WyrmCaya
Neues Mitglied
Hi Amanda 
Kleine Frage... :
Weist die Vertikalzeit eine Linearität auf?
Dunkle Grüße,
Wyrm
Kleine Frage... :
Weist die Vertikalzeit eine Linearität auf?
Dunkle Grüße,
Wyrm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle, die man sich vorstellen kann, und alle, die man sich noch nicht vorstellen kann.Existieren möglicherweise Parallelwelten ?
Indem man es so sieht, wie es ist. Es gibt sozusagen nur 1 Paket. 1 Dimension. *g*Wie können diese offenbar werden ?
In dem Moment, wo ich mich zu bewege oder stillstehe...was aufs Gleich kommt. JA.Vergangenheit und Zukunft, sind dies feste Größen ? Determiniert ?
Wenn du der Impuls bist, der Kreator, dann funkst du in den Timelines.Es ist das Netz, welches du bereist, um dich zu bewegen. Je öfter du das praktizierst umso mehr pulsiert "es". *lach*Was sind Timelines ?
Eine Frage von, wie bewusst wir alle möglichen Möglichkeiten wahrnehmen. Wenn man die Quelle ist, ist auch alles möglich, weil es nur das Jetzt gibt.Wahrscheinlichkeiten, durch was und wie ziehen wir diese in unser Leben ?
Das WahrNehmen....je weniger wir interpretieren/NACHdenken-fühlen. Also im JETZT sein.Bewußtsein u./o. Geist und unser Gehirn - was verbindet diese Größen auf einzigartige Weise ?
Indem wir uns immer weniger mit ETWAS IDENTIFIZIERN, PERSÖNLICH. Dann können wir springen.Man könnte eine Parallele ziehen zum Theater oder zum Film, wieviele Spulen existieren nebeneinander und wann, wie und auf welche Art können wir aus einem Film aussteigen, ihn wechseln und in einen anderen einsteigen ?
An der Erinnerung an das Jetzt. An dem was Echt ist. Oder an deren Negation. (Filmriss:Und wie merken wir es ?
Zitat Saraswati:
Aber das ist nicht nur ein Rumrücken von Steinchen
denn die Steinchen sind ja nicht die innere Seele,
sondern deren Ausdrucksform - und die wandelt sich.
Und es geht auch nicht nur um Entscheidung an sich
sondern um Entscheidung für das Passende -
also die Offenheit aus dem Innern zu reagieren
und dann ergeben sich phantastische Mosaike...
Du hast dich entschieden auf meinen Text zu reagieren,Hi Saraswati,
Was bedeutet das in Bezug zum Freien Willen?
Wenn sich ein Steinchen entscheidet, was ist mit dem Anderen Steinchen?![]()
Vom Ego *g*Du hast dich entschieden auf meinen Text zu reagieren,
ich habe deshalb die Wahl, dir zu antworten.
Und zwar zum Beispiel so, wie ich das jetzt tue,
oder anders.
Hätte nun Trixi mich hier was gefragt,
oder Ali, oder ... Troubleshooter ...
oder Haris, oder Dienstag...
...dann würden JETZT meine Gedanken andere Anregung bekommen und sich anders bewegen...
obwohl diese Bewegung immer aus mir käme...
Von was ist dein freier Wille getragen?
Helle Grüße![]()
von K.S.
Vom Ego *g*
Schwierig ist der Spagat zwischen es ist 1 Freier Wille,
der sich in allen Steinchen ausdrückt.
Und gleichzeitig zu differenzieren, dass ich mich selbst zur jeweiligen Resonanz entschieden habe,
die sich in allen Steinchen ausdrückt, weil das Ganze in Allem enthalten ist.
In dem BewusstSein, dass wenns wahr ist, es auch umgekehrt für
Alle Steinchen gilt, ist es für mich wichtig,
das Andere nicht als Abbild meiner Selbst zu sehen,
sondern als ein Sinnbild, als ein Eigenes Mosaik im Mosaik.![]()
Immerhin hast du Verständnismöglichkeiten aufgezählt und schön in gehirnfreundlichen Worten formuliert, sodass mein Kopf, der heute nacht zu müde ist für Amandas Version, sich doch noch was vorstellen kann.
Also wenn wir annehmen, dass die Timelines das sind, was du da erläutert hast Pyare, dann fühle ich mich erinnert an eine Zeichnung, die ich als Jugendliche gemacht habe... Also da hab ich ganz viele Linien gemalt, aus einem Ursprung raus, das war so ein Teil der möglichen Lebenswege... und dann war ich ziemlich verzweifelt, dass wir uns so begrenzen müssen, und nur einen Weg (der unendlich vielen möglichen) verwirklichen können... und auf alles andre verziechten sollen...
Insofern staune ich und freue mich riesig, dass unser Bewusstsein da noch unausgeschöpfte Möglichkeiten entdeckt... und dass ich dreißig Jahre nach dieser "Resignation" wieder an diesen Punkt gelange und Lösungen angeboten bekomme... schöööön!
Das schau ich mir morgen bei Tageslicht nochmal an...
(ach ja, der alte H.Hesse hat mich einst auch sehr beeindruckt mit den drei potentiellen Lebensläufen des, wie hieß noch die Hauptperson des Glasperlenspiels? Diese Lenbensbeschreibungen sind im Anhang des Buches zu finden. Es gelang ihm, aus den zugrunde liegenden Eigenschaften der Person, drei grundverschiedene, jedoch passende mögliche Lebensläufe zu phantasieren... Probiert sowas mal - gar nicht so einfach...)
K.S.
Hallo,
zu den Parallelwelten kann ich nicht mehr sagen als das was ich mal gelesen habe, und zwar dass man in den Parallelwelten das lebt, was man hier abgelehnt hat .
Z.B. wenn ich hier eine Entscheidung treffe werden die anderen Möglichkeiten die ich in Erwägung gezogen habe in der Parallelwelt gelebt weil ein Gedanke ersteinmal gedacht zum Ausdruck kommen muß bew. sich immer verwirklicht ob man es nun will oder nicht.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist den nicht gewollten Gedanken in Licht aufzulösen.
^^... Ich glaube das meine Waschmaschine ein Dimensionstor ist, denn immer wenn ich ein Paar Socken zum waschen reinlege hole ich hinterher nur noch einen Socken wieder raus, wo ist der andere geblieben??????????...^^
Liebe Grüße
Sole
![]()
Ich rechne es dem zu, was das Ego besetzt während jene von diesem geritten werden und es mit dem Ego verwechselnMeinst du nicht auch, dass wir das Chaos und den Stress im Weltlichen dem "freien Willen", welcher nicht der harmonischer Resonanz mit dem Kosmos entstammt, sondern dem eigennützigem Wünschen Frei-williger, zuzurechnen haben?
![]()
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist den nicht gewollten Gedanken in Licht aufzulösen.
Also ich entscheide mich, indem ich gegenwärtig reagiere und mein Schwingungsempfänger den innerer Rechner in Gang setzt, der mir die möglichst optimale Version in Form von eindeutigem Impuls durchgibtJaja, nur - also ICH kann ja trotzdem nur den einen Weg wahrnehmen, den ich aufgrund einer Entscheidung eingeschlagen habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine Zeit gab, wo ich überhaupt keine Wahlmöglichkeit hatte.
Naja, und diese Wahlmöglichkeiten --- ich betrachte das lediglich aus dem heraus,was ich bis zum jetzigen Punkt mitbekommen kann --- erschließen sich mit zunehmender Gelassenheit. Und die Wahlmöglichkeiten, die sich ergeben, sind dann in einer bestimmten Situation vielleicht drei, die ich sehe - obwohl es vielleicht hunderte gibt, die ich nicht sehe.
Wenn also die Pyare jetzt gleichzeitig sämtliche potenziellen Möglichkeiten ausschöpft und parallel zu der Pyare, die jetzt hier schreibt, eine Pyare existiert, die was ganz anderes macht - dann weiß ich das nicht. Ich kenne die nicht und sehe sie nicht.
Ja, das Potential erleben, welches ewig unendlich vorhanden ist...Die Parallelwelten, die ich jedoch jetzt wahrnehmen kann, zeigen sich mir in den verschiedenen Sichtweisen und Bewußtseinsstufen, die sich hier in dieser Welt ergeben.
![]()