Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Und er hat diese Worte selber ausgesprochen?
Oder wird das von den Journalisten mal wieder so suggeriert?

Und natürlich geht es ja überhaupt nicht, wenn gar Muslime den Juden helfen.
Früher hat man die wenigstens gleich aufgehängt. :ironie:
Lol..dein mittlerweile fast krankhafte Drang alles israelische blind zu verteidigen, fängt langsam an unglaubwürdig zu werden.

Werbung:
Das stimmt ja soweit, aber rechtfertigt das das Vorgehen Israels?

Stell dir vor, ein paar Terroristen verüben hier bei uns einen Anschlag, bei dem es viele Tote und Verletzte gibt. Danach flüchten sie, und mischen sich unter eine Menschenmenge, sagen wir bei irgendeinem Konzert, einem Volksfest o.ä. mit bunt gemischtem Publikum, Frauen, Kinder, alte Leute. Äußerlich sind die Mörder nicht von den normalen Veranstaltungsgästen zu unterscheiden.
Wäre es dann eine legitime Strategie der Polizei, das ganze Gelände abzuriegeln, alle Anwesenden ohne Essen, Trinken und medizinische Versorgung über Monate darin einzusperren, und unentwegt wahllos auf jeden zu schießen, der sich dort befindet?
Es wird keineswegs "wahllos" geschossen, sondern sehr gezielt..... HamasTerroristen werden sehr gut ausgeforscht.

Es wird keineswegs "wahllos" geschossen, sondern sehr gezielt..... HamasTerroristen werden sehr gut ausgeforscht.
Naja, mir scheint, derzeit sterben die wenigsten in Gaza durch Schusswaffen ...

Edit:
Menschen auszuhungern und ihnen den Zugang zu sauberem Wasser und zu medizinischer Hilfe zu versperren sind typische Methoden, die man von Volksmördern kennt. Es wird zwar nicht geschossen, aber es verenden dabei mehr als genug Menschen.

P.S. Ich kanns der Form halber auch gerne noch mal ändern in "Natürlich kann man das beurteilen" ( wenn man es denn überhaupt angucken will).
Dann ist es aus der persönlichen Ebene raus. Die interessiert mich hier eh weniger.
Es geht mehr um überhaupt mögliche Haltungen zu diesem Konflikt.
Ich hab mich ausschließlich auf die Israelische Bevölkerung bezogen, warum sie möglicherweise nicht stärker gegen ihre Regierung protestiert, obwohl sie es als demokratisches Land könnte und dass wir die Beweggründe nicht beurteilen können.

Dass es die Palästinenser nur sehr schwer können, versteht sich von selbst und hab ich auch geschrieben.

Und damit verabschiede ich mich wieder von dem Thema.
Ich bin es leid, ständig unterschwellig mangelnde Empathie, Betroffenheit und was weiß ich noch alles vorgeworfen zu bekommen.

"zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und 3 macht Neune"..... :rolleyes:

Ich meine, das kann das doch echt nicht wahr sein, sowas zu behaupten nach der monatelangen Bombardierung
des Gaza-Streifens.
Ganz abgesehen davon, dass es ja jetzt inzwischen um von Israel blockierte Hilfslieferungen und eine humanitäre Katastrophe geht.

Naja, mir scheint, derzeit sterben die wenigsten in Gaza durch Schusswaffen ...
Ich bin auf den Vergleich eingegangen und hab das Wichtige nicht in Anführungszeichen gesetzt. Mein Fehler!
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Netanjahu und seine ultra Rechte Regierungsbaggage brauchen/wollen den Krieg.
Die Hamas trägt den Großteil der Verantwortung für die unschuldig Getöteten.
Es ist nur furchtbar.

Es bestätigt sich jetzt genau das ...

... was Human Rights Watch schon vor über einem halben Jahr der israelischen Regierung vorwarf:

#Human Rights Watch und ihr Bericht..
Sämtliche Hilfsorganisationen stehen doch inzwischen bei Leuten, die das so wollen, im Verdacht,
propalästinensisch herumzulügen.
Es ist beinahe egal, was man anführt.
Ich hatte schon drauf gewartet, dass John Kahler hier hektisch gegoogelt wird, um ihm nachzuweisen,
dass er muslimischer Herkunft ist und man ihm deswegen nicht glauben kann etc.

Es wird entweder ignoriert oder demontiert, was einem nicht passt...

Werbung:
Hö? Du hast doch von dir selbst geschrieben, daß du dich im Forum "auskotzt", dich hier "abreagierst":

Wenn ich ehrlich bin - es macht mich auch immer wieder fertig. Und ich kann mich nicht zurückhalten, immer wieder zu recherchieren, zu schreiben, und so weiter. "Blöd", so kann man das vielleicht bezeichnen, aber so ist's nun mal halt. Ich schreib ja nicht, weil's was bringt, sondern eher als Abreaktion. Es ist letztlich für mich selbst, ein Auskotzen, nicht für andere.

Zurück
Oben