Laguz
Sehr aktives Mitglied
Das dachte ich mir schon, dass manchen diese Quelle nicht reicht, deshalb hab ich in meinem Beitrag oben nachträglich noch den Original-Artikel von Save the Children verlinkt.Du weißt aber schon, dass dein erster Link eine iranische Quelle ist.
Den absoluten Wahrheitsgehalt kann man schon durchaus in Frage stellen.
Hier auch noch mal der Link zum englischen Originalbeitrag von Save the Children (google-übersetzt):

Stripped, beaten and blindfolded: new research reveals ongoing violence and abuse of Palestinian children detained by Israeli military | Save the Children International
Save the Children report on Palestinian children in Israeli military detention

Auszug:
Save the Children sagt, dass diese Praktiken ein großes und seit langem bestehendes Menschenrechtsproblem darstellen und fordert die israelische Regierung auf, die Inhaftierung palästinensischer Kinder nach Militärrecht und ihre Strafverfolgung vor Militärgerichten zu beenden.
Um es knallhart auf den Punkt zu bringen:
In den israelischen Militärgefängnissen werden minderjährige Palästinenser - sogar Kinder (!) - z.T. monatelang festgehalten und misshandelt! Und das passiert seit vielen Jahren und ohne, dass es vor einem zivilen Gericht eine Verhandlung gab, von dem sie verurteilt wurden!
Zuletzt bearbeitet: