lSerafiml
Sehr aktives Mitglied
Danke für den informativen Beitrag.![]()
Raketenangriffe auf Israel im Nahostkonflikt bis 2025| Statista
Seit Beginn des Angriffs der Hamas auf Israel wurden bis Mai 2025 über 21.500 Raketen auf Israel abgefeuert.de.statista.com
In einem Jahr über 21.500 Raketen auf Israel.
Israel soll sich das gefallen lassen, von welchem Land auf der Erde wird das hinnehmen von 21.500 Raketen eigentlich sonst noch verlangt? Von keinem.
Es wird ständig geschossen, seit Jahren, Jahrzehnten. Voriges Jahr im Mai vor dem Hamas-Angriff vom 7.10. kamen 1.470 Raketen, im Mai 2021 innerhalb von 10 Tagen 4.369 Raketen aus dem Gazastreifen. Kein einziger Israeli, kein einziger Soldat war da in Gaza, aber die UNRWA.
Die UNO tut genau gar nichts, daneben stehen, Raketen zählen, zuschauen, und das wars.
Wie viele Menschen sterben wohl durch 21.500 Raketen? Zigtausende, nein, eher eher hunderttausende. Hunderttausende tote Israelis, hunderttausende tote Kinder.
Die zigfache Menge der Toten im Gazastreifen. Die zigfache Menge.
Was bedeutet dieser Beitrag eigentlich?
Ich bin ansonsten hier kein Freund von Zahlen, jedoch habe ich mir mal überlegt, was das alles heißen würde in der Relation, wenn wir so etwas in Deutschland erleben würden.
Los geht's:
Deutschland hat eine Fläche von rund 360 000 km²
Israel von rund 22 500, damit ist Israel ungefähr so groß wie das Bundesland Hessen.
Ok.
Die Fläche von Deutschland ist 16 mal größer als Israel.
Würden wir die Aggression gegen Israel auf eine Fläche von Deutschland hochrechnen, dann wären das in den Jahren 2021 bis 2024:
344 000 Raketen
Würden wir uns, trotz Flugabwehrsystem das gefallen lassen? Ich hoffe mal nicht...
Dasselbe einmal mit den Geiseln und den Todesopfer vom 07.10.2023:
Einwohner Deutschland rund 85 Millionen.
Einwohner Israel rund 10 Millionen.
Am 07.10.2023 wurden 1200 Israelis getötet.
Hochgerechnet auf Deutschland wären es das 8,5-fache
10 200 Menschen
251 Menschen wurden verschleppt.
Das wären, wenn die Aggression auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet würde:
2 133 Geiseln.
Davon sind noch 100 in der Gewalt der Hamas, also auf deutsche Verhältnisse umgerechnet:
850 Menschen
Dutzende von ihnen werden nicht mehr am Leben sein.
Ich weiß nicht wer und welches Land da so tolerant wäre und sagen würde: Och joh, macht doch nix.
Es ist ganz offensichtlich, das From the River to the Sea nicht nur ein markiger Slogan für palästinenser Demos ist, sondern immer ernst gemeint war.
Israel hat eine lange Zeit die Raketenangriffe hingenommen, bis zum 07.10.2023.
Auch ist bekannt, dass die Terroristen und ihre Vielzahl von Verbündeten und Sympathisanten die Mördergrube in ihren Herzen und Köpfen für den Gedanken der Bluttaten nie aufgegeben hat.
Also wie handeln, wenn Frieden und Co-Existenz unmöglich ist?