LalDed
Sehr aktives Mitglied
Das ist ein mir ganz neuer Gedanke.Zeit ist das einzige was unser Leben ausmacht.
Gefühle, Ereignisse uvm machen das Leben doch ebenso aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein mir ganz neuer Gedanke.Zeit ist das einzige was unser Leben ausmacht.
Bitte lasst das. Hier ist so viel Interessantes los, finde ich.... Ich finde das tollFür wie blöd hältst Du uns alle?
Du hast den Beitrag erst gelöscht, und ihn dann nach @Joey wieder reingesetzt, als dieser seinen sehr interessanten Beitrag geschrieben hat und Du dann mal wieder nicht mit Deinem Selbstdarstellungsvideo in der ersten Reihe gestanden wärst.
Wie krank ist das eigentlich, was Du hier veranstaltest?![]()
Ja - der Körper ist endlich - und ich gehe davon aus, dass das Ich Bewusstsein an den Körper gebunden ist!Der Körper(!) ist endlich. Und auch das nur in seiner Form. Er wandelt sich zu Humus.
Was mit dem IchBewusstsein geschieht, weiss ich nicht. Was sicherlich unabänderlich endet ist die Identifizierung mit dem Körper.....![]()
können wir denn ohne Zeit etwas fühlen?Das ist ein mir ganz neuer Gedanke.
Gefühle, Ereignisse uvm machen das Leben doch ebenso aus?
Danke! Verstehe, was Du meinst. Sehr, sehr schön.....können wir denn ohne Zeit etwas fühlen?
kann sich etwas ohne Zeit entwickeln,
egal was da ist wann es ist und ob alles jetzt ist, nein,
auch wenn meine Geburt auch jetzt noch in mmir steckt ist sie Vergangen, doch durch die Zeit habe ich sie bwahren können und vorallem kann ich sie NUR durch die Zeit ins Bewusstsein holen.
Die Zeit ist der mentale Konstrukt . Die Vergangenheit ist schon nicht da. Die Zukunft ist noch nicht da. Aber die Gegenwart ist immer weg, entgleist, entgleitet mir, man kann das Jetzt nicht erfassen. So man lebt wie im ewigen grünen Nu. Apropos, das genau ist wie das Erwachen, so Unio mystika auch. LG.Ich denke grad viel über "Zeit" nach. Wir leben ja mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, also linear. Aber - ist "Zeit" wirklich linear? Ist unsere Vorstellung von Zeit nicht begrenzt?
Ich habe so die Idee, dass es lineare Zeit ebensowenig gibt wie Dualität, auch wenn wir mit beidem leben (müssen?).
In mir wächst, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sich aufheben (oder" erfüllen"?) im Augenblick.
Nur, was ist jetzt wiederum der Augenblick? Wenn ich einen Punkt auf ein Blatt Papier male, hat dieser einen Umfang, egal, wie dünn die Bleistiftspitze ist. Kann, vom Kosmos aus betrachtet, ein Augenblick Jahrhunderte, Jahrzehntausende in sich bergen?
Der Punkt auf dem Blatt Papier ist zweidimensional. Aber vielleicht ist der Augenblick ja dreidimensional, ist kein Punkt, sondern ein Raum.
Noch habe ich keine Literatur dazu gefunden.
Was denkt/wisst Ihr darüber?
Deine Gedanken zur Zeit berühren wirklich tiefgründige Fragen, die mich auch oft zum Nachdenken anregen. Diese Überlegung, dass Zeit vielleicht gar nicht so linear ist, wie wir es immer annehmen, finde ich besonders faszinierend. Es stimmt, wir erleben unser Leben in dieser Abfolge von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aber ich frage mich auch, ob das wirklich alles ist.Ich denke grad viel über "Zeit" nach. Wir leben ja mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, also linear. Aber - ist "Zeit" wirklich linear? Ist unsere Vorstellung von Zeit nicht begrenzt?
Ich habe so die Idee, dass es lineare Zeit ebensowenig gibt wie Dualität, auch wenn wir mit beidem leben (müssen?).
In mir wächst, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sich aufheben (oder" erfüllen"?) im Augenblick.
Nur, was ist jetzt wiederum der Augenblick? Wenn ich einen Punkt auf ein Blatt Papier male, hat dieser einen Umfang, egal, wie dünn die Bleistiftspitze ist. Kann, vom Kosmos aus betrachtet, ein Augenblick Jahrhunderte, Jahrzehntausende in sich bergen?
Der Punkt auf dem Blatt Papier ist zweidimensional. Aber vielleicht ist der Augenblick ja dreidimensional, ist kein Punkt, sondern ein Raum.
Noch habe ich keine Literatur dazu gefunden.
Was denkt/wisst Ihr darüber?
Alles ist der Prozess der Veränderung, also der Wandlung. Wenn man mit dem sterblichen Körper sich nicht mehr identifiziert, so kann man das Tod lose realisieren. Was der zermalenden Kraft der Zeit nicht mehr unterworfen ist. Nicht von mir. LG.Ja - der Körper ist endlich - und ich gehe davon aus, dass das Ich Bewusstsein an den Körper gebunden ist!
Aus dem Kontext: Das Ich Bewusstsein hängt so offensichtlich mit allerlei Körperfunktionen zusammen - eine Änderung der Körperfunktionen bewirkt eine Änderung des Ich Bewusstsein als Beispiel kurz angeführt - eigentlich ein OT...
Was geschieht, wenn der Körper sich wandelt , ob Etwas weiter besteht,
können wir nur glauben...
Frauen fällt das meist leichter!Alles ist der Prozess der Veränderung, also der Wandlung. Wenn man mit dem sterblichen Körper sich nicht mehr identifiziert, so kann man das Tod lose realisieren. Was der zermalenden Kraft der Zeit nicht mehr unterworfen ist. Nicht von mir. LG.