Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

glühwürmchen7

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
10
Hallo! Ich brauche bitte dringend euren Rat! Unser Nachbar hat, um besser hinter seine Hecke auf die Straße zu sehen einen spiegel aufgestellt, der zersplittert ist unser zeigt genau auf unser haus. Um hier jetzt nicht den Rahmen zu sprängen schreibe ich einfach: ich, und andere haben schon Erfahrung gesammelt mit seinem Einfluss.
Wie kann ich uns, den Garten und alle die da ein und ausgehen schützen? Vielen lieben Dank für eure Hilfe !
 
Werbung:
Mit dem Nachbarn reden und ihn bitten den Spiegel abzunehmen. Gibt das nicht unangenehme Sonnenlichtspiegelungen?? Und ist es erlaubt, so die Strasse und Nachbarn zu "beobachten" ?
 
kann der Nachbar mit diesem Spiegel sehen, wer bei euch ein und aus geht?
und ohne diesen Spiegel könnte er nicht sehen, wer bei euch ein und aus geht?
oder was ist das Problem an dem Spiegel?
ich frage, weil ich annehme, daß du von ihm verlangen kannst, den Spiegel
abzubauen, wenn es so ist, daß er nur dank dieses Spiegels eure Privatsphäre
ausspähen kann. darum geht es dir doch, oder?

du schreibst zwar etwas von "Einfluss", den er irgendwie auf euch nähme, aber
das verstehe ich nicht, denn wie sollte ein Nachbar auf euch Einfluß nehmen
und wie sollte diese Einflußnahme aussehen?
ich denke, wer sich mit seinen eigenen Dingen, Interessen, Freunden und Freuden
beschäftigt, den juckt irgendein abstruses Gemache eines Nachbarn nicht.
das dürfte die "Medizin" sein, wenn du eine "Einflußnahme" von ihm fürchtest.
 
Hallo! Ich brauche bitte dringend euren Rat! Unser Nachbar hat, um besser hinter seine Hecke auf die Straße zu sehen einen spiegel aufgestellt, der zersplittert ist unser zeigt genau auf unser haus. Um hier jetzt nicht den Rahmen zu sprängen schreibe ich einfach: ich, und andere haben schon Erfahrung gesammelt mit seinem Einfluss.
Wie kann ich uns, den Garten und alle die da ein und ausgehen schützen? Vielen lieben Dank für eure Hilfe !

Ist das so ein Spiegel, der ihm beim rausfahren mit dem Auto helfen soll, besser die Straße zu sehen, wenn ein anderes Auto kommt?

Stört Dich der Spiegel an sich oder daß er kaputt ist? In dem Fall könntest Du Deinem Nachbarn einen neuen als Geschenk machen, vielleicht zum Geburtstag, Du musst ihm ja nicht sagen, daß es wegen Feng Shui ist, sondern damit ihm nichts passiert, das ist auch gleich was Gutes für Eure nachbarschaftliche Beziehung.
 
ich, und andere haben schon Erfahrung gesammelt mit seinem Einfluss.
hallo Glühwürmchen7,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen zum Beispiel dabei vorgekommen sind

es kann nach meiner Intuition sich um Energieblockaden gehandelt haben
also in dem Falle, dass neuerdings welche aufgetreten sind ?

hast du dafür ein konkretes Erkennen als Vor und Nacheffekt ?

interessant das du seit 2013 deinen ersten Beitrag formuliert hast
Glückwunsch an der Stelle und herzlich Willkommen, kann man ja nicht umbedingt sagen :)
weil du schon lange schweigsam dabei bist im Forum

Glühwürmchen sind ja auch recht amüsant und bringen Freude mit der angenehmen Energie


*
 
Hallo zusammen und Danke für Eier interesse ich war wohl seh ungenau aaalso: stimmt 2013 habe ich mich nach vielen schicksalsschlägen begonnen mit Feng Shui zu beschäftigen. Dabei ist mir eben dieser spiegspiegel aufgefallen - der von Nachbar benutzt wird um herannahende Autos und Radfahrer besser zu sehen. Abends beim hundespaziergang verdrehte ich den spiegel - ca ein Jahr später starb die Frau (des hauses auf die der spiegel zeigte)an einer plötzlichen lungenembolie und 6 Häuser hatte der Mann einen Schlaganfall zu diesem Zeitpunkt schloss ich noch keine Rückschlüsse auf diesen spiegel. Die nächste Meldung vor ca einer woche: eine 32 jährige Frau hat einen bösartigen kopftumor - ratet mal wohin der spiegel gerichtet war ( da erst begann ich zu kombinieren) so und vorgestern hat jetzt unser Nachbar den spiegel fix einbetoniert - er zeigt wieder suf unser haus und ich bekomme die Kriese. Wahrscheinlich wäre die Rubrik Hexen, böser Zauber oder so passender gewesen
 
Erkundige dich bei der Polizei (es gibt ein Bürgertelefon) ob du das so hinnehmen musst.
Und was unternommen werden kann, um den Spiegel abzunehmen.

Ein Garten ist kein Auto. Wozu benötigt er einen Rückspiegel????
 
Werbung:
Ich würde den Spiegel ggf. auch bei einer Nacht- und Nebel Aktion einfach beseitigen, oder mit einer Sprühdose blind machen.

Und den nächste, den übernächsten und den über-übernächsten ganz genauso

R.
 
Zurück
Oben