Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Richtig, so sollte es eigentlich sein.
In der Realität aber kontrolliert Hamas die gesamte Informationslage – das liest man in allen Nachrichten. Die meisten Informationen stammen ausschließlich von Hamas, also von einer Terrororganisation.


Daher stellt sich die Frage: Warum glauben die internationalen Medien fast ausschließlich der Version von Hamas und nicht den offiziellen Angaben der israelischen Regierung?


Oder anders gesagt: Wer profitiert davon? Offensichtlich Hamas selbst – denn das Schicksal der Menschen ist ihnen letztlich völlig egal.
Zwar stimmt es, dass Hamas viele lokale Informationen steuert, aber internationale Medien nutzen auch andere Quellen, etwa UN-Organisationen, NGOs, Satellitenbilder oder eigene Reporter. Gleichzeitig ist auch die israelische Regierung nicht immer transparent, weshalb seriöse Medien beide Seiten kritisch prüfen. Das ist ein ganz normaler journalistischer Ablauf.
 
Oh natürlich, das ist das vertrauenswürdigste, sachlichste und unabhängigste Blatt der Stunde- die "jüdische Allgemeine"!
Das habe ich auch schon mehrfach fesgestellt.... :rolleyes:

*ironieaus*
Ach, ja..

"
Die Truppen agierten jedoch in einer "äußerst komplexen Realität". Terroristen der islamistischen Hamas nutzen nach seinen Worten bewusst zivile Infrastruktur, darunter auch Krankenhäuser, als Schutzschilde. Sie hätten in der Vergangenheit sogar vom Nasser-Krankenhaus aus operiert.


Der Hamas-Zivilschutz warf Israel vor, mit einer Drohne eines der Krankenhausgebäude angegriffen zu haben. Während Verletzte aus dem Gebäude getragen wurden, habe die Armee im Anschluss aus der Luft angegriffen, sagte Hamas-Sprecher Mahmud Bassal. Der Gazastreifen ist für ausländische Medien nur stark eingeschränkt zugänglich, die Angaben können daher nicht unabhängig überprüft werden."

 
Mal eine Seitenbemerkung:

Ist anderen eigentlich auch aufgefallen, wie manche Benutzer hier irgendwann "kippen"? Man kann zusehen, wie sie erst noch glauben, bloss weil sie irgendeine Meinung vertreten würden, würden sich notgedrungen auch andere davon überzeugen lassen. Da herrscht so eine Art "Goodwill" im Sinne, weil man ja selbst weiss, dass man eh richtig liegt, kann man sich auch mal die Meinung anderer anhören. Und dann gibt es diesen einen Moment des ungläubigen Staunens, wo sie realisieren, dass andere keinerlei Absichten haben, ihre Meinungen zu teilen - und noch nicht einmal, ihre Meinungen als gültig stehen zu lassen. Und dann kommt erst einmal die Aggressivität gepaart mit wüsten Anschuldigungen, und nach der Phase der Aggressivität eine Art Rückzugsphase, wo dann nur noch ab und an aus dem Off irgendein meist ziemlich zufällig gewählter Kommentar abgegeben wird. So eine Art Bellen aus dem Hintergrund um zu zeigen, dass man auch noch da ist, und auf keinen Fall die Absicht hat, sich umstimmen zu lassen.

Aber was auf keinen Fall passiert - mit keiner Person, die ich hier habe mitlesen sehen - ist, dass sie sich durch irgendein Argument überzeugen liesse. Ich kann in diesem Thread keine einzige Person erkennen, wo ich den Eindruck gehabt hätte, sie hätte sich durch Fakten von irgendwas überzeugen lassen.

Beispielsweise das Faktum, dass Israel zehntausende Palästinenser getötet hat als Reaktion auf den Terroranschlag, in welchem ungefähr 1200 Israelis getötet wurde. Die Unverhältnismässigkeit der Gewaltanwendung wird einfach durch Argumente wegerklärt. Welche Argument ist völlig einerlei (meist sind es ungefähr dieselben Argumente), Hauptsache dieses komplette Ungleichgewicht kann einfach irgendwie argumentativ weggemacht werden. Anstatt einfach mal die Faktizität der Tatsache anzuerkennen, dass das Verhältnis von Toten mittlerweile ungefähr 1:60 beträgt, erstmal noch ganz ohne Bewertung, sondern in der ganzen stumpfen Brutalität der Sachlage.

Ich finde das hochspannend, weil es mir klar macht, wie die Bewältigung des zweiten Weltkrieges wohl abgelaufen sein muss: nichts von Einschau oder Einsicht auf irgendeiner Seite, sondern einfach ein achselzuckendes Rückziehen, Weiterwursteln, und ab und an dann die eine oder andere emotionale Regung, wenn man grad zuviel Alkohol gesoffen hat. "Aber so schlimm war's doch auch wieder nicht!" "Wer hätte das alles kommen sehen können?" "Also mir kann niemand Schuld anhängen!" Und lauter sowas. Keine Einsicht, kein Sich-Überzeugenlassen durch irgendwelche Fakten, kein Versuch, die Wahrheit zu erkennen. Die Wahrheit hätte man ja schon früher kennen können, wenn man bloss hingeschaut hätte, aber das ist es ja, was man nicht wollte.

Es bringt mich zur Überzeugung, dass Menschen nicht durch Argumente oder das Erkennen der objektiven Realität berührbar sind. Die objektive Realität geht beinahe komplett an ihnen vorbei. Die innere Subjektivität überschreibt schlicht und ergreifend jegliche objektive Realität. Und diese Subjektivität ist geprägt vorwiegend durch psychologische Abwehr.

Gurdjieff hatte sowohl den ersten als auch zweiten Weltkrieg miterlebt. Er beschreibt, wie grosse Gruppen von Menschen in regelmässigen Abständen in eine Art Trance geraten, in welcher sie erstmal alles um sich herum zerstören. Als Aussenstehender kann man dann grundsätzlich nichts tun. Sie finden lauter Argumente, warum die Zerstörung auf jeden Fall weitergehen muss. Astrologisch befinden sich derzeit sowohl Israel als auch die USA in einer Rahu-beherrschten Phase, wobei bei beiden Staaten Rahu im Haus 8 von Tod und Gewalt steht. Wir haben also, rein astrologisch, bereits das Thema der Gewaltanwendung (Haus 8), Wunsch nach totalen Vernichtung (Haus 8) sowie der Geheimdienste und Überwachung (Haus 8) in beiden Staaten gepaart mit einer Art hypnotischer Trance (Rahu) bzw. auch Tricksterfiguren (Rahu). Auf kollektiver Ebene ist in beiden Staaten noch für längere Zeit nichts Gutes zu erwarten. (Wer keine Skrupel hat, sollte derzeit in die Aktien von us-amerikanischen Waffenherstellern investieren. Da lässt sich noch längere Zeit Geld mit verdienen.) Von Palästina bzw. Gaza/Westjordanland habe ich keine "Geburtsdaten", insofern kann ich das nicht anschauen. Das heisst, die Sterne entfalten in dieser Hinsicht ihre volle Wirkung, und die Menschen, die davon gefangen sind, sind in einem solchen Masse unbewusst diesen Kräften ausgeliefert, dass sie nichts als Gurdjieff'sche Automaten sind.

Der Gipfel der Absurdität ist dann das gleichzeitig aufrechterhaltene Selbstbild, dass man ja selbst irgendwie, weil man sich für Esoterik interessiert, irgendwie besonders tiefgründig und einsichtig sei. Höheres Selbst und so. Nur, dass dieses höhere Selbst offenbar recht niedere Instinkte hat.

Naja. Das einfach mal einige Beobachtungen aus dem off.

Und jetzt wieder zurück zum Hackbrett.
 
Ach ja, jeder lebt im eigenen Tunnel der Wahrnehmung. So Thomas Metzinger. Oder Paul Watzlawick . Komisch einfach. Sorry.
Was hat es mit Thema zu tun??? OT. Ende.
 
Astrologisch befinden sich derzeit sowohl Israel als auch die USA in einer Rahu-beherrschten Phase, wobei bei beiden Staaten Rahu im Haus 8 von Tod und Gewalt steht.
Du liebe Güte, das wieder. :D Was hat Russland?
Die Unverhältnismässigkeit der Gewaltanwendung wird einfach durch Argumente wegerklärt.
Nein, es wird gar nicht drauf eingegangen. Statt dessen werden als Antwort irgendwelche Berichte vom 7.10. eingestellt oder an die Geiseln erinnert oder Antisemitismus angeführt oder "Israel-Bashing" gerufen.
Es wird einfach die Ebene gewechselt. Wobei ich daher inzwischen auch nicht mehr auf die Geiseln und 7.10. eingehe.
Was Gurdjieff beobachtet hat, ist eine Art Massenpsychose, in anderen Zusammenhängen (Human Design System) wird das WA genannt . In der Masse verbinden sich die Energien und man wird mitgezogen und kann kaum noch selbst denken.
Das WA ist stärker als das Individuum, das Individuum muss sich räumlich davon entfernen, dann geht´s wieder.
Wie auf einem Konzert oder im Fussballstadion ist das, du bist nur noch Teil der Masse.
Das gilt ab einer Gruppenstärke von mehr als 9 Menschen, und nimmt dann weiter zu, je größer die Masse, desto stärker die Energie. Erklärt auch, warum Diktaturen auf Massenveranstaltungen stehen z.B.
Wir leben alle darin, mittlerweile, vermute ich, funktioniert es auch durch Medien, und es ist schwer, sich davon zu lösen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die innere Subjektivität überschreibt schlicht und ergreifend jegliche objektive Realität. Und diese Subjektivität ist geprägt vorwiegend durch psychologische Abwehr.
So sieht die Realität aus – aktuell und völlig ohne Esoterik:

"Eine am Samstag geplante Demo in Frankfurt am Main gegen den Krieg in Gaza ist verboten worden. Hessens CDU-Innenminister Poseck begrüßt „neue Linie“.

"Hessens Innenminister Roman Poseck (CDU) teilte der Deutschen Presse-Agentur mit, er begrüße die „neue Linie“ der Stadt. Sein Ministerium habe in den letzten Tagen darauf hingewirkt, die Demonstration zu untersagen. Alle staatlichen Ebenen müssten an einem Strang ziehen, „wenn es darum geht, unsere Rechtsordnung durchzusetzen, rechtsfreie Räume zu verhindern und extremen Kräften klare Grenzen zu setzen“.



Plus dazu:

Mehr Antisemitismus seit Hamas-Überfall​


"Die Linken-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Pau bezeichnete die Zahlen als alarmierend. "Sie zeigen, dass sich das hohe Niveau antisemitischer Vorfälle aus dem Jahr 2023 fortgesetzt hat." Pau fragt die Zahlen seit Jahren regelmäßig ab.


Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel im Oktober 2023 und dem Krieg im palästinensischen Gazastreifen nahm der Hass gegen Jüdinnen und Juden deutlich zu. 2022 lag die Zahl der erfassten antisemitischen Delikte noch bei 2.641 Straftaten. 2023 waren es mit Nachmeldungen bundesweit 5.671 - und damit mehr als doppelt so viele."

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben