Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich sage mal, was ich darüber denke – ganz ohne westliche Medien zu zitieren.

Die Hamas ist in meinen Augen eine zutiefst faschistische Organisation. Ihr erklärtes Ziel ist die vollständige Auslöschung aller Juden – nicht nur in Israel, sondern weltweit. Kinder dort werden indoktriniert, sie verlieren ihre Menschlichkeit. (Siehe z. B. die ARTE-Dokumentation über Geiseln.)

Israel hingegen geht auf alle möglichen Bedingungen ein, um die Opfer dieser sadistischen Täter zu befreien. Ob man den Staat selbst gutheißen will oder nicht – das steht auf einem anderen Blatt.

Zum Vergleich: Im Zweiten Weltkrieg wurde das NS-Regime überwiegend von der Sowjetunion besiegt – einem totalitären System mit Gulags, Geheimpolizei (NKWD) und Millionen von ermordeten eigenen Bürgern. Die Rote Armee war alles andere als zimperlich: Die Zahl vergewaltigter deutscher Frauen und die systematische Plünderung im besetzten Deutschland sind gut dokumentiert.

Aber daraus darf nicht der Schluss gezogen werden, man hätte das NS-Regime dulden oder mit ihm einen Waffenstillstand schließen sollen. So wie man heute auch die Hamas nicht dulden kann. Diese Organisation würde nie aufhören, würde sich weiter als "Märtyrer" inszenieren – und immer weiter töten.

Es gibt hier leider keine einfache Lösung. Das weiß im Grunde jeder.
Mehr will ich dazu nicht sagen – ich ziehe mich lieber aus dieser Debatte zurück.

Werbung:
Juni Report der UN

Von 1.090 LKW wurden 1.043 ausgeplündert, nur 47 LKW schafften es (ungeplündert) zum beabsichtigten Ziel.

Anhang anzeigen 158919

Gell, in deiner Fantasie sieht die Verteilung von Hilfsgütern in Kriegsgebieten und Hungersnot ungefähr so aus:

Eine kleine Kolonne von LKWs fährt andächtig zu einem zentralen Lagerhaus inmitten des Gazas. Dort werden die LKWs noch einmal umgeladen auf kleinere LKWs, die dann zu weiteren Lagerhäusern im Gaza fahren. Dort stehen dann die Bürger der Region brav in Schlangen an, und jede Person erhält ein nett geschnürtes Paket mit einem Laib Brot, Käse, paar Würste (selbstverständlich Halal), plus Verbandszeugs. Alle reichen sich die Hände und sind tief gerührt über die Freundlichkeit der Vereinten Nationen, die ihnen doch noch was zu essen gibt.

Und jetzt, nachdem wir deine Fantasie hier mal in Klarheit ausgesprochen haben: Glaubst du denn, diese Fantasie des Ringereihetanzen der Menschen während einer Hungersnot entspricht der Wirklichkeit?

Wie hirn- (oder herz-?) los muss eigentlich eine Person sein, welche Menschen in einem zerstörten Kriegsgebiet mit künstlich erzeugter Hungersnot auch noch vorhält, dass sie LKWs mit Hilfslieferungen stürmen, schon bevor diese nett verteilt wurden - ganz besonders, wenn bei den Essensausgabestellen der GHF auch noch regelmässig Menschen erschossen werden?

"Intercepted" heisst hier, dass Menschen sich das Zeugs vom LKW holen, sobald sie es nur können. Das steht ja da geschrieben:
Either peacefully by hungry people or forcefully by armed actors, during transit in Gaza
"Geplündert" heisst keineswegs, dass die Hilfe nicht ankommt. Sie kommt nur nicht gemäss deinen Ringereihetanzvorstellungen an.

Aber - und das ist das allerwichtigste - du kritisierst ja gar nicht, dass künstlich eine Hungersnot überhaupt erst erzeugt würde. Sondern dass dann, wenn die Hungersnot erst einmal da ist, die Menschen sich holen, was sie können. Die Schuld liegt offenbar gemäss deinen Massstäben nicht bei jenen, die die Hungersnot verursachen, sondern bei den Menschen, die unter den Umständen der Hungersnot nicht in der Lage oder gewillt sind, sich brav zu verhalten. Ich finde dieses Weltbild erschütternd.

Was besagt das über dich als Mensch?

Zurück
Oben