DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Liebes Siriuskind,Ja, der Augenblick ist mindestens dreidimensional, da wir in dieser Dimension leben und erleben.
Du hast die Zeit als eine anerkannte vierte Dimension vergessen
Merlin
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebes Siriuskind,Ja, der Augenblick ist mindestens dreidimensional, da wir in dieser Dimension leben und erleben.
Liebes Siriuskind,
Du hast die Zeit als eine anerkannte vierte Dimension vergessen![]()
Merlin
.

Ich empfehle das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart"Sie kennen nur das Gegenwärtige, keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Andere Völker können andere Zeitvorstellungen haben. Und die frühen Menschen sowieso
![]()
Die Welt der Pirahã-Indianer: Ein Leben ohne Angst und Sorgen
Die Pirahã-Indianer kennen weder Gott noch Götter. Auch keinen Besitz oder absolute Werte. Abseits der modernen Welt führen sie ihr unbeschwertes Dasein.taz.de
Sie kennen nur das Gegenwärtige, keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Andere Völker können andere Zeitvorstellungen haben. Und die frühen Menschen sowieso
![]()
Die Welt der Pirahã-Indianer: Ein Leben ohne Angst und Sorgen
Die Pirahã-Indianer kennen weder Gott noch Götter. Auch keinen Besitz oder absolute Werte. Abseits der modernen Welt führen sie ihr unbeschwertes Dasein.taz.de
Und hier noch ein indigenes Volk aus Südamerika, die zwar Vergangenheit und Zukunft kennen, sie aber auch ganz anders wahrnehmen und kommunizieren, als es die meisten anderen Menschen tun!
![]()
Zurück in die Zukunft
Wenn sie von der Zukunft sprechen, deuten sie hinter sich, wenn sie von Vergangenem erzählen, zeigen sie nach vorne. Die Aymara, ein Volk in den Anden Süd...www.stern.de
Spannend. Ich kann das nachvollziehen.Und hier noch ein indigenes Volk aus Südamerika, die zwar Vergangenheit und Zukunft kennen, sie aber auch ganz anders wahrnehmen und kommunizieren, als es die meisten anderen Menschen tun!
![]()
Zurück in die Zukunft
Wenn sie von der Zukunft sprechen, deuten sie hinter sich, wenn sie von Vergangenem erzählen, zeigen sie nach vorne. Die Aymara, ein Volk in den Anden Süd...www.stern.de
Da ich zur Zeit arbeitslos bin, bin ich von diesen Leistungsschema und dem zeitlichen Rythmus ja teilweise befreit. Wenn man aber eine feste Arbeitszeit hat, ist man diesen Zeitrythmus unterworfen. All dies haben wir uns selbst ausgedacht. Da sind die Naturvölker freier davon und diese haben sich weniger selbst versklavt.
Wie eine Galaxie? Oder auch als Raum?Und soweit ich mich erinnere, habe ich auch in irgendeinem Artikel gelesen, dass ein Aymara sagte, dass sie die Zeit spiralförmig oder kreisförmig wahrnehmen würden, also so ähnlich wie ich es tue!![]()
Wie eine Galaxie? Oder auch als Raum?