Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, mehr als unterirdisch.
Genau, anstatt deiner Tante, falls sie überhaupt davon sprechen kann, zuzuhören, oder anderen, denn es gibt kaum noch welche, rumzufrozeln wie hier @Gerlind und @SYS41952, oder auch uns Juden zuzuhören, ohne unserer Meinung sein zu müssen. Das wäre glaube konstruktiver.
Nun, Du hattest Dich als Überlebenden bezeichnet. @Gerlind wollte, glaube ich, ganz ernsthaft wissen, ob dem so ist. Ohne Scherz.

Werbung:
Genau, anstatt deiner Tante, falls sie überhaupt davon sprechen kann, zuzuhören, oder anderen, denn es gibt kaum noch welche, rumzufrozeln wie hier @Gerlind und @SYS41952, oder auch uns Juden zuzuhören, ohne unserer Meinung sein zu müssen. Das wäre glaube konstruktiver.
Wenn ich dich Frage, ob du ein Überlebender des Nationalsozialismus bist, frotzel ich nicht.

Wenn ich dich Frage, ob du ein Überlebender des Nationalsozialismus bist, frotzel ich nicht.
Ich habe nocheinmal nachgelesen und korrigiere mich. Nein, deine Beiträge empfinde ich als korrekt und passend. Sorry. Ich entschuldige mich bei dir, @Gerlind. Und @LalDed's Hinweis war sehr gut. Danke auch von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Beispiel noch von keinem Juden gehört, der "Jahwe ist groß" ruft und Menschen mit anderem Glauben oder Ungläubige abschlachtet.
??
Vllt schreien sie nicht herum dabei, morden tun sie trotzdem, das Militär wie auch jüdische Siedler:

Auszug:
"Dem 17-jährigen Mohammed al-Sleem wurde in den Rücken geschossen, als er vor israelischen Soldaten weglief, nachdem eine Gruppe von Freunden, mit denen er unterwegs war, Steine und mutmaßlich auch Molotowcocktails auf Militärfahrzeuge geworfen hatte, die in ein Dorf in der Nähe seiner Heimatstadt Azzun im nördlichen Westjordanland eingedrungen waren. Drei weitere Kinder wurden durch Schüsse aus automatischen Waffen verwundet, als sie vor den israelischen Soldaten wegliefen.

Ein israelischer Offizier schoss von hinten auf den 17-jährigen Wadea Abu Ramuz, als dieser am 25. Januar 2023 gegen 22 Uhr mit einer Gruppe Jugendlicher in Ostjerusalem Steine und Feuerwerkskörper auf Fahrzeuge der Grenzpolizei warf, wie zwei Zeug*innen berichteten. Ein weiterer Junge aus der Gruppe wurde angeschossen und verwundet. Die Sicherheitskräfte fesselten Wadea an sein Krankenhausbett, schlugen ihn und hinderten seine Verwandten daran, ihn zu besuchen. Nach seinem Tod hielten die israelischen Sicherheitskräfte Wadeas Leichnam monatelang zurück und verlangten schließlich von seiner Familie, ihn nachts in aller Stille zu beerdigen.

In allen Fällen schossen die israelischen Streitkräfte auf die Oberkörper der Kinder."

Und das war wohlgemerkt VOR dem 7. Oktober.

Für den Gesamtüberblick:

Man sollte sich klar machen, dass Menschen nicht automatisch heilig oder unschuldig sind, nur weil sie einem ganz bestimmten Glauben angehören.
Menschen sind in erster Linie Menschen.
Und die Tendenz ist gegeben, dass Menschen, die Gewalt erfahren haben, dazu neigen, selbst Gewalt anzuwenden.
Besonders dann, wenn sie sich selbst für von Gott auserwählte Menschen halten.

⬆️ Ich finde es schweift langsam ab vom Kernthema. Das ist aber nur eine subjektive Empfindung und zur aktuellen Lage im Nahen Osten.

⬆️ Ich finde es schweift langsam ab vom Kernthema. Das ist aber nur eine subjektive Empfindung und zur aktuellen Lage im Nahen Osten.
Naja, eigentlich müsste man den Thread umbenennen in:

"Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels ... und dafür tritt Israel das Völkerrecht mit Füßen"​

Naja, eigentlich müsste man den Thread umbenennen in:

"Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels ... und dafür tritt Israel das Völkerrecht mit Füßen"​

Wenn man sich der (vermutlichen) Wahrheit so weit wie möglich nähern will, wäre das gut. Unabhängig vom großen Ganzen passieren jeden Tag kleine Dinge, die nicht zwangsläufig im Einklang mit dem großen Ganzen sein müssen, aber trotzdem ihren Beitrag leisten. Im Guten wie im Schlechten. Die Augen davor zu verschließen, dass Menschen Menschendinge machen, im Guten und wie im Schlechten, nimmt Menschen das Recht, Menschsein für sich selbst zu beanspruchen. Im Guten und wie im Schlechten.

Werbung:
??
Vllt schreien sie nicht herum dabei, morden tun sie trotzdem, das Militär wie auch jüdische Siedler:
Zusammenhängend lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke. OK. Um dir dabei etwas zu helfen, gehe ich jetzt ins OT.

Wenn ich von islamistischen Terror spreche im Westen, dann meine ich so etwas wie in Solingen:

Islamisten feiern Solingen-Anschlag, drohen mit weiteren Morden

Solingen – Es ist eine unverhohlene Drohung, eine Kampfansage von Islamisten an Deutschland und unsere freie Gesellschaft. Der ISPK hat in seiner Terror-Zeitschrift „Voice of Khorasan“ Propaganda-Plakate veröffentlicht. Der Anschlag von Solingen wird gefeiert, konkrete Ziele benannt und zu weiteren Morden aufgerufen!

Anscheinend wahllos hatte der syrische Asylbewerber Issa al Hasan (26) an dem Freitagabend auf die Besucher eines Stadtfestes eingestochen. Zwei Männer (67, 56) und eine Frau (56) starben. Acht Menschen wurden verletzt, vier davon schwer.

Und davon allein schrieb ich. Islamistischer Terror betrifft auch uns. Wir können das abstreifen und sagen, geht uns nichts an, sollen sich die Israelis doch mit rumschlagen. Wenn wir schon soweit sind, dass Solingen, Mannheim, Duisburg uns nichts mehr angehen... Na wunderbar...

Und wie ich weiter klarstellen wollte, ist, dass ich noch nie von einem Juden gehört habe, der gleiche Gräultaten verübt unter den Rufen "Jahwe ist groß".

Für mich ist es schon klar, dass Aggression gegen Israelis, wie in deinem Bericht geschildert, Steine und Molotowcocktails auf Israelis zu werfen völlig normal und in Ordnung ist, die Reaktion der israelischen Streitkräfte kommt für dich, denen von Terroristen gleich. Aber das zeigt eigentlich nur, in was für einen Scheuklappenmodus du dich befindest.

Weißt du Israelis sind auch Menschen. Und selbst Steine werfen, kann einen Mensch tödlich verletzen, von Molotowcocktails ganz zu schweigen. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob Kinder oder Erwachsene werfen, sofern die Kraft für den verletzenden Wurf vorhanden ist. Davon sollte man bei einem 17 Jährigen, wie in deinem Beispiel, wohl ausgehen können.

Wenn die wilde Horde die Streitkräfte verletzt hätte, vielleicht auch tödlich, dann hättest du wieder ein freuden Tänzchen gewagt. "Siehste die Palästinenser wehren sich. Hab ich es nicht gesagt." Und ich sag zu dir, siehst du, die Israelis möchten sich aber nicht ausrotten lassen, auch wenn dir das in deiner echten Menschlichkeit so in den Kram passen würde.

Zurück
Oben