Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Autofreier Sonntag.
Fas ist die schlimmste Katastrophe, die über Westen kommen kann.
Die meisten sind da immer noch traumatisiert und so wird es bis ins 7. Glied sein.
54 und autofreie Sonntage, das sind nun mal die deutschen Eckdaten, um die keiner rumkommt.

Werbung:

Darin steht, daß das Schifa Krankenhaus eine wichtige Hamas-Zentrale ist - seit Jahren schon.
Und daß das im Krankenhaus tätige Personal von den Kämpfern eingeschüchtert/bedroht wird.
Und daß -natürlich- alle davon wußten/wissen. (... am besten selber lesen, steht Einiges drin)
Tja, wenn du Kranke zu versorgen hast und ständig eine Knarre am Kopf, dann überlegst du dir halt meist, den Mund zu halten und weiterzuarbeiten, und das ist richtig so.
Nichts anderes erwarte ich von Ärzten und Pflegern.

Relativierung.

Fakt:
Wie dir @Laguz bekannt sein dürfte, hat Hamas viele Menschen getötet. Real. Face to Face. Viele. Hunderte, über Tausend.

Weder von Netanjahu, noch von Ben-Gvir ist mir etwas ähnliches bekannt.
Find ich auch.
Unablässig auf 45 qm mit schwersten Waffen von oben zu bomben, Wasser, Strom, Lebensmittelversorgung abzuschneiden, bei Unmöglichkeit für Flucht und Schutz von Frauen, Kindern, Alten, ist ja nicht so Face to Face.
Beim Face to Face sterben stirbt man bestimmt auch irgendwie anders, viel schlimmer.
Wahrscheinlich sind die 1200 Toten von dem Face to Face jetzt auch ganz anders tot als die tausende verbrannter Kinder in Gaza.
Viel schlimmer tot meine ich, verbrennen bei lebendigem Leib ist ja nicht so schlimm, meine Güte, das ist ja nur
seit mittlerweile 6 Wochen Notwehrtod.

Eine grässliche Ausgangstat als Steilvorlage für solches Verhalten dauerhaft zu nutzen und das Völkerrecht so dauerhaft auszuhebeln ist in Ordnung, das ist nur Notwehr.

Interessant ist auch, dass Juden ganz generell, weil sie Opfer des (ernsthaft) fürchterlichen Genozids der Nazis waren,
offenbar nie Täter werden können in den Köpfen vieler.
Wenn jemand als Kind schwer misshandelt wurde und später selbst seine Kinder schwer misshandelt oder zum Vergewaltiger wird oder was auch immer, dann ist er vom Opfer zum Täter geworden.
Bei Juden scheint das für viele nicht zu gelten.

..

Eine grässliche Ausgangstat als Steilvorlage für solches Verhalten dauerhaft zu nutzen und das Völkerrecht so dauerhaft auszuhebeln ist in Ordnung, das ist nur Notwehr.

...
"Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Israel einen Völkermord begeht", sagt der Völkerrechtler Stefan Talmon im Gespräch mit ntv.de. Zweifelsohne sterben im Gazastreifen Zivilisten. "Entscheidend ist aber die Zerstörungsabsicht - und daran knüpft das Völkerrecht sehr hohe Hürden", so der Professor für Völkerrecht an der Universität Bonn.

Für den Gazastreifen erklärt Talmon das so: Es werden zwar Mitglieder einer Gruppe - die Palästinenser - von Israel getötet. Bei Bombenabwürfen auf ein von vielen Zivilisten bewohntes Gebiet könnte das womöglich sogar vorsätzlich geschehen. Um von einem Völkermord zu sprechen, müsste hinter diesen Tötungen aber die alleinige Absicht stehen, die Palästinenser ganz oder teilweise auszulöschen. "Das sehe ich hier weit und breit nicht", sagt Talmon.:/..

Der Völkerrechtler ***** Heintschel von Heinegg kommt zu einer ähnlichen Einschätzung. "Man kann der israelischen Regierung in vielfacher Hinsicht kritisch gegenüberstehen. Aber hier von einem Genozid zu reden, geht weit über das hinaus, was dort passiert", sagt er ntv.de. Er sieht die Tendenz, dass mit rechtlichen Begriffen Politik gemacht werde. "Der Genozid-Vorwurf steht dann erstmal im Raum. Den wieder aus der Welt zu schaffen, ist gar nicht so einfach."

Ein Völkermord muss letztlich durch Gerichte festgestellt werden. Wendet man die Kriterien jedoch auf den Gaza-Krieg an, trifft der Vorwurf laut Talmon nur auf eine Partei zu: die Hamas. In ihrer Charta aus dem Jahr 1988 formuliert die Terrorgruppe das Ziel, den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen. Diese Zerstörungsabsicht der Hamas werde in den Massakern vom 7. Oktober deutlich, so Talmon. "Wenn ich unterschiedslos jeden jüdischen Menschen umbringe, vom Baby bis zur Rentnerin, dann ist das ein Genozid", sagt er.

Ich habe nicht von Genozid gesprochen, mir ist es auch wurscht, wie man es nennt. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass man nach 400 Toten in Butscha bereits überall von Genozid sprach. Deswegen kam von meiner Seite das Wort auf.
Und davon, dass das russsische Bombardement auf Zentren der Energieversorgung der UA als Kriegsverbrechen eingestuft werden sollte, unabhängig von der Tatsache, dass RU angefangen hat.

Es ist hier in Gaza eine unverhältnismässige Brutalität gegeben und Kriegsverbrechen.
Das wird nicht so verfolgt werden, aber es ist für mich Tatsache.
Die Punkte warum habe schon 20x aufgezählt.

Wenn du das alles super und i.O. findest @SelbstSein , deine Sache.

Ich habe nicht von Genozid gesprochen, mir ist es auch wurscht, wie man es nennt. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass man nach 400 Toten in Butscha bereits überall von Genozid sprach. Deswegen kam von meiner Seite das Wort auf.
Ich erinnere mich....

Und davon, dass das russsische Bombardement auf Zentren der Energieversorgung der UA als Kriegsverbrechen eingestuft werden sollte, unabhängig von der Tatsache, dass RU angefangen hat.
Unabhängig?
Bezweifle sehr, dass UA sich selbst bombardiert.

Es ist hier in Gaza eine unverhältnismässige Brutalität gegeben und Kriegsverbrechen.
Das wird nicht so verfolgt werden,
aber es ist für mich Tatsache.
Deine persönliche Sichtweise. ✅

Werbung:
Zurück
Oben