßigten Bereich für die Palästinenser.
Die kann man nicht mal eben fragen, die wissen nicht, wem sie vertrauen können...

Werbung:
Das ist unmenschlich, theoretisch, realitätsfern. Bestimmte Taten, die hier wohl geschehen sind, lösen ein völlig natürliches Entsetzen aus, denke ich. Menschen sind dann nur in der Empfindung, das ist normal und es ist auch mehr als das, es ist tatsächlich eine Richtschnur, die eindeutig sagt, das ist abartig.
Das Gefühl wehrt sich und die Wut ist echt und gesund.
Es ist nur die Frage, inwieweit man (Israel) im weiteren Verlauf zulässt, dass rein aus dieser Empfindung heraus dauerhaft Handlungen folgen, bzw. welche. Blinde Härte ist etwas anderes als überlegte, die ein Ziel hat. Ich glaube, dass hier eine relativ! überlegte Härte folgen muss, der Zeitpunkt für Verhandlungen oder Annäherung (Attentäter als Menschen ansehen etc.) kann nicht jetzt sein, das kann nur viel später kommen.
Für diese überlegte Härte und die Handlungen, die sich daraus ableiten, braucht man Energie.
Und die Gefühle sind dabei der Treibstoff, den man braucht, sie generieren eben diese Energie zu kämpfen, und das ist nicht unbedingt dumm und getrieben.
Dumm und getrieben ist es, wenn es in eine sich endlose wiederholende Emotionalspirale geht, aus der die Leute nicht mehr herausfinden. Dann ist es Zeit, sie anzuhalten, auch online natürlich.
Extremisten jeder Couleur befinden sich sich in solchen emotionalen Endlosspiralen, die sie selbst dauerhaft befeuern, und die das Gehirn abschalten.
Aber Israels Wut und Schmerz sind authentisch, müssen jetzt raus und in Aktionen fließen, das ist richtig so.
Und es ist auch richtig so, wenn Menschen weltweit ihnen dabei emotional nun folgen innerlich, also z.B. online.

*weiß nicht, ob damit klar wird, was ich meine...*
Ich spreche hier nicht dagegen, Free Star! Ich finde deine Beobachtung sehr differenziert und genau.

Man könnte auch agieren, dass die palestinensische Wut authentisch ist, wenn man bedenkt, was in den besetzten Gebieten passiert/ seit langem passiert. Aber das ist mMn KEIN Argument. Und es wird auch, laut Umfragen, so von den Gazans nicht getragen. Es ist ein kleiner Teil hirnverbrannter Radikaler, deren Hemmschwelle extrem niedrig ist, angefixt, angestachelt bei Hamas.

Und für diese Minderheit blutet die Gesamtheit.
Denn Hamas mischt sich unter die Zivilisten. DAS ist die Grausamkeit hier!
Die vertrauen dem Westen nicht und Israel nicht, und sie sind manipuliert von den Extremisten.
Abbas wird als einer seniler Idiot angesehen, der in die eigene Tasche wirtschaftet, was er auch ist.
Er blockiert den gemäßigten Bereich für die Palästinenser.
Die kann man nicht mal eben fragen, die wissen nicht, wem sie vertrauen können...
Sie vertrauen Abbas/ Fatah minimal mehr als Hamas, aber eher garnicht, und es ist der grossen Mehrheit klar, dass beide fleissig in die eigene Tasche wirtschaften. Ich hoffe so etwas zu sehen, wie nach WW2, dass die Menschen sich versöhnen, wie die BRD und Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben