Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es wird entweder ignoriert oder demontiert, was einem nicht passt...
Naja, die Fakten siegen letztendlich gerade - natürlich auf Kosten tausender Menschen, die seit Monaten buchstäblich verrecken und noch verrecken werden.

Und die kreischende Masse, die vor Monaten noch gegen alle Palästinenser hetzte, hat sich inzw. schweigend auf den Hosenboden gesetzt. Von den vielen - immer noch - verschleppten israelischen Geiseln spricht ja auch kaum jemand mehr.
Schade, dass es immer so vieler Toter bedarf, damit wenigsten ein paar wenige aufwachen.

Werbung:
Und die kreischende Masse, die vor Monaten noch gegen alle Palästinenser hetzte, hat sich inzw. schweigend auf den Hosenboden gesetzt.
... und hält sich die Ohren zu und guckt weg.
Das ist ja eben kein betroffenes Schweigen.

Die Schuldfrage dominiert nahezu alle Haltungen zu aktuellen Konflikten und festigt sie so. Bis zu einem gewissen Punkt ist das noch verständlich. Aber in Zeiten, wo Konflikte in der Tendenz nicht mehr enden könnten, weil es immer und immer mehr moderne Waffen und Strategien (Terrorismus) gibt, die ihn sich endlos fortsetzen lassen, ist das keine Option mehr.
Die übergroße Mehrheit sollte sich über jeden Konflikt stellen und sagen, egal, was war, jetzt ist Schluß mit der Gewalt.
*Auch das wird nicht natürlich erstmal nicht greifen, weil mit Kriegen zuviel Geld verdient werden kann.*

Aber Privatpersonen sollten so denken, damit sich das Bewusstsein überall auf lange Sicht mal ändert.
Das Mitgeschreie befeuert das alles nur.

Früher haben auch die längsten Kriege irgendwann geendet,,weil die Ressourcen erschöpft waren, für eine oder beide Seiten.
Und dann waren die Kontrahenten gezwungen, irgendwas auszuhandeln. Darauf konnte man sich verlassen, also konnte man parteiisch sein.
Heute kann das ewig gehen.
Die Hamas und Israel werden sich ewig erneuern können, weil es dieses direkte "auf dem Schlachtfeld bis zum Ende" eben nicht mehr gibt.
Deswegen gibt es nur noch den Weg zu sagen "Interessiert mich nicht, euer Gelaber. Was auch immer es ist oder war, der Extremismus und die Gewalt müssen enden. Hilfslieferungen müssen ankommen, Wasser muss angestellt werden, grüner Tisch muss her". etc.
Mitgrölen erhält den Konflikt. Wegsehen auch.

Zuletzt bearbeitet:
... und hält sich die Ohren zu und guckt weg.
Das ist ja eben kein betroffenes Schweigen.
Das ist mir einerlei.
Hauptsache, ich muss mir das Gekreische von Leuten, denen der Tod von unschuldigen Menschen egal ist, nicht mehr anhören.

Aber Privatpersonen sollten so denken, damit sich das Bewusstsein überall auf lange Sicht mal ändert.
Das Mitgeschreie befeuert das alles nur.
Ja.
Mein Vater meinte immer, die einzige Möglichkeit, Völkermord (wie den der Nazis) zu verhindern, ist, dass man frühzeitig dafür sorgt, dass sich junge Menschen über Kontinente hinweg regelmäßig treffen und austauschen.
Regelmäßiger Schüleraustausch und das Bereisen fremder Länder sind die besten Möglichkeiten, Vorurteile abzubauen.

Die EU verlost ja jedes Jahr Interrail-Tickets an 18-Jährige:
So eine Initiative müsste es weltweit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt darin, wo die Quelle der eigenen negativen Gefühle gesehen wird.

A: Ich muss kotzen.
B: Geh doch kotzen.

Ist's jetzt klarer?
Nö. Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Wenn du schreibst, die User sind dir definitiv zu blöde und dass du hier nur schreibst, um dich auszukotzen ohne jeglichen interaktiven Bezug, dann bist hier definitiv falsch. Gilt auch für deine Gesinnungsgenossin @FreeStar, die nur noch rumheult und mit Rundumschlägen aufwartet

Würde die Hamas nicht in der Zivilen Bevölkerung verschanzen und verstecken, gäbe es die vielen zivilen Toten gar nicht.
Es bleibt dabei, die Hamas nimmt den Tot der Menschen billigend in Kauf und missbrauchen sie für ihre Zwecke.
Eigentlich ist die gesamte Bevölkerung von Gaza, Geiseln der Hamas

Eben. 👍 Und jedes Mal, wenn in einem Bericht geschildert wird,
was Israel den leidenden Menschen antut - OHNE dabei AUCH zu
erwähnen, daß HAMAS diese Situation gnadenlos herbeigeführt hat -
steht Israel natürlich als monströs böse da. Ein perfider perfekter Plan.

Gleich zu Anfang wurde offenbar, daß die Terroristen sich und ihre Waffen
und so weiter in Krankenhäusern verschanzen - und zwar ganz bewußt, damit
Israel sie dort nicht angreifen kann, ohne vor der Welt als Monster dazustehen.
DAS finde ich monströs und feige noch dazu und so richtig mies. Terror eben.

Da kann man sich denken, daß auch allesmögliche weitere ebenso perfide läuft.
Mich erinnert Hamas an Krebs. Auch den muß man bekämpfen mit allem was geht.
Denn wenn man nicht kämpft, wird er von seinem Vernichtungszug nicht ablassen.
Jeder hofft, nicht in so eine Situation zu kommen, Israel aber ist dem ausgesetzt.

Werbung:
Darum schreibe ich so selten hier mit, denn: was könnte ich dazu sagen?
Daß es erschütternd ist? Daß auch ich keine für alle gute Lösung wüßte?
Das ist doch sowieso klar und wäre bloß eine dauernde Wiederholung.

Beunruhigend ist, welche Kreise die ganze Angelegenheit noch zieht und
was sich sozusagen drumherum an zusätzlichen ernsten Konflikten ergibt.
Woran mir aber liegt ist, nicht zu vergessen, wer hier der Aggressor ist.

12. Oktober 2023

11. November 2023

22. November 2023

Zurück
Oben