Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es wurde hier einmal auch viel bombardiert.

Und Dönitz war sicher kein moralisch guter Mann, aber ein vernünftiger Mann wenigstens, der gesehen hat, dass wir nicht mehr siegen können, und wir hatten insofern Glück, dass der fanatische "Führer" Hitler sich vorher selbst ausgeschaltet hat, um nicht in die Hände der Sowjetunion zu fallen usw.
Ich würde jemanden wie Dönitz, der im Namen Hitlers als dessen Oberbefehlshaber der Kriegsmarine den Tod von zehntausenden Menschen zu verantworten hat, nicht einen "vernünftigen Mann" nennen, aber das nur am Rande.

Vor allem aber halte ich den Vergleich mit dem Krieg gegen Nazi-Deutschland für ziemlich unpassend. Ich sehe da mehr Ähnlichkeiten zum Nordirland-Konflikt. Auf der einen Seite die IRA, die über Jahrzehnte hinweg blutigste Anschläge verübt, gemordet und Geiseln genommen hat, auf der anderen die hochgerüstete britische Armee. Und die Trennlinie verlief zwar zwischen Katholiken und Protestanten, trotzdem war es im Kern kein religiöser Konflikt, so wie meiner Meinung nach auch der Krieg in Gaza nur am Rande bzw. indirekt etwas mit Religion zu tun hat.

Aber bei aller Brutalität, die es im Kampf zwischen IRA und und den Briten gab, wären die nie auf die Idee gekommen, die katholischen Gebiete in Nordirland abzuriegeln, auszuhungern und so lange zu bombardieren, bis sich auch der letzte IRA-Terrorist ergeben hat. Wenn ich deiner Argumentation folge, wäre doch genau das der richtige Weg gewesen, oder?

Werbung:
Aber bei aller Brutalität, die es im Kampf zwischen IRA und und den Briten gab, wären die nie auf die Idee gekommen, die katholischen Gebiete in Nordirland abzuriegeln, auszuhungern und so lange zu bombardieren, bis sich auch der letzte IRA-Terrorist ergeben hat. Wenn ich deiner Argumentation folge, wäre doch genau das der richtige Weg gewesen, oder?
Und selbst die Alliierten haben genau das auch nicht in Deutschland gemacht.
Und zwar nirgendwo ... nur um Nazis zu erwischen.

Dafür, dass es dort knallt und alles in Schutt und Asche liegt, dürfen die Bewohner der Hamas danken.
Und Hisbolla und früher auch EL Fattatach vom ollen Ara Fat.
Ich denke, wenn die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg so "drauf" gewesen wären, wie Du es gutheißt, und mit uns Deutschen genau so verfahren wären wie derzeit Israel mit den Palästinensern, dann würden wir hier jetzt wohl nicht miteinander diskutieren.

Das Problem ist, die Hamas lässt sich nicht durch Massenbombardierungen zerstören.
Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, Netanyahu wüsste das, und es ginge ihm gar nicht um die "Zerstörung" (ein seltsam gewähltes Wort, korrekter wäre eigentlich "Zerschlagung", weil Organisationen ja nicht "zerstört" werden können) der Hamas.

Die ganze Geschichte lässt sich mittlerweile ja nur noch durch drei Punkte wirklich erklären:
  • Option 1: Netanyahus Regierung benötigt die Verlängerung des Krieges für innenpolitische Zwecke.
  • Option 2: Die Israelis agieren mittlerweile vorwiegend aus Rache heraus.
  • Option 3: Die Palästinenser sollen erst im Gaza, später auch im Westjordanland, und noch später auch Bewohner in den weiteren angrenzenden Ländern (Libanon, Syrien usw.), vertrieben werden, damit dort Platz gemacht wird, für noch mehr Israelis.
An das Narrativ der "Zerstörung der Hamas" glaubt eigentlich nur noch @Luca.S, weil er vor sich selbst nicht zugeben will, dass er - wie so viele andere Menschen auch - angelogen wurde von der israelischen Regierung. Sogar @JimmyVoice glaubt gar nichts mehr, deshalb schreibt er hier nur noch alle paar Wochen irgendeinen bedeutungslosen Satz, das soll vermutlich beruhigend wirken im Sinne von: "Das wird dann später alles schon wieder irgendwie gut."

Dafür, dass es dort knallt und alles in Schutt und Asche liegt, dürfen die Bewohner der Hamas danken.
Und Hisbolla und früher auch EL Fattatach vom ollen Ara Fat.
Die Hamas hat seit 2006 keine Wählen abhalten lassen, insofern ist das Worten "bedanken" etwas unpassend.

Schon vor dem Gaza Krieg würden die Menschen von der Hamas größtenteils nur terrorisiert und ausgenommen.

Ergänzend zur GHF (siehe letzte Seite):

Werbung:
Zurück
Oben