Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Die wenigen Juden, mit denen ich Kontakt habe, identifizieren sich alle mit dem Schicksal ihrer Vorfahren. Das Trauma wirkt noch.

Man kann das kritisieren, das wage ich aber nicht, käme mir respektlos vor.
So ist's. SYS's besagten Kommentare sind unterirdisch, respektlos und haben nicht mehr mit Fun und Joke zu tun. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Land auf der Welt würde das tolerieren und man würde es auch von keinem Land verlangen, nur von Israel. Der Beschuss mit zigtausenden Raketen wird als etwas normales angesehen, wenn es gegen Israel geht. Schießt Israel dann irgendwann zurück, wird kritisiert. Von der Anzahl der Raketen wären hunderttausende Israelis tot, niemand interessiert das. Es wird nicht mit gleichem Maß gemessen.
Es gibt in so vielen Ländern Krieg, Menschen verhungern, interessiert kaum jemanden. Ist aber Israel involviert, ist das anders, da können Leute auf einmal demonstrieren, sich engagieren, sich aufregen.
Der Grund ist ganz einfach: Antisemitismus. Es ist nichts anderes.

Man sieht es ja schon, wenn viele Leute verständnisvoll meinen, aufgrund der Angriffe auf Gaza wird eine neue Generation von Hamas-Anhängern herangezüchtet. Sagt aber irgend genauso verständnisvoll, aufgrund der Angriffe von Gaza wird in Israel eine neue Generation von Netanjahu-Anhängern herangezüchtet? Nein. Kein gleiches Maß.
Es handelt sich um eine Minderheit. Sich auf Minderheiten zu stürzen ist mit wenig Gefahren verbunden.

Was wahrscheinlich vom Gefahrenpotenzial nicht adäquat eingeschätzt wird, ist, dass sich islamischer Extremismus eben nicht nur gegen die Israeliten mit ihrer
"perversen Religion :ironie:" richtet, sondern auch gegen den Westen, Andersgläubige, Christen und auch Atheisten.

Ich wünschte mir, dass der Fokus auf das Kernproblem gerichtet wird und das ist der Terrorismus. Und zwar ein Terrorismus, der gefördert und unterstützt wird von Staaten wie dem Iran und hochgradig organisiert ist.

Ich habe zum Beispiel noch von keinem Juden gehört, der "Jahwe ist groß" ruft und Menschen mit anderem Glauben oder Ungläubige abschlachtet.

Islamischer Terrorismus ist ein Problem. Die USA weiß das und ich denke, dass wird auch einer der Gründe sein, warum sie Israel unterstützt.

Ich glaube auch nicht, dass Israel zu so drastischen Mitteln greifen müsste, wenn die islamischen Staaten, die Moslems Terrorismus Mord, Vergewaltigung und Verschleppung klar und unmissverständlich verurteilen würden.

Es ist doch sehr beschreibend, dass die Bluttaten vom 07.10.2023 totgeschwiegen werden, so als hätte es sie nie gegeben... Das erweckt den Eindruck als ob die Gegenaggressions Israels ungerechtfertigt wäre und aus der Luft gegriffen.

Mein türkischer Nachbar hatte mich mal abgeschnappt und meinte tatsächlich und unverrückbar: Der Terroranschlag der Hamas vom 07.10.2023 die Ermordung, Verschleppung und Vergewaltigung von Israeliten ist nie geschehen. Das ist alles nur Propaganda vom Westen. Aber nie passiert.

So etwas finde ich bedrückend und beängstigend, was in den Köpfen und den Herzen die Menschen regiert.

Die wenigen Juden, mit denen ich Kontakt habe, identifizieren sich alle mit dem Schicksal ihrer Vorfahren. Das Trauma wirkt noch.

Man kann das kritisieren, das wage ich aber nicht, käme mir respektlos vor.

Vorfahren, die Betroffenen sind da, meine Tante lebt noch, die das alles miterlebt hat, das sind lebendige Menschen!

Klar kann man sich drüber lustig machen, haha, Bauernkriege, Eiszeit, wie witzig. :rolleyes:

Ich wünschte mir, dass der Fokus auf das Kernproblem gerichtet wird und das ist der Terrorismus. Und zwar ein Terrorismus, der gefördert und unterstützt wird von Staate wie dem Iran und hochgradig organisiert ist.
Hier kann es darum gehen, aber es ist nicht das Kernthema. Mach es hier zum Thema. Das mag dir keiner nehmen.

Selbst vertrete ich lieber weiterhin die aktuelle Lage zu betrachten, ausgelöst von der Hamas und nach wie vor perfide am Umsetzen.

Verschiebungen zum allgemeinem Terrorismus mit islamischer Richtung ist verallgemeinernd und entspricht nicht der Haltung aller Muslime. Nicht einmal der Mehrheit dieser.

Es handelt sich um eine Minderheit. Sich auf Minderheiten zu stürzen ist mit wenig Gefahren verbunden.

Was wahrscheinlich vom Gefahrenpotenzial nicht adäquat eingeschätzt wird, ist, dass sich islamischer Extremismus eben nicht nur gegen die Israeliten mit ihrer
"perversen Religion :ironie:" richtet, sondern auch gegen den Westen, Andersgläubige, Christen und auch Atheisten.

Ich wünschte mir, dass der Fokus auf das Kernproblem gerichtet wird und das ist der Terrorismus. Und zwar ein Terrorismus, der gefördert und unterstützt wird von Staaten wie dem Iran und hochgradig organisiert ist.

Ich habe zum Beispiel noch von keinem Juden gehört, der "Jahwe ist groß" ruft und Menschen mit anderem Glauben oder Ungläubige abschlachtet.

Islamischer Terrorismus ist ein Problem. Die USA weiß das und ich denke, dass wird auch einer der Gründe sein, warum sie Israel unterstützt.

Ich glaube auch nicht, dass Israel zu so drastischen Mitteln greifen müsste, wenn die islamischen Staaten, die Moslems Terrorismus Mord, Vergewaltigung und Verschleppung klar und unmissverständlich verurteilen würden.

Es ist doch sehr beschreibend, dass die Bluttaten vom 07.10.2023 totgeschwiegen werden, so als hätte es sie nie gegeben... Das erweckt den Eindruck als ob die Gegenaggressions Israels ungerechtfertigt wäre und aus der Luft gegriffen.

Mein türkischer Nachbar hatte mich mal abgeschnappt und meinte tatsächlich und unverrückbar: Der Terroranschlag der Hamas vom 07.10.2023 die Ermordung, Verschleppung und Vergewaltigung von Israeliten ist nie geschehen. Das ist alles nur Propaganda vom Westen. Aber nie passiert.

So etwas finde ich bedrückend und beängstigend, was in den Köpfen und den Herzen die Menschen regiert.

Es zeigt auf jeden Fall, daß Israel sich wehren muss. Es gab keine Hilfe gegen die Raketen, es ist keine UNO in den Gazastreifen einmarschiert, um die Geiseln zu befreien, im Libanon werden die Raketen der Hisbollah von der UNO gezählt und mehr nicht. Letztendlich ist Israel allein, auch die USA ist nicht im Gazastreifen und befreit Geiseln.
Wenigstens gibt es Unterstützung, wie bei der Ukraine, aber letztendlich verteidigen müssen sich beide Länder selber.

Klar kann man sich drüber lustig machen, haha, Bauernkriege, Eiszeit, wie witzig. :rolleyes:
Ja, mehr als unterirdisch.
Vorfahren, die Betroffenen sind da, meine Tante lebt noch, die das alles miterlebt hat, das sind lebendige Menschen!
Genau, anstatt deiner Tante, falls sie überhaupt davon sprechen kann, zuzuhören, oder anderen, denn es gibt kaum noch welche, rumzufrozeln wie hier @Gerlind und @SYS41952, oder auch uns Juden zuzuhören, ohne unserer Meinung sein zu müssen. Das wäre glaube konstruktiver.

Ja, und statt daraus Menschlichkeit zu lernen, wird nur auf dem Opferstatus bestanden, alle eigenen Taten damit gerechtfertigt und der Vernichtung/Vertreibung der Palästinenser und Zerstörung des Libanon umfänglich zugestimmt.
Und alle Abläufe, in denen Israel die volle Verantwortung dafür trägt, einschließlich der Blockaden von Wasser und Hilfsgütern, humanitärer Hilfe werden blind und taub verteidigt.

Mehr hast du daraus also nicht gelernt, aus der Geschichte deiner Familie?

Israel und die Juden und! Mitgefühl für und wegen ihrer Geschichte werden durch die aktuellen Geschehen nachhaltig beschädigt. Obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun haben sollte, wird es so sein.
Das Verständnis und Mitgefühl für Israel wird nach diesem Krieg weitgehend Geschichte sein.
Es sei denn, sie geben ihre Rechtfertigungstrategie über den historischen Opfer-Status des Holocaust auf.
Was nie und nicht heißen soll, zu vergessen.(!)
Und was auch nicht heißen soll, Israel das Recht auf Verteidigung abzusprechen!

Aber wenn sie das nicht tun, wird die Sache umschlagen und die Geschichte des Antisemitismus wird umso stärker fortgeschrieben werden und der Kreislauf bleibt.
Mitgefühl für die Juden und Israel(is)?
Von Ausnahmen abgesehen nie irgendwo vorhanden gewesen, außer medienwirksam an entsprechenden Feier-/Gedenktage.
Weil ihnen keiner verzeiht, was sie ihnen angetan haben und das seit über tausend Jahren, gipfelnd in der Shoah.

Werbung:
Zurück
Oben