Und wieso wurde dann nicht ganz Deutschland bombardiert?
Es wurde hier einmal auch viel bombardiert.
Und Dönitz war sicher kein moralisch guter Mann, aber ein vernünftiger Mann wenigstens, der gesehen hat, dass wir nicht mehr siegen können, und wir hatten insofern Glück, dass der fanatische "Führer" Hitler sich vorher selbst ausgeschaltet hat, um nicht in die Hände der Sowjetunion zu fallen usw.
Die Hamas hätte schon längst kapitulieren müssen.
Das ist eben das Ergebnis, wenn man in einem Todeskult von den Jungfrauen träumt, durch Märtyrertod.
UND JA, es ist leider auch der Effekt, der exakt durch euren Aktivismus provoziert wird. Sie können tatsächlich darauf hoffen, dass sie an der Macht bleiben können, wenn sie hier nur lange genug die EIGENE Bevölkerung durch absurden Widerstand opfern.
Der Gaza-Streifen ist im Moment nicht unter Hamas-Kontrolle.
Das ist komplex mit Guerillas, aber es ist definitiv nicht so wie in 1945 hier, dass die Nazis und die Wehrmacht kapituliert haben. Überall wo Palästinenser sind ist die Hamas quasi weiter an der Macht und leistet Widerstand. In Tunneln usw.
Wo die israelischen Panzer gerade nicht sind herrscht die Hamas, und das ist kein Sieg. Und warum redet man denn sonst von Waffenstillstand bitte?!!! Weil bisher nicht gewonnen wurde leider, und die Hamas an der Macht IST weiter.
Von welchem Wahnwitz redest Du?
Es ist ALLES kompletter Wahnwitz. Dass der Krieg mit einem brutalen Massaker begonnen wurde, dass man Schulen und Krankenhäuser als militärische Basen benutzt, sich generell hinter Zivilisten versteckt, dass man nicht bereitet ist im Sinne der Bevölkerung zu kapitulieren usw. Es ist ein terroristischer Todeskult, der lieber alle zu Märtyrern machen würde, also purer Wahnsinn.
Eine der schlimmsten Gruppen in der Historie.
Nicht jemand, dem man die Hand reicht.
Das eine ist die Hamas, das andere die Zivilbevölkerung.
Trennen sollte man schon.
Die meisten waren sowieso pro Hamas, einmal. Hatte ich einst verlinkt.
Und ich sagte hier schon. Es darf schlicht nicht so funktionieren, dass die schlimmsten Gruppen in der Welt, wenn sie keine fremden Geiseln haben, dann ihre eigene Bevölkerung als solche nehmen. Selbst wenn einige (für manche gilt es sicher, und Kinder halt) nicht die Hamas unterstützen, es geht nicht.
So wäre die Welt heute ein Höllenloch. Es kann nicht de facto ein Pluspunkt sein, dass ein Todeskult so lange nicht aufgibt, , und eben eigene Leute opfert, bis er seinen Willen bekommt. Was soll das bitte?
Im Gegenteil muss den Palästinensern klar werden, dass sie die Hamas (zumindest dabei helfen) stoppen müssen, damit es wieder Frieden gibt.
Im Endeffekt sagte ich auch schon, dass es selbst aus unparteiischer Sicht langfristig mehr Tote geben wird, wenn Nazis oder eben jetzt Hamas an der Macht bleiben würden.
Allerdings hat Israel sowieso das Recht auf seine eigene Sicherheit zu achten. Selbst wenn es so mehr Tote geben würde langfristig, kann eine solche Gruppe, die Israel und seine jüdischen Bewohner auslöschen will, schlicht nicht akzeptiert werden. Das ist klare Priorität hier. Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es selbst ohne Parteinahme dauerhaft mehr Tote insgesamt geben wird, sollte Hamas bleiben. Wir wissen, dass sie alle paar Jahre einen neuen Krieg beginnen. Und was ist, wenn irgendwann arabische/islamische Länder (nicht nur Iran) einsteigen? Wie von der Hamas gewünscht? Noch sehr viel mehr Tote dann... Hamas ist ein massives Sicherheitsrisiko für die Region und Welt.
Die Nazis waren auch völlig irre, aber da hat keiner der verantwortlichen alliierten Militärs gleich das ganze Land dem Erdboden gleichgemacht.
Man weiß im Nachgang sogar, dass so einige Nazis davon gekommen sind.
Deswegen haben die Alliierten aber nicht gleich ganz Deutschland bombardiert und auch nicht alle Deutsche umgebracht.
Es gibt nicht viele Tote in Gaza, wirklich nicht, im Vergleich zu anderen Kriegen aktuell. Hatte ich auch schon verlinkt. Ukraine, Sudan, Syrien die letzten Jahre, usw. Ist einfach falsch, dass Israel besonders brutal wäre, und dabei wurde noch nicht erwähnt, dass die Hamas sich explizit hinter Zivilisten versteckt, damit diese zu Märtyrern werden und
@Laguz unter anderem aufschreit. Du fällst sowas von drauf rein hier.
Und zuletzt, ich sagte es schon, Dönitz kapitulierte, als nichts mehr ging. Wie gesagt kein Held, aber anders als Hitler, der zum Glück schon tot war, wusste er, dass der Krieg verloren war, und nur viele weitere Deutsche sterben würden.
Das Thema Kapitulation ist wirklich schlimmer mit religiösen Spinnern, die Nazis waren brutal, aber ohne Hitler war der Zauber weitgehend gebrochen, Jihadisten hingegen folgen einem lange verstorbenen Religionsführer nach ihrer eigenen Interpretation in den Tod, da dort eine Belohnung wartet. Insofern läuft der Krieg im Prinzip gut, selbst wenn alle Jihadisten sterben, Ziel erreicht, alle sind Märtyrer.

Klar, sie wollen lieber gewinnen, und alle Juden ermorden, aber das ist Plan B. Hitler hatte es zum Glück nicht geschafft eine solche Religion zu begründen.
Und die Nazis konnten nicht erwarten, dass irgendwer irgendwo soviel Druck durch Aktivismus macht, dass die Alliierten doch noch einen Waffenstillstand eingehen. Insofern macht "euer" Theater alles noch schlimmer. Sonst hätten sie vielleicht doch schon aufgegeben, aber gibt eben Hoffnung für die Hamas, durch
@Laguz und alle anderen hier, die den Waffenstillstand statt die Kapitulation wollen.