Tja, aber trotzdem ist der Kampf der israelischen Armee, um das Al shifa Krankenhaus durchaus gerechtfertigt und notwendig gewesen, um die Hamas zu zerstören.
Also die Frage, warum das Krankenhaus umkämpft war, konntest du dir jetzt beantworten?
Das ist eine völlig andere Frage, ob das sinnvoll war oder arbeitende Menschen dort schweigen, um nicht umgebracht zu werden.
Das war auch nie mein Kritikpunkt, vllt, warum man den Eingang mit Bulldozern plattmachen muss oder auf Leute schießen muss, die von da weglaufen wollen (wobei, das mit Einschränkung), mehr Kritik hatte ich daran nicht.
Meine Kritikpunkte waren, *Gebetsmühle* warum in dieser Massivität
dauerhaft von oben gebombt werden muss (ich rede wohl chinesisch),
warum Wasser und Strom und Lebensmittelversorgung seit dem 9.10. faktisch abgebrochen wurden.
*geht nicht in die Köpfe rein*
Ich habe bezweifelt, dass diese massiven Luftangriffe noch der "Vorbereitung"! einer Bodenoffensive dienen, wie es offziell gesagt wird. Ich halte das für vorgeschoben. Die Zivilisten werden ausgehungert, die Hamas sitzt fett in den Tunneln.
*Gebetsmühle*
Ich habe keine Probleme damit, wenn ein Krankenhaus umstellt und dann bewaffnet reingegangen wird, weil darunter ein Hamasstützpunkt vermutet wird.
Ich habe spezielle Kritikpunkte an der Art und Weise, wie dort vorgegangen wird.