Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Dass die im und um das Krankenhaus tätigen Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, das Rote Kreuz und das UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) nichts von Waffen, Tunnel und Geiseln mitbekommen haben wollen, stößt in Israel auf große Skepsis. „Nicht erst seit den Waffenfunden und den Bildern der Geiseln im Schifa-Krankenhaus wächst in Israel die Kritik an internationalen Organisationen“, beobachtet die Israel-Direktorin der Konrad-Adenauer-Stiftung, Beatrice Gorawantschy. „Dem Roten Kreuz und anderen Organisationen wird vorgeworfen, sich zu wenig für die Geiseln eingesetzt zu haben oder zumindest nicht klar kommuniziert zu haben, was sie über die Situation der Geiseln wissen“, sagt sie dem RND.
________
 
Bei mir kommt an, dass du bei der Aussage „diese Extremisten haben genug Unheil angerichtet“ die Mörderbande Hamas mit Netanjahu in einen Topf wirfst, sie miteinander vergleichst, was in meinem Augen einer Verharmlosung der Verbrechen der Hamas gleichkommt.
Man möge sich bitte trotzdem vergegenwärtigen, dass aktuell in Netanjahus Kabinett mindestens ein ganz extrem Rechter sitzt, dem sogar Weggefährten vorwerfen, dass er seit Jahren unter der israelischen Bevölkerung Hass zu säen versucht und Jugendliche auch zu Gewalt anstachelt.

Siehe:
(Leider hinter der Paywall)

Und dieser Itamar Ben-Gvir ist derzeit nicht nur Minister für die Nationale Sicherheit Israels, sondern auch ein Rechtsanwalt, und das, obwohl er zahlreiche Vorstrafen hat. Er wurde u.a. wegen rassistischer Hetze sowie wegen Unterstützung einer (jüdischen) Terrororganisation verurteilt. Als Jugendlicher war er nicht zur Armee zugelassen worden, weil er als zu radikal und gefährlich galt.
Da mag man sich jetzt fragen, wie so etwas möglich sein kann.
Zudem hat er Netanjahu mit Rücktritt unter Druck gesetzt, was dazu führte, dass Ben-Gvir dann seine eigene Nationalgarde zugesagt bekam (Quelle).

Nun ja, wer vor so einer Regierung die Augen verschließen möchte ... bitte, nur zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdoğan will Israel wegen "Völkermordes" im Gazakrieg verklagen



Der wannabe Sultan reitet auf der Teufels Klinge.
Kriegsgewinnler.
Auch hier sucht/findet er Vorteile - für sich. Und nur für sich.
 
Relativierung.

Fakt:
Wie dir @Laguz bekannt sein dürfte, hat Hamas viele Menschen getötet. Real. Face to Face. Viele. Hunderte, über Tausend.

Weder von Netanjahu, noch von Ben-Gvir ist mir etwas ähnliches bekannt.
Von AfD-Politikern ist uns auch nichts dergleichen bekannt ... oder?

Hetzen tun sie aber genau so ...


Und der Apfel fällt oft nie weit vom Stamm:

... und irgendwer sieht darin dann seine indirekte Legitimation, Menschen anderer Religion oder Ethnie zu drangsalieren, zu schikanieren oder zu töten:

Die Gewalt hat dort jedenfalls in den letzten Monaten stark zugenommen:

Auszug aus Tagesschau-Beitrag von Sept. 2023:
In den vergangenen zwei Monaten hat die Gewalt in dem Gebiet wieder massiv zugenommen. Inzwischen beläuft sich die Zahl der seit Anfang 2023 von israelischen Streitkräften getöteten Palästinenser nach palästinensischen Angaben auf 78, darunter 14 Kinder und eine Frau. Im gleichen Zeitraum wurden 13 Israelis und eine Ukrainerin bei palästinensischen Anschlägen getötet. Während des muslimischen Fastenmonats Ramadan, der in knapp zwei Wochen beginnt, wird eine weitere Zunahme der Gewalt befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich tiefgründiger und auch sachlicher mit dem Nahost-Konflikt auseinandersetzen will, dem empfehle ich die Politologin und Nahost-Expertin Muriel Asseburg.

Hier mal ein recht langes Interview (über 2,5 Stunden), das Tilo Jung (Jung & Naiv) mit ihr vor 5 Monaten führte:


Für ihre Äußerungen darin wurde sie z.T. recht heftig kritisiert, man unterstellte ihr "Israel-Bashing".
Daher nahm sie - ca. 2 Wochen später - zu ihren Aussagen in einem Interview mit dem Spiegel Stellung:


Weitere Beiträge bzw. Publikationen von ihr werden auf der Webseite Stiftung Wissenschaft und Politik aufgeführt:


Manche Beiträge sind verlinkt und können direkt nachgelesen werden, z.B.:
 
Werbung:

Darin steht, daß das Schifa Krankenhaus eine wichtige Hamas-Zentrale ist - seit Jahren schon.
Und daß das im Krankenhaus tätige Personal von den Kämpfern eingeschüchtert/bedroht wird.
Und daß -natürlich- alle davon wußten/wissen. (... am besten selber lesen, steht Einiges drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben