Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich brauche einen Ausgangspunkt um mit dem expressiven Schreiben meiner Gedanken zu beginnen.
Den Ausgangspunkt hier gibt mir der Titel vor.
Also existieren zwei "Institutionen" Israel und Hamas.
Also will die eine die andere zerstören.
Die andere will sich nicht zerstören lassen.
Nun sind meine Gedanken nicht rein politisch.
Mir geht es bei Themen auch immer um meine Weiterbildung.
Da ich den Knall der Raketen nicht höre, ist meine Gedankenebene eine andere als an militärischen Fronten.
Ich denke ich gehöre zu jenen, die ihre Heimat militärisch verteidigen würden, würde ihre Heimat militärisch angegriffen.
Gleichzeitig ist mein Begriff von Heimat nicht nationalstaatlich grundiert.
Das, ob man sich verteidigen darf, steht auch gar nicht in Frage. Das, was die Gemüter erregt, ist das, wie und die feinen Grenzen zwischen Notwehr, Verteidigung und Rache. Sowas sieht man und darf man, anders sehen, je weiter man von Konflikt weg ist und je weniger man betroffen ist. Wenn man weis, dass der Feind Zivilisten als Schutzschild missbraucht, reicht das als Rechtfertigung oder hat man die Pflicht besser zu sein, als der Feind. etc.pp. Ich hier lebend, hab das Recht eine Meinung zu haben, die sich von dort lebenden Betroffenen unterscheidet. Das ist keiner Wertung, sondern das Ergebnis einer Perspektive. Ich darf glauben, dass es unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten gibt. Dass unschuldige Zivilisten für politische Entscheidungen auf beiden Seiten missbraucht werden. Dass es menschlichen Emotionen auf beiden Seiten gibt und auf ihnen begründetes Fehlverhalten auch. Dass es reales Leiden auf beiden Seiten gibt und auf ihnen begründetes Fehlverhalten auch. etc pp Ich fühle mich nicht gezwungen, jemanden zu verteidigen, zu lieben, zu verdammen und zu hassen nur, weil er XXX ist... Ich fühle mit Menschen, die auf beiden Seiten politisch instrumentalisiert in den Tod gehen / getrieben werden... Menschen, die andere verdammen, weil sie aus ihrem Bausparvertrag finanzierten und vom Krieg nicht bedrohtem Eigenheim leisten können..interessieren mich nicht..🤷‍♂️

Werbung:
@bodhi-
Israel bekommt trotz all seiner Taten in diesem Krieg weiterhin Militärhilfen, nichts wird sanktioniert, es wird nur gemahnt.
Ist das immer noch alles nichts, ist das kein Mitgefühl, ist das kein Anerkennen der jüdischen Sache?
Immer noch rabäh rabäh, keiner kümmert sich, wir werden nur angegiffen?
Was glaubst du denn, wie die militärische Stärke Israels, die Waffenstärke seit Jahrzehnten zustande kommt?
Alles nichts? Was das kostet, die ständige Bereitschaft der USA dazu, wenns knallt, müssen auch sie ran?
Netanjahu kann machen, was er will, die USA WIRD ihm zur Hilfe kommen, wenns brennt- und das weiß er ganz genau.

Welcher Staat sonst auf der Welt hat solche Sonderrechte?
Sonderrechte auf Rechtsradikalismus inklusive.
Was Israel macht, sollte sich mal irgendjemand anderes aus den Reihen der sog. Demokratien erlauben...

Das, ob man sich verteidigen darf, steht auch gar nicht in Frage. Das, was die Gemüter erregt, ist das, wie und die feinen Grenzen zwischen Notwehr, Verteidigung und Rache. Sowas sieht man und darf man, anders sehen, je weiter man von Konflikt weg ist und je weniger man betroffen ist. Wenn man weis, dass der Feind Zivilisten als Schutzschild missbraucht, reicht das als Rechtfertigung oder hat man die Pflicht besser zu sein, als der Feind. etc.pp. Ich hier lebend, hab das Recht eine Meinung zu haben, die sich von dort lebenden Betroffenen unterscheidet. Das ist keiner Wertung, sondern das Ergebnis einer Perspektive. Ich darf glauben, dass es unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten gibt. Dass unschuldige Zivilisten für politische Entscheidungen auf beiden Seiten missbraucht werden. Dass es menschlichen Emotionen auf beiden Seiten gibt und auf ihnen begründetes Fehlverhalten auch. Dass es reales Leiden auf beiden Seiten gibt und auf ihnen begründetes Fehlverhalten auch. etc pp Ich fühle mich nicht gezwungen, jemanden zu verteidigen, zu lieben, zu verdammen und zu hassen nur, weil er XXX ist... Ich fühle mit Menschen, die auf beiden Seiten politisch instrumentalisiert in den Tod gehen / getrieben werden... Menschen, die andere verdammen, weil sie aus ihrem Bausparvertrag finanzierten und vom Krieg nicht bedrohtem Eigenheim leisten können..interessieren mich nicht..🤷‍♂️
Der Text gefällt mir. Er gehört eben nicht zu den Pseudo-Kriegsberichten.
Ich wollte sowas wie deinen Text hier im Thread auch lesen können.

Sehenswerter, aktueller Beitrag von "frontal":

Bedingungslos an Israels Seite?
Bundesregierung in der Kritik

Ein Jahr dauert der Krieg in Gaza nun an, und die internationale Kritik am Vorgehen Israels ist groß. Menschenrechtsorganisationen, Völkerrechtler und auch die Vereinten Nationen werfen Israel Kriegsverbrechen vor, fordern ein Ende der Kriegshandlungen.

Aus Deutschland dagegen kommt wenig Kritik. Selbst im Fall einer in Gaza ums Leben gekommenen deutschen Familie erklärt sich die Bundesstaatsanwaltschaft für nicht zuständig.
Schaut Deutschland etwa nicht so genau hin, wenn Israel auf der Anklagebank sitzt? Stellt die Bundesregierung ihre sogenannte Staatsräson über internationales Recht? "frontal" geht den Vorwürfen nach.

Vermutlich wird der Beitrag demnächst auf YouTube zu finden sein:

Der Staat Israel ist eine Folge vom Holocaust.
Jaein ... 😉

Die Ursprünge und der Wunsch nach einem israelischen Staat liegen etwas länger zurück:

Auszug:
Der Zionismus als politische Bewegung dagegen hat sowohl eine Geburtsstunde als auch einen Geburtsort. Sein Anfang lässt sich auf den ersten Zionistenkongress in Basel im August 1897 datieren. Sein Vater ist Theodor Herzl, der ein Jahr zuvor mit seiner kleinen Schrift "Der Judenstaat" die theoretische Grundlage für diese moderne politische Bewegung schuf.

Danke für den informativen Beitrag.

Was bedeutet dieser Beitrag eigentlich?

Ich bin ansonsten hier kein Freund von Zahlen, jedoch habe ich mir mal überlegt, was das alles heißen würde in der Relation, wenn wir so etwas in Deutschland erleben würden.

Los geht's:

Deutschland hat eine Fläche von rund 360 000 km²
Israel von rund 22 500, damit ist Israel ungefähr so groß wie das Bundesland Hessen.
Ok.
Die Fläche von Deutschland ist 16 mal größer als Israel.

Würden wir die Aggression gegen Israel auf eine Fläche von Deutschland hochrechnen, dann wären das in den Jahren 2021 bis 2024:

344 000 Raketen

Würden wir uns, trotz Flugabwehrsystem das gefallen lassen? Ich hoffe mal nicht...

Dasselbe einmal mit den Geiseln und den Todesopfer vom 07.10.2023:

Einwohner Deutschland rund 85 Millionen.
Einwohner Israel rund 10 Millionen.

Am 07.10.2023 wurden 1200 Israelis getötet.

Hochgerechnet auf Deutschland wären es das 8,5-fache

10 200 Menschen

251 Menschen wurden verschleppt.

Das wären, wenn die Aggression auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet würde:

2 133 Geiseln
.

Davon sind noch 100 in der Gewalt der Hamas, also auf deutsche Verhältnisse umgerechnet:

850 Menschen

Dutzende von ihnen werden nicht mehr am Leben sein.

Ich weiß nicht wer und welches Land da so tolerant wäre und sagen würde: Och joh, macht doch nix.

Es ist ganz offensichtlich, das From the River to the Sea nicht nur ein markiger Slogan für palästinenser Demos ist, sondern immer ernst gemeint war.

Israel hat eine lange Zeit die Raketenangriffe hingenommen, bis zum 07.10.2023.

Auch ist bekannt, dass die Terroristen und ihre Vielzahl von Verbündeten und Sympathisanten die Mördergrube in ihren Herzen und Köpfen für den Gedanken der Bluttaten nie aufgegeben hat.

Also wie handeln, wenn Frieden und Co-Existenz unmöglich ist?

Kein Land auf der Welt würde das tolerieren und man würde es auch von keinem Land verlangen, nur von Israel. Der Beschuss mit zigtausenden Raketen wird als etwas normales angesehen, wenn es gegen Israel geht. Schießt Israel dann irgendwann zurück, wird kritisiert. Von der Anzahl der Raketen wären hunderttausende Israelis tot, niemand interessiert das. Es wird nicht mit gleichem Maß gemessen.
Es gibt in so vielen Ländern Krieg, Menschen verhungern, interessiert kaum jemanden. Ist aber Israel involviert, ist das anders, da können Leute auf einmal demonstrieren, sich engagieren, sich aufregen.
Der Grund ist ganz einfach: Antisemitismus. Es ist nichts anderes.

Man sieht es ja schon, wenn viele Leute verständnisvoll meinen, aufgrund der Angriffe auf Gaza wird eine neue Generation von Hamas-Anhängern herangezüchtet. Sagt aber irgend genauso verständnisvoll, aufgrund der Angriffe von Gaza wird in Israel eine neue Generation von Netanjahu-Anhängern herangezüchtet? Nein. Kein gleiches Maß.

Kein Land auf der Welt würde das tolerieren und man würde es auch von keinem Land verlangen, nur von Israel. Der Beschuss mit zigtausenden Raketen wird als etwas normales angesehen, wenn es gegen Israel geht. Schießt Israel dann irgendwann zurück, wird kritisiert. Von der Anzahl der Raketen wären hunderttausende Israelis tot, niemand interessiert das. Es wird nicht mit gleichem Maß gemessen.
Es gibt in so vielen Ländern Krieg, Menschen verhungern, interessiert kaum jemanden. Ist aber Israel involviert, ist das anders, da können Leute auf einmal demonstrieren, sich engagieren, sich aufregen.
Der Grund ist ganz einfach: Antisemitismus. Es ist nichts anderes.

Man sieht es ja schon, wenn viele Leute verständnisvoll meinen, aufgrund der Angriffe auf Gaza wird eine neue Generation von Hamas-Anhängern herangezüchtet. Sagt aber irgend genauso verständnisvoll, aufgrund der Angriffe von Gaza wird in Israel eine neue Generation von Netanjahu-Anhängern herangezüchtet? Nein. Kein gleiches Maß.
Genau so ist's.

Werbung:
Also bin ich Überlebender der Bauernkriege von 1524?

Oder der Eiszeit?
Die wenigen Juden, mit denen ich Kontakt habe, identifizieren sich alle mit dem Schicksal ihrer Vorfahren. Das Trauma wirkt noch.

Man kann das kritisieren, das wage ich aber nicht, käme mir respektlos vor.

Zurück
Oben