Filomena
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt logisch, nicht?Zeit + Raum + Materie = das ganze System?
Ich finde schon?Klingt logisch, nicht?
Zeit + Raum + Materie = das ganze System?
Ich vermute daß es - grob gesagt - vielleicht das ganze materielle System ist!Was glaubst du?
Ich vermute daß es - grob gesagt - vielleicht das ganze materielle System ist!
Allerdings bin ich kein Physiker!
Anders natürlich aus spiritueller Sicht -
da scheint mir, dass keines der Prinzipien miteinander verbunden ist!
Ich sehe gerade, dass ich mich im ersten Satz verschrieben habe, ich meinte natürlich, dass für die Aymara die Vergangenheit (und nicht die Zukunft!) vor ihnen liegt, weil diese durch das schon Erlebte klar ist.
Und es kam bei Deinem Beitrag, lieber @Mönch-David so gut als Beispiel, weil Du ja erwähntest, dass man die Vergangenheit so gut wahrnehmen könnte, wenn man ins Weltall schaut und da ist es für unsere Kultur die einzige Art, bei der Vergangenheit nach vorne und nicht hinter sich zu schauen.
Ist mein Schreiben so besser verständlich, weil Du meintest, dass etwas fehlt oder wie hattest Du das gemeint, @Amanu Vaakuum ?![]()
Da denkst Du linear (Strecke).
Ich, mein Körper, ist ein Raum und nimmt Raum ein. Also sind Zeit und
Augenblicke, in denen ich mich bewege, Räume, die ihrerseits wiederum in Bewegung sind. @Siriuskind ua empfinden diese Bewegungen als spiralförmig.
Worüber ich noch nachdenke ist, ob es e Unterschied zwischen "Augenblick" und "Jetzt" gibt. Ist "Jetzt" für Dich auch eine Zeiteinheit?
Ja, danke jetzt versteh ich was gemeint war.Im Augenblick öffnet sich der Raum.
Mit offenen Augen in die Welt hinaus. Mit geschlossenen Augen in das Innere der seelenwelt.
Im äußeren ist die Zeit linear im Inneren Raum ist sie zeitlos.
Nun, es ist sicher, dass alles Materielle einmal seine Form ändern wird (ein Körper wird zu Humus, aus dem dann wieder etwas wachsen kann, z. B.).Aber wozu sollte das wichtig sein? Das ist ein Kreislauf oder eine Spirale.....Macht mal weiter, woraus besteht ganz praktisch die Zukunft, also eine Zukunft von der man 98% weiß das sie Eintritt ohne unvorhergesehene Unfälle.
Eben meinte ich ja, dass was wir Zukunft nennen sind alles Dinge oder Zustände die es schon gibt.Nun, es ist sicher, dass alles Materielle einmal seine Form ändern wird (ein Körper wird zu Humus, aus dem dann wieder etwas wachsen kann, z. B.).Aber wozu sollte das wichtig sein? Das ist ein Kreislauf oder eine Spirale.....