Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Und wieso wurde dann nicht ganz Deutschland bombardiert?

Es wurde hier einmal auch viel bombardiert.

Und Dönitz war sicher kein moralisch guter Mann, aber ein vernünftiger Mann wenigstens, der gesehen hat, dass wir nicht mehr siegen können, und wir hatten insofern Glück, dass der fanatische "Führer" Hitler sich vorher selbst ausgeschaltet hat, um nicht in die Hände der Sowjetunion zu fallen usw.

Die Hamas hätte schon längst kapitulieren müssen.
Das ist eben das Ergebnis, wenn man in einem Todeskult von den Jungfrauen träumt, durch Märtyrertod.

UND JA, es ist leider auch der Effekt, der exakt durch euren Aktivismus provoziert wird. Sie können tatsächlich darauf hoffen, dass sie an der Macht bleiben können, wenn sie hier nur lange genug die EIGENE Bevölkerung durch absurden Widerstand opfern.

Der Gaza-Streifen ist im Moment nicht unter Hamas-Kontrolle.

Das ist komplex mit Guerillas, aber es ist definitiv nicht so wie in 1945 hier, dass die Nazis und die Wehrmacht kapituliert haben. Überall wo Palästinenser sind ist die Hamas quasi weiter an der Macht und leistet Widerstand. In Tunneln usw.

Wo die israelischen Panzer gerade nicht sind herrscht die Hamas, und das ist kein Sieg. Und warum redet man denn sonst von Waffenstillstand bitte?!!! Weil bisher nicht gewonnen wurde leider, und die Hamas an der Macht IST weiter.

Von welchem Wahnwitz redest Du?

Es ist ALLES kompletter Wahnwitz. Dass der Krieg mit einem brutalen Massaker begonnen wurde, dass man Schulen und Krankenhäuser als militärische Basen benutzt, sich generell hinter Zivilisten versteckt, dass man nicht bereitet ist im Sinne der Bevölkerung zu kapitulieren usw. Es ist ein terroristischer Todeskult, der lieber alle zu Märtyrern machen würde, also purer Wahnsinn.

Eine der schlimmsten Gruppen in der Historie.
Nicht jemand, dem man die Hand reicht.

Das eine ist die Hamas, das andere die Zivilbevölkerung.
Trennen sollte man schon.

Die meisten waren sowieso pro Hamas, einmal. Hatte ich einst verlinkt.

Und ich sagte hier schon. Es darf schlicht nicht so funktionieren, dass die schlimmsten Gruppen in der Welt, wenn sie keine fremden Geiseln haben, dann ihre eigene Bevölkerung als solche nehmen. Selbst wenn einige (für manche gilt es sicher, und Kinder halt) nicht die Hamas unterstützen, es geht nicht.

So wäre die Welt heute ein Höllenloch. Es kann nicht de facto ein Pluspunkt sein, dass ein Todeskult so lange nicht aufgibt, , und eben eigene Leute opfert, bis er seinen Willen bekommt. Was soll das bitte?

Im Gegenteil muss den Palästinensern klar werden, dass sie die Hamas (zumindest dabei helfen) stoppen müssen, damit es wieder Frieden gibt.

Im Endeffekt sagte ich auch schon, dass es selbst aus unparteiischer Sicht langfristig mehr Tote geben wird, wenn Nazis oder eben jetzt Hamas an der Macht bleiben würden.

Allerdings hat Israel sowieso das Recht auf seine eigene Sicherheit zu achten. Selbst wenn es so mehr Tote geben würde langfristig, kann eine solche Gruppe, die Israel und seine jüdischen Bewohner auslöschen will, schlicht nicht akzeptiert werden. Das ist klare Priorität hier. Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es selbst ohne Parteinahme dauerhaft mehr Tote insgesamt geben wird, sollte Hamas bleiben. Wir wissen, dass sie alle paar Jahre einen neuen Krieg beginnen. Und was ist, wenn irgendwann arabische/islamische Länder (nicht nur Iran) einsteigen? Wie von der Hamas gewünscht? Noch sehr viel mehr Tote dann... Hamas ist ein massives Sicherheitsrisiko für die Region und Welt.

Die Nazis waren auch völlig irre, aber da hat keiner der verantwortlichen alliierten Militärs gleich das ganze Land dem Erdboden gleichgemacht.
Man weiß im Nachgang sogar, dass so einige Nazis davon gekommen sind.
Deswegen haben die Alliierten aber nicht gleich ganz Deutschland bombardiert und auch nicht alle Deutsche umgebracht.

Es gibt nicht viele Tote in Gaza, wirklich nicht, im Vergleich zu anderen Kriegen aktuell. Hatte ich auch schon verlinkt. Ukraine, Sudan, Syrien die letzten Jahre, usw. Ist einfach falsch, dass Israel besonders brutal wäre, und dabei wurde noch nicht erwähnt, dass die Hamas sich explizit hinter Zivilisten versteckt, damit diese zu Märtyrern werden und @Laguz unter anderem aufschreit. Du fällst sowas von drauf rein hier.

Und zuletzt, ich sagte es schon, Dönitz kapitulierte, als nichts mehr ging. Wie gesagt kein Held, aber anders als Hitler, der zum Glück schon tot war, wusste er, dass der Krieg verloren war, und nur viele weitere Deutsche sterben würden.

Das Thema Kapitulation ist wirklich schlimmer mit religiösen Spinnern, die Nazis waren brutal, aber ohne Hitler war der Zauber weitgehend gebrochen, Jihadisten hingegen folgen einem lange verstorbenen Religionsführer nach ihrer eigenen Interpretation in den Tod, da dort eine Belohnung wartet. Insofern läuft der Krieg im Prinzip gut, selbst wenn alle Jihadisten sterben, Ziel erreicht, alle sind Märtyrer. :rolleyes: Klar, sie wollen lieber gewinnen, und alle Juden ermorden, aber das ist Plan B. Hitler hatte es zum Glück nicht geschafft eine solche Religion zu begründen.

Und die Nazis konnten nicht erwarten, dass irgendwer irgendwo soviel Druck durch Aktivismus macht, dass die Alliierten doch noch einen Waffenstillstand eingehen. Insofern macht "euer" Theater alles noch schlimmer. Sonst hätten sie vielleicht doch schon aufgegeben, aber gibt eben Hoffnung für die Hamas, durch @Laguz und alle anderen hier, die den Waffenstillstand statt die Kapitulation wollen.
 
Mach Dir erst mal klar, dass Deine Sicht definitiv nicht den Fakten entspricht.
Nach dem Krieg haben jede Menge Mitläufer und überzeugte Nazis überlebt.

Es geht nicht darum jeden letzten Hamas-Kämpfer notwendig zu eliminieren, sondern dass Stand jetzt ein Waffenstillstand bedeutet, dass Hamas komplett die Macht (wieder) hat.

Wie du weißt, gab es hier Besatzungszonen, und dann regierte Adenauer von der CDU. Und nicht die NSDAP...

Bekommst du jetzt deinen Willen mit dem Waffenstillstand, ist es so als hätte zum Beispiel Hermann Göring mit der NSDAP hier weiter gemacht.

Also entspricht meine Sicht den Fakten.
Die Hamas ist nicht besiegt, das ist keine Lösung für gar nichts jetzt.
 
Vorher waren dir noch alle Mittel recht, weil angeblich nur der Sieg zählt:

Es zählt immer nur der Sieg hier, wenn eine Verständigung mit der "Partei" hier unmöglich ist (und ist nicht möglich), aber es muss nicht "mehr" dafür getan werden als nötig.

Aber richtig, Terroristen dürfen einen Krieg nicht gewinnen, weil sie ihre eigene Bevölkerung quasi als Geiseln nehmen.
Dann wäre die Welt ein Höllenloch, wenn Moral einen dazu zwingen soll, GERADE die schlimmsten Diktatoren und Gruppen an der Macht zu lassen. Wie denkst du geht das denn bitte aus?

Insofern tatsächlich, wenn die militärische Intensität immer noch nicht reicht, musst du mehr Druck machen, bis Hamas eben fällt. Wir leben nicht in einer Welt wo ein Gott uns hilft, solange wir nur lieb sind. Die schlimmsten Gruppen der Historie müssen verschwinden.

Offenbar hast du selbst bemerkt, dass du dich da etwas in der Ausdrucksweise verstiegen hast.

(Abgesehen davon kannst du jetzt nur hoffen, dass dich niemand festnagelt mit der Frage, welche Mittel denn genau nötig seien, und ob diese eine künstlich erzeugte Hungersnot ebenfalls beinhalten würden, sowie die Zerstörung sämtlicher sanitärer Einrichtungen und der Mehrheit aller Häuser?)

Wir lassen das jetzt gutmütig erstmal dabei, ohne diese Frage weiter zu verfolgen.

Das Fußballbeispiel beschrieb die Psychologie der Leute, dass Gewinner alles dürfen letztlich, und Kontext war es, dass es fatal wäre Hamas als Sieger da stehen zu lassen, gerade im Kontext, dass Macron einen palästinensischen Staat anerkennen will.

Ich bin kein General vor Ort, der dir jetzt die Antwort liefern kann, was die Lösung ist.

Zu diesem Zeitpunkt sieht es aber wirklich schon so aus, dass ich mir zum Beispiel überlegen würde, alle Palästinenser dazu aufzufordern durch einen Checkpoint zu gehen, um sicher entwaffnet zu werden, und verhaftet, wenn Hamas-Mitglied, und wer sich weigert bleibt dann im Restgebiet auf eigene Gefahr, und auf diese Widerständler werden die Angriffe dann intensiviert, während für den Rest ein Lager aufgebaut wird solange, während ich gleichzeitig dort versuchen würde Leute zu rekrutieren mit denen ich später weiter machen kann als Besatzer, um dann quasi einen Adenauer zu finden.

Also ok, die generelle Idee ist die eines Siebs hier... Zivilisten und Waffen aussieben, und dann eliminiere ich die verschanzte Hamas mit Macht. Ob das so klappen kann, kann ich nicht sagen, bin kein General.

Aber ja, irgendwas MUSS funktionieren wie gesagt, und es kann nicht sein, dass jemand GERADE zu brutal ist, um zu fallen. Alles theoretisch, aber es ist mittlerweile so katastrophal, dass ich denke, dass es legitim ist, da die Leute "einzusperren" de facto... Besser als verhungern zu lassen... Als "Lager" könnte auch eine Stadt dienen, die ich vorher frei geräumt habe, und komplett nach Waffen und Tunneln durchsucht.

Erzähl mir jetzt nicht welche Fehler der Plan hat, sollte letztlich in erster Linie moralisch illustrieren zu was ich hier zu diesem Zeitpunkt bereit wäre.

P.S: Oder kurz gesagt: Es muss aufhören, dass sich Hamas unter der Bevölkerung mit Waffen verstecken kann. Und ich muss alles solange bewegen, bis das nicht länger gelingt.
 
Die meisten waren sowieso pro Hamas, einmal. Hatte ich einst verlinkt.
Schmarrn.
Das ist mit Russland vergleichbar.

Wieviele wirklich pro Hamas waren oder sind, weiß niemand, denn wer zugeben würde, die Hamas abzulehnen, muss mit Todesdrohungen rechnen.
Das ist in jeder Diktatur so, bei jedem Terrorregime.
 
Schmarrn.
Das ist mit Russland vergleichbar.

Wieviele wirklich pro Hamas waren oder sind, weiß niemand, denn wer zugeben würde, die Hamas abzulehnen, muss mit Todesdrohungen rechnen.
Das ist in jeder Diktatur so, bei jedem Terrorregime.

Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es so viel anders ist. Und die Umfragen waren nicht unter der Kontrolle der Hamas und anonym.

Du bist naiv, Leute sind nicht immer gut.

Teilweise liegt es hier natürlich an Indoktrination und der Gewaltspirale, aber das bedeutet nicht, dass es etwas bringt jetzt den Waffenstillstand einzugehen, denn solche gab es wiederholt, und das Ergebnis war eins der größten Massaker seit dem 2. Weltkrieg durch die Hamas, bejubelt von vermeintlichen Zivilisten usw. Simpel, bleiben sie an der Macht, wird weiter im Kinderfernsehen indoktriniert schon, und durch neue Kriege selbst für die Gewaltspirale gesorgt. Es bringt nichts... Guten Willen zu zeigen hilft nichts, wenn der Gegner dadurch die Chance hat massive Propaganda zu betreiben, und den Krieg wieder zu beginnen nach paar Jahren.

Die meisten Muslime im Netz sind auch gegen Israel und auch pro Hamas, denn letztere gehören der gleichen Religion an, und dort gilt das noch was. Ist egal, wie sich der Muslim benimmt, im Zweifel ist er Teil des Teams, und die Juden nicht, für die meisten jeweils. Wir haben hier mittlerweile zu wenig mit Religion am Hut, und wird nicht länger nachvollzogen, Religion ist da alles. Hamas macht sich das zu nutze, indem sie den Konflikt schüren.

In Russland sind auch viele pro Putin, aus ähnlichen Gründen. Etwas weniger wohl, aber ist nicht einfach ihn zu stürzen.
 
Hassfutter:
Wieso Hassfutter?
Bittere Wahrheit wohl eher.

Letztlich kommt es darauf auch kaum noch an, sie kontrollieren ja bereits 75% des Gebietes.
Danach kommt dann wahrscheinlich das WJL dran und Israel wird das alles durchziehen,
ohne gestoppt zu werden.
Dann errichten sie wahrscheinlich so Barackensiedlungen im Süden Gazas, wo die Palästinenser dann leben dürfen
wie im Warschauer Ghetto, nur auf etwas engerem Raum halt. Geht nicht anders, umzäunt und bewacht.
Wer drin ist , kommt nicht mehr raus.
Leider. Man würde ja gerne, aber das sind halt alles Terroristen..
Das Nötigste zu essen manchmal, und manchmal genug Wasser. Das sind dann natürlich immer
organisatorische und technische Probleme, die das verhindern, wofür man Untersuchungen verspricht..
Dabei kommt dann raus, dass die Hamas alles abzweigt bzw. die Wasserleitungen unterbricht o.ä.
Das Spiel kennen wir ja nun.
Internationale NGO´s stecken eh alle mit denen unter einer Decke, weshalb man die
nicht ins Gaza Ghetto lassen kann
Leider. Man würde ja gerne, aber Israels Sicherheit ist so gefährdert, tja, das geht nicht anders.

Usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat den 7.Oktober vergessen.
Spoiler: Seitdem ist aber noch dazu eine ganze Menge anderes passiert.
Argumentativ nichts auf der Pfanne zu haben, als immer wieder auf den 7. Oktober zu verweisen,
ist ein bisschen sehr wenig, finde ich, angesichts all des Elends, was Israel seitdem über fast 2 Millionen
Menschen gebracht hat..
Die Zeit ist weitergelaufen, sie ist nicht am 7.Oktober stehengeblieben.
Scheuklappen!
Nein, das Elend wird seit 48 von den islamischen Staaten im Umfeld Israels und den Terrorbanden, die von diesen Staaten finanziert werden, über die Leute da gebracht.
 
Werbung:

Auszug:

Ein "totaler Sieg" - was ist das überhaupt?

Durch das Vorgehen gegen die Hamas in Gaza sollten nicht nur die Entführten, sondern den Israelis auch Sicherheit zurückgebracht werden. Doch nach mehr als 15 Monaten Krieg gibt es inzwischen viele, die nicht mehr daran glauben, dass die Hamas verschwindet - und dass ein "totaler Sieg", wie Netanjahu es formuliert, überhaupt möglich ist.

Yair Golan fragt sogar, was ein "totaler Sieg" überhaupt sein soll. "Ich kann sagen, dass die, die vom totalen Sieg sprechen, keine Ahnung haben", sagt er. Golan selbst versteht etwas vom Krieg: Er hat für Israel an allen Fronten gekämpft und war unter anderen stellvertretender Generalstabschef. Inzwischen ist er Chef der Arbeitspartei und damit einer der führenden Oppositionspolitiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben