Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

Werbung:
- ca ein Jahr später starb die Frau (des hauses auf die der spiegel zeigte)an einer plötzlichen lungenembolie und 6 Häuser hatte der Mann einen Schlaganfall zu diesem Zeitpunkt schloss ich noch keine Rückschlüsse auf diesen spiegel
also hier sind aber zwei Ereignisse in diesem Satz, oder mehrere ?

was ist mit den 6 Häusern gemeint ?


du schreibst in einem leichten Lückentext, könnte ich annehmen, also ich könnte es so interpretieren:

da starb eine Frau auf welcher dieser Spiegel zeigte und sechs Häuser weiter starb ein Mann


zum gleichen Zeitpunkt ?


*


vor ca einer woche: eine 32 jährige Frau hat einen bösartigen kopftumor - ratet mal wohin der spiegel gerichtet war ( da erst begann ich zu kombinieren) so und vorgestern hat jetzt unser Nachbar den spiegel fix einbetoniert - er zeigt wieder suf unser haus

hier finde ich etwas merkwürdig:

in wieviele Winkel wurde denn der Spiegel schon gestellt ? wenn der Spiegel in verschiedene Winkel gestellt wurde, warum hat der Besitzer des Spiegels keine Korrektur schon früher vorgenommen ? oder war dem so ?

wo wohnte denn die Frau mit dem Tumor ? welcher Spiegelwinkel war da eingestellt ?


das klingt leicht verwirrend, aber der Besitzer muss sich ja eine ganze Weile garnicht darum gekümmert haben, in welchem Winkel sein Spiegel tatsächlich stand ! also war es völlig sinnlos wenn er den Spiegel nicht benutzt hat, weil er ja verstellt war !


und nun hat er ihn einbetonniert !? dann müsste ja jeder wo so ein Spiegel steht krank werden und sterben !

oder woran machst du deine Theorie fest ?

gibt es da eine Feng Shui Logik zu ?


*


Ein Garten ist kein Auto. Wozu benötigt er einen Rückspiegel????
vermutlich weil da ein toter Winkel ist, aus dem der Besitzer rausfahren muss ! tut mir leid wegen dem Wortspiel, aber so ist es geometrisch der korrekte Ausdruck in der Verkehrssprache und in der Mathematik, oder Physik vielmehr


Ich würde den Spiegel ggf. auch bei einer Nacht- und Nebel Aktion einfach beseitigen, oder mit einer Sprühdose blind machen.

Und den nächste, den übernächsten und den über-übernächsten ganz genauso

R.
bringt nur Streitigkeiten hervor und ungereinigte Energien und Gedanken

was ist denn wenn der Spiegel überhaupt mal erneuert wird, wenn er doch kaputt ist ?
ich finde das ein bisschen übertrieben, mag sein dass es interessante Zufälle waren, leider....
und wenn von weiter weg ein Spiegel reflektiert, was für Energien könnten denn von wo nach wo reflektiert worden sein ?
nach dem Gesetzen der Lichtbrechung her zu urteilen !


blöd ist nur, wenn man sich dann damit verrückt macht, oder hat verrückt machen lassen
ich weiß auch nicht wie ich das sanftmütig ausdrücken soll, aber es ist besser sich 'weniger' davon in den Kopf zu setzen

weil das kommt mir so vor, wie: bei-falscher-Anwendung-drohen-kontrollierende-Zwangsstörungen


ich kenne das Beispiel mit der Yuka-Palme im Süd-Osten in der Wohnung, welche für Selbstbewusstsein sorgt und wenn sie merken dass sie über das Ziel hinaus schießen, können sie sie jederzeit umstellen um nicht einen Höhenflug zu haben....oder über das Ziel hinaus schießen


entschuldige, der zynischen Art, aber es entspricht einer Tatsache ( ob es genau der Süd-Osten war, müsste ich nochmal nachprüfen, finde es leider gerade nicht )


mit dem Spiegel kannst du aber auch so umgehen, dass du zB. einen pflanzlichen Kranz, oder eine reflektierende Figur, am Fenster, oder im Garten anbringst, auch sollen Kakteen gewisse Energien zersplitten
aber so gut kenn ich mich damit nicht aus

ich würde halt etwas wählen, was dein Gewissen beruhigt wo du nicht anderen Schaden zufügst und auch nicht deren Eigentum schädigst

aber du kannst auch deinen Kommunikationsaperat benutzen und mal ein offenes Gespräch führen mit dem Nachbarn

sprech doch einfach mal mit dem Nachbarn und wenn es sich nicht vermeiden lässt und du deine Gesinnung nicht besänftigen kannst, wäre es vielleicht denkbar einen Ortswechsel durchzuführen

weil auf Dauer nur mit Ängsten zu leben, begünstigt nur eine Befürchtung, Gedanken formen dein Umfeld und dein Wohlbefinden schlussendlich


*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nachbarn reden und ihn bitten den Spiegel abzunehmen. Gibt das nicht unangenehme Sonnenlichtspiegelungen?? Und ist es erlaubt, so die Strasse und Nachbarn zu "beobachten" ?
Nein, es ist nicht erlaubt. Die Privatsphäre muss gewahrt bleiben.

Vielleicht weiß der Nachbar nicht, dass auch ihr in seinem Blickwinkel seit, daher mit ihm sprechen.

Sollte es nicht fruchten, dann härtere Geschütze auffahren.

Z. B. einen Anwalt bemühen.
 
mit dem Spiegel kannst du aber auch so umgehen, dass du zB. einen pflanzlichen Kranz, oder eine reflektierende Figur, am Fenster, oder im Garten anbringst, auch sollen Kakteen gewisse Energien zersplitten
aber so gut kenn ich mich damit nicht aus

ich würde halt etwas wählen, was dein Gewissen beruhigt wo du nicht anderen Schaden zufügst und auch nicht deren Eigentum schädigst

aber du kannst auch deinen Komunikationsaperat benutzen und mal ein offenes Gespräch führen mit dem Nachbarn

sprech doch einfach mal mit dem Nachbarn und wenn es sich nicht vermeiden lässt und du deine Gesinnung nicht besänftigen kannst, wäre es vielleicht denkbar einen Ortswechsel durchzuführen
Warum all diesen Firlefanz?

Der Nachbar hat den Spiegel so zu stellen, dass niemand davon belästígt wird- Da gibt es bestimmt auch ein Gerichtsurteil oder sogar ein Gesetz.

Weiß jetzt nicht wo @Glühwürmchen wohnt.
Wenn auf dem Dorf dann einfach im Rathaus befragen, ansonsten wie bereits geschrieben einen Anwalt besorgen.
 
@Hatari naja, du bist ja zweimal direkt auf Kampf gegangen, aber nicht gegen mich, ich hab ja erwähnt, dass es wohl ein Gespräch erstmal 'tut', oder tuen könnte

wenn ich härtere Mittel benutzen 'muss' oder müsste, hätte ich wenig bis garkein Interesse mehr in der Gegend zu wohnen

unweigerlich schaukelt sich ein Streit zu einer Nachbarschaftskrise hoch

wegen einer Banalität die man hätte mit Worten regeln können, wie ich ja bereits schrieb....
 
@Hatari naja, du bist ja zweimal direkt auf Kampf gegangen, aber nicht gegen mich, ich hab ja erwähnt, dass es wohl ein Gespräch erstmal 'tut', oder tuen könnte

wenn ich härtere Mittel benutzen 'muss' oder müsste, hätte ich wenig bis garkein Interesse mehr in der Gegend zu wohnen

unweigerlich schaukelt sich ein Streit zu einer Nachbarschaftskrise hoch

wegen einer Banalität die man hätte mit Worten regeln können, wie ich ja bereits schrieb....
Es ist keine Banalität, wenn ich einen Spiegel anbringe der die Nachbarn ausspioniert, und jetzt wird der auch noch einbetoniert. Ach, und dann gehst du her verkaufst dein Haus, einfach mal so, weil ein uneinsichtiger <Nachbar gerne in Nachbars Garten schaut?
 
wenn man es 'durchzieht', der Feng Shui Logik her nach, dann könnte das karmisch ungünstig sein in dem Falle zurückzuspiegeln
 
Werbung:
Es ist keine Banalität, wenn ich einen Spiegel anbringe der die Nachbarn ausspioniert, und jetzt wird der auch noch einbetoniert. Ach, und dann gehst du her verkaufst dein Haus, einfach mal so, weil ein uneinsichtiger <Nachbar gerne in Nachbars Garten schaut?
der schaut doch 'erstmal' garnicht, wenn du es nur für dich positiv auslegst würde er schauen

erklär das mal vor Gericht einem Gegenanwalt, der lacht sich kaputt
 
Zurück
Oben