Liebe
@AnjaBeere auch von mir ein paar Gedanken zu deiner Situation:
Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist der falsche Grund, du schreibst weiter oben, sie lieben ihren Vater, daran würde sich auch durch eine Trennung nichts ändern.
Ich persönlich finde, dass eine ehrliche Trennung besser ist als etwas vorzugaukeln, wo sich jeder unwohl fühlt, denn Kinder haben sehr feine Antennen und spüren Unstimmigkeiten sowieso.
Das zweite was mir einfällt ist, doch vielleicht damit zu beginnen an dir zu arbeiten, herauszufinden, warum dir Menschen von denen du dich trennst so sehr leid tun.
Das zeigt, dass in dir eine unerlöste Wunde ist, die jedes Mal bei einer trennung wieder aufbricht. Du glaubst du spürst das Leid der anderen Person, aber es ist dein eigener Schmerz.
Immer, wenn man an sich selbst arbeitet und sich verändert findet auch im gegenüber eine Veränderung statt.
So nach dem Motto: Seid du selbst die veränderung die du in der Welt sehen möchtest.
Deine Löwe Mond/Wassermann Merkur Opposition ist ein ständiges hin und her zwischen fühlen und denken. Mit dem Löwemond in 4 möchtest du doch ein zu Hause wo es lustig ist, wo Herzlichkeit gelebt wird und du die Leichtigkeit des seins genießen kannst.
Dem gegenüber steht der Wassermann Merkur in 10, und mit ihm möchtest du Lösungen finden, bist auch sehr aufgeschlossen neuen Anschauungen gegenüber kannst aber auch zu abstrakten Lösungen finden die wenig Bezug zur tatsächlichen Situation haben.
Venus ist seit 23. Juli rückläufig und kommt auch noch zweimal über deinen Mond, einmal rückläufig und wieder direktläufig.
Es ist eine gute Zeit um herauszufinden, was möchtest du wirklich, was ist dir in einer Beziehung wichtig, wie gut kann dein Partner deine Erwartungen erfüllen.
Was brauchst du um dich geborgen zu fühlen, wohl zu fühlen, zu Hause zu fühlen, angekommen zu sein. Lässt sich Harmonie erzwingen?
Nutze diese Zeit um dich zu beobachten, an dir zu arbeiten, deine Emotionen anzunehmen und ihnen einen Platz zu geben.