Zeitqualität Human design

Die Kommunikation hier erinnert mich teilweise an die zwischen meinem Mathelehrer und mir früher.
Ich wusste überhaupt nicht, was ich fragen sollte, weil ich null Ahnung von gar nichts hatte und wenn ich dann meinte,
jetzt was zu sagen oder zu fragen, was m.E. irgendwie Sinn machte, guckte er mich immer noch an wie ein Auto..🥸

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute bin ich auf etwas gestoßen, im Human Design und Gene Keys, was mir noch nie aufgefallen war.
Bei den Zuordnungen der I Ging Zeichen im Tierkreis sieht man, dass es immer aufeinanderfolgende Zeitabschnitte gibt,
in denen die Basis-Trigramme des je grade geltenden Gene Keys/Human Design Schlüssels dieselben sind.
Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum übergeordnet die Zeitqualität dieses Trigramms herrscht.
Comprende? Egal. :D
Jetzt, vom 5.11. bis 14.12 ist es das Trigramm "Himmel" "Kien/das Schöpferische".
Richard Rudd hat seinen Newsletter, den ich hier leider nicht verlinken kann mit dem Spruch
"Heaven moves in you" überschrieben.
In dieser Zeit geht es also um Kreativität, Inspiration, (Vertrauen in) die höhere Ordnung, die eigene Beziehung zum "Himmel"-
Gedanken und Ideen zu notieren kann in diesem Zeitraum die eigene Kreativität fördern.

Wenn man sich die I Ging Zeichen links anguckt, dann sieht man es, die unteren 3 Linien, das untere Trigramm ist immer dasselbe. Das bestimmt die Grundschwingung dieses Zeitabschnittes im Jahr....
Das finde ich ziemlich cool, weil es draußen so grau und abgestorben wirkt.....aber Himmelenergie, Kreativität wirkt im Inneren grade stark. Sich das klarzumachen. :thumbsup:

Da es insgesamt 8 Trigramme im I Ging gibt, die auch jeweils den 5 Elementen zugeordnet sind, 3 Elemente haben zwei Trigramme, weil es sie in Yin und Yang Form gibt, ergeben sich also über das Jahr 8 Zeitabschnitte, die jeweils einer Energie zugeordnet sind.
Im Moment ist das also das Trigramm “Himmel”, zugeordnet dem Element Metall und Ki 6.
Eine starke kreative, inspirierende Energie, dem Prinzip Gott/Vater/Spirit/Ordnung zugeordnet wird.
Der schöpferische Impuls, der als Idee/Inspiration dann in uns zeigt oder durch uns.

Genial, man lernt nie aus mit diesen Systemen.🤩

Ich füge jetzt nochmal den Tierkreis mit den I Ging Zuordnungen ein, dann kann das jeder nochmal sehen:

1762532867173.webp

Man sieht es ab 1 bis 11 oben rechts in den Zeichen Skorpion und Schütze, alle I Ging Hexagramme haben unten 3 geschlossene Linien, das ist das Trigramm "Himmel" (Äther)

Da es insgesamt 8 Trigramme im I Ging gibt, die auch jeweils den 5 Elementen zugeordnet sind, 3 Elemente haben zwei Trigramme, weil es sie in Yin und Yang Form gibt, ergeben sich also über das Jahr 8 Zeitabschnitte, die jeweils einer Energie zugeordnet sind.
Im Moment ist das also das Trigramm “Himmel”, zugeordnet dem Element Metall und Ki 6.
Eine starke kreative, inspirierende Energie, dem Prinzip Gott/Vater/Spirit/Ordnung zugeordnet wird.
Der schöpferische Impuls, der als Idee/Inspiration dann in uns zeigt oder durch uns.

Genial, man lernt nie aus mit diesen Systemen.🤩
Wie erlebtest Du/Ihr diese Zeit? Gab es neue Impulse? Muss ein Bezug zum Radix hergestellt werden?

Wie erlebtest Du/Ihr diese Zeit? Gab es neue Impulse? Muss ein Bezug zum Radix hergestellt werden?
Ich merke es besonders beim Qi Gong, ansonsten aber auch, ich hatte einige neue Ideen in letzter Zeit.
Mit dem Radix, was meinst du damit? Das hat nichts mit Astrologie zu tun, sondern das sind Zeitqualitäten auf Basis des I GING und der 5 Elemente-Lehre im Zusammenhang mit den Gene Keys und Human Design.
Wenn in der Astrologie bestimmte mundane Konstellationen sind, die die allgemeine Zeitqualität beschreiben,
fügst du sie auch nicht zu deinem Geburtsradix dazu.

Werbung:
Zurück
Oben