FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Dass Israel agiert wie ein Schurkenstaat ist eine nüchterne und bittere Feststellung, weiter nichts.Weiter lese ich bereits bei @FreeStar aber! die bewusste Schürung( als der sprachliche Ausdruck) zu-- Hass wegen des Staates Israel. Macht bitte, was ihr wollt. Nicht mein Ding. Ich bin kein Moderator.
"Hass" hier, "Hass" da, meine Güte, krieg dich mal ein...
Es geht nicht um Israel im Allgemeinen, sondern darum, was es gerade tut! (Und wer in Israel!)
Schade, dass du deine verlinkte Artikel offenbar nicht zuende liest.Wirklich?
"Der Publizist Daniel Gerlach sprach vor wenigen Tagen mit dem ZDF. Er habe den Eindruck, dass in Teilen der politischen Elite in Deutschland das Verhältnis zu Israel etwas Sektenhaftes bekommen habe, sagte der Nahost-Experte. Diese Menschen befänden sich in einem geschlossenen Weltbild und seien gar nicht mehr zugänglich für sachliche Argumente."
![]()
Merz' Israel-Kritik: Späte Einsichten in Deutschland - Kommentar
Die Tonalität gegenüber Israel hat sich geändert. Spürbar wurde das durch die klaren Worte von Bundeskanzler Merz in Bezug auf das Vorgehen im Gazastreifen.www.deutschlandfunk.de
Oder was soll der sonst in deiner Agenda- ausgerechnet..?
Der Herr Gerlach beklagt, dass deutsche Politiker nicht genügend Kritik! an Israel üben,
sondern sich in angepassten Denk-Schablonen bewegen.
Ich halte Letzteres übrigens nicht für wahr im Grunde.
Sondern ich glaube immer noch, dass Deutschland ganz genau weiß, was Israel da an Kriegsverbrechen
und Genozid-Verdächtigem tut, vor allem die Politiker.
Warum sie das aber nicht offen sagen, hat einerseits damit zu tun, dass wir mit Israel in einem wichtigen Drohnengeschäft sind, wobei wir dringend deren Know-how brauchen für die deutsche Aufrüstung.
Und anderereits hat es mit der allgegenwärtigen Nazi-Neurose (und auch mit Bequemlichkeit!) zu tun.
German Angst ist das, dieses bescheuerte Herbeten, auf Israels Seite zu sein, es ist duckmäuserisch
und verlogen aus neurotischen Gründen.
Deutschland ist unaufrichtig und bequem, das ist sein größter Fehler.
Wo immer es nichts kostet, wird von Menschenrechten und Humanität gefaselt, ängstlich und bequem agiert,
und wenn es drauf ankommt, geht es knalhart nur ums Geld und darum, nach unten zu treten.
Zuletzt bearbeitet: