Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wie? So ein Quatsch, im christlichen, abendländischen Kulturkreis kann und wird ggf. jeder ohne die geringste Zurückhaltung kritisiert, der etwas falsch macht oder extremistisch ist oder sonstwas.
Liest du keine Zeitung hier? Von morgens bis abends wird die Kirche richtigerweise kritisiert, s. Missbrauchvorwürfe etc.
Atheisten des Westens haben damit null Problem, ganz im Gegenteil, sie bekämpfen die Kirche und haben nicht mehr den Hauch von "Repekt" ihr gegenüber.
Atheisten aus dem muslimischen Kulturkreis machen das aber nicht so.
Es gibt eine undurchbrochene Ehrfurcht vor der Religiösität, bis ins Unbewusste in dem Kulturkreis
und bis zu den Atheisten.
Das heißt, wenn einer erklärt, er folge dem Djihad, najaa, dann murmelt man sich was im Bart höchstens, aber eigentlich bleibt da doch noch ein Teil zumindest unüberwindlichen, unbewussten Repektes davor, so wie die unüberwindliche Abneigung, Schweinefleisch zu essen. Ich kenne genug Muslime, ich merke das immer wieder, dieses Zurückweichen, wenn gefragt ist, eine extreme Religiösität zu kritisieren. Es wird irgendwie ausgewichen.
Die meisten auch ungläubigen Muslime können Schweinefleisch nicht essen, geht einfach nicht, es sitzt zu tief.
Genau wie die Ehrfurcht vor dem Glauben.
Uns DAS alles liegt daran, dass es keine Aufklärung gab:

Damit ist die EPOCHE der Aufklärung gemeint, die im 18. Jhd. im westlichen Abendland erklärte, Gott ist tot, der Mensch
muss selbst denken und ist selbst verantwortlich. Bibel is over.
Kannst du googeln. Es folgten der Individualismus und die Psychologie.
Keine Religion mehr im Staat, in der Verfassung etc.
Das hat eine tiefgreifende Veränderung im kollektiven Unterbewusstsein des zuvor rückständig religiösen, abergläubischen Abendlandes bewirkt, die bis heute anhält. "Gott" sei dank.
Und das alles fehlt im kollektiven Unbewussten der muslimischen Kultur, diesen Bruch gab es dort nie.
Das Individuum beugt sich letztlich doch irgendwie der Ehre der Eltern, den sozialen Gesetzen des Glaubens, der damit verbunden Höflichkeit, dem Essen, den Bräuchen, dem entsprechenden Verhalten etc., selbst wenn es dem Ganzen auszuweichen versucht,weil derjenige fortschrittlich sein will..
Und auch wenn er/sie überhaupt nicht mehr glaubt. Alle sozialen Gesetze in dem Kulturkreis sind stark mit der Religion verbunden, selbst wenn man das nicht vordergründig sieht.
Er/sie würde nie eine Mohammed-Karrikatur zeichnen oder mit einem entsprechenden T-Shirt herumrennen.

Kein muslimischstämmiger wenn auch noch so atheistischer Regisseur würde wie Monthy Python "das Leben des Brian" in Bezug auf Mohammed drehen. Nicht mal wenn er in HH-Altona 1980 geboren ist.
Never ever, egal was für ein gesellschaftskritischer Linker er auch ist.. Das zeigt, wie tief die Gaubenssuppe in der DNA wabert.

Das ist im Westen alles völlig anders.

Und deswegen können wir von islamischen Verbänden jetzt nicht viel erwarten- und das finde ich ziemlich nervig muss ich sagen.

Die Leute haben Angst, das ist alles. Schau in Frankreich, da wurde ein Lehrer ermordet, nur weil ein Vater geglaubt hat, daß der Lehrer in der Schule die Mohammed Karikaturen gezeigt hat. Schau, was man mit Salman Rushdie gemacht hat, der lebt nicht ohne Bodyguards, trotzdem hat er jetzt ein Auge weniger und nur knapp überlebt.
Es ist Angst.
 
Werbung:
Denkst du wirklich wenn man das gleiche Maß nimmt um die Religionsfreiheit in Deutschland und in der Türkei zu beurteilen, dass die Türkei das besser abschneidet?

Der Link ist kurzum: Bullshit!

Seit meiner Kindheit erklären die Medien hierzulande die Türkei und dies tun sie nicht richtig. ABER das ist typisch in einer Besserwisser-Gesellschaft.

Als ich in dieses Forum kam und veräußerte, dass ich, ein Mystiker sei, erklärte man mir erstmal, was denn ein Mystiker ist :ROFLMAO:

Dann sagte einer zum anderen und verwies mit einem "Link" zu Wikipedia hin, was denn ein Mystiker sei und schon brach die schönste Diskussion los.

Ich lachte mich weg, weil da draußen liebe Leute, ist eine vollkommen andere Welt!

Ich habe bereits alle ABGRÜNDE der angeblichen Türkei gehört und gelesen. Ich kann dem nicht beipflichten und empfehle lediglich, den Menschen zu reisen und ein eigenes (echtes) Urteil zu bilden. Nur Mal zur Abwechslung.

Fakt ist, die Türkei war Mal ein sehr demokratisches Land, bis ein Herr Keldogan/Der mit Glatze zur Welt kam (Seines Zeichens Stiefellecker und Landesverräter) die meisten demokratischen Gesetze, ja selbst diese, die man nicht zur Absetzung beantragen darf, in einem nimmermüden Prozess, natürlich unter Zuhilfenahme der Medien, absetzte!

Die Bemühungen internationaler Weltpolitik; Herr von und zu Keldogan, an die Spitze der Arabischen Liga zu bringen, werden fortgesetzt.

Es kann gut sein, dass das glorreiche Türkische Heer, wie schon bereits in Albanien, Serbien, Bosnien und Afghanistan, als sogenanntes (Friedens) Puffer, auch im Gaza eingesetzt wird.

Was natürlich in die Richtung der international politisch gewünschten Position gehen würde. Schließlich hat die Türkei ja auch Millionen Syrer aufgenommen und quasi bewiesen, auf welcher Seite sie (angeblich) steht. Doch das ist meiner Meinung nach noch Zukunftsmusik. Zunächst gilt es, das Weihnachtsgeschäft abzuschließen und noch mehr Stress zu verursachen. Außerdem ist es so schön gewinnbringend, der Türkei, diesem doppelten Druck auszusetzen, dass die oberen Herren sich einfach nicht dazu aufraffen können (zumal Gewinne fließen) und leise immer wieder dem Volk flüstern: Europa!

Die Politik kann warten, der Rubel muss rollen!
 
Das ist nur die halbe Wahrheit.

Es ist genauso berechtigt, eine bestimmte Kultur erhalten zu wollen, wie es berechtigt ist, die eigene Religion auszuüben. Gerade wenn es um die Frage geht, ob "Religionsfreiheit" nun heisst, dass der Muezzin ausrufen darf oder nicht, ist eben die Frage bedeutend komplizierter, weil es um ein Abwägen von Kulturpraxis, Religionsausübung, Nachtruhe und noch ein paar Dingen mehr geht.

Denken wir doch einfach mal weiter: Angenommen, der Muezzin darf ausrufen. Dann müsste womöglich auch toleriert werden, dass die Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters den Pastafarian-Song in aller Lautstärke täglich mehrfach abspielen darf. Und wenn wir schon dort sind - was sollte denn eigentlich gegen das Schächten von Tieren draussen in der Natur einzuwenden sein? Da kollidiert dann diese Praxis mit einer anderen, nämlich der Tierschutzpraxis.
Sorry Alder,

aber irgendwie bin ich bei deinem Text gegen die Decke gesprungen. Ich wusste erst nicht warum, aber dann, fiel es mir, wie Schuppen vor die Augen, was du damit sagen möchtest, weckt bei mir Erinnerung an 1933 Bücherverbennung.

Da hat man ähnlich argumentiert:

„Aktion wider den undeutschen Geist“​


Nee, lass Mal echt sein. Danke, brauchen wir nicht, braucht keiner, braucht niemand.
 
Gemäss dem völlig korrekten Titel dieses Fadens... Target: Vernichtet Israel


(Artikel angereichert mit historischen Hintergründen bezgl. der Hamas.)

Seit dem schockierenden Hamas-Angriff am Oktober. 7, in dem Israel sagt, dass etwa 1.400 Menschen getötet wurden - die meisten von ihnen Zivilisten - und mehr als 240 andere als Gefangene nach Gaza zurückgeschleppt wurden, haben die Führer der Gruppe die Operation gelobt, wobei einige hoffen, dass sie einen anhaltenden Konflikt auslösen wird, der jeden Vorwand der Koexistenz zwischen Israel, Gaza und den Ländern um sie herum beendet.

„Ich hoffe, dass der Kriegszustand mit Israel an allen Grenzen dauerhaft wird

und
dass die arabische Welt mit uns stehen wird“
, sagte Taher El-Nounou, ein Hamas-Medienberater, der Times.
2 Paar Stiefel.

Während der Aufbau der Fähigkeiten für den Angriff Jahre gedauert hat, hat die Entscheidung, es im Oktober zu starten, gedauert.
Es war ein Geheimnis, das von einer kleinen Anzahl von Hamas-Führern in Gaza streng gehütet wurde, die die Teilnehmer bis zur letzten Minute nicht einmal informierten, um ein Abfangen durch regionale Geheimdienste zu verhindern, so die Hamas und regionale Beamte.

Ein Hauptziel war es, so viele israelische Soldaten wie möglich für den Einsatz in einem Gefangenenaustausch gefangen zu nehmen, so zwei arabische Beamte, deren Regierungen mit der Hamas sprechen.

Ein regionaler Sicherheitsbeamter sagte, die Hamas habe erwartet, dass sich die Palästinenser anderswo gegen Israel erheben würden, andere arabische Bevölkerungsgruppen gegen ihre Regierungen explodieren würden und die regionalen Verbündeten der Gruppe, einschließlich der Hisbollah, sich dem Kampf anschließen würden.

Aber mindestens vier Geheimdienste - zwei Araber und zwei europäische - haben bewertet, dass die Hisbollah keine Vorkenntnisse über den Angriff hatte, so Beamte mit Zugang zu Geheimdienstberichten.

Die politischen Führer der Hamas außerhalb des Gazastreifens waren ebenfalls von dem Angriff überrascht, so mehrere arabische und westliche Beamte, die ihre Bewegungen verfolgen. Sie haben es dennoch dafür gelobt, dass es den bewaffneten Kampf gegen Israel wiederbelebt hat.

Das Ziel der Hamas ist es nicht, Gaza zu betreiben und Wasser und Strom und so zu bringen“, sagte al-Hayya, das Politbüromitglied.
„Die Hamas, der Kassam und der Widerstand weckten die Welt aus ihrem Tiefschlaf und zeigten, dass dieses Problem auf dem Tisch bleiben muss.“
Das Problem aus #HamasISIS Sicht: Israel.
„Dieser Kampf war nicht, weil wir Treibstoff oder Arbeiter wollten“, fügte er hinzu.
„Er hat nicht versucht, die Situation in Gaza zu verbessern.
Dieser Kampf soll die Situation komplett stürzen.“
Und es illustriert auch zum 100sten Mal, dass die Hamas Männer ihre Bevölkerung für ihre ureigen Zwecke verheizt und missbraucht "die Juden auslöschen - koste es was es wolle - Heiliger Krieg ect.pp."

Keine Schutzbunker, kein Öl (von ihnen geklaut, zw. Belüftung ihrer Tunnels, keine ihrer gebunkernten Nahrungsmittel.

Wie mit solchen hardcore und vollkommen auf eine komplette Vernichtung Israels ausgerichtete Hassbratzen um den von ihnen ausdrücklich NICHT gewünschten Frieden verhandelt werden soll - ?

Denen das Wohlergehen ihres Volkes absolut schnuppe ist ....zynisch a la sind sie halt noch einen tollen Märtyerertod fürs hehre HamasZiel gestorben, haha.

Mission impossible.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dennoch gibt es in Deutschland keine Religionsfreiheit! Während in der Türkei die Glocken fröhlich erklingen, darf der Muezzin in Deutschland nur zu Hause singen.

Wie sagt man doch so schön? Mit zweierlei Maß messen ...
Die Glocken der Kirche schreien den Menschen keine Botschaft entgegen, der Muezzin allerdings schon...da gibt es also einen himmelweiten Unterschied und daher auch Grund genug, mit zweierlei Maß zu messen...
 
Werbung:
Zurück
Oben