Zeichen

Liebe Berlinerin,

von der Abrahamlehre lese ich heute zum allerersten Mal. Ich bin so frei, auch wenn ich nicht die TE bin, mich in diesem Forum einmal einzulesen. ;)

Aber was diesen Thread hier betrifft, so ist er ein Thread von Laien, für Laien gemacht. Alles was hier geschrieben steht, sind persönliche Erfahrungen und Erlebnisse, die so erstmal nicht herbeigewünscht wurden. Wie kann man etwas herbeiwünschen von dem man nicht weis, dass es das überhaupt gibt?

Es ist ein Thread von Usern die einen Weckruf erhalten haben und langsam lernen damit umzugehen, dass sie selber Teil der geistigen Welt sind und daher auch ständig von Seelen umgeben.

Es ist wunderschön zu erkennen, dass nichts in diesem Leben Zufall ist und jedes auch noch so kleine Ereignis Bestimmung ist.

Viele liebe Grüße
Hoffnung

Liebe Margit,

wie schön hier wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. Laß Dich mal ganz fest drücken. :kiss4:

Du hast es wirklich sehr schön formuliert. Keiner von uns hier hat sich auf die Suche nach Zeichen gemacht oder sie herbeigewünscht. Wir haben unsere Erlebnisse und möchten uns hier darüber austauschen.

An Zufälle glaube ich auch schon lange nicht mehr und es ist ein schönes Gefühl zu spüren, das nach dem Übergang nicht alles vorbei ist. Und es geht in diesem Thread ja auch gar nicht nur um Zeichen. Wir alle hier trauern um unsere Lieben. Es tut einfach gut, mit dem Schmerz und der Sehnsucht nicht allein zu sein. Der Austausch mit Euch ist für mich sehr wertvoll geworden und hat mich schon oft getröstet und mir die Kraft gegeben, meinen Weg weiter zu gehen. Schön, das es Euch gibt. :danke:

Fühle Dich ganz lieb umarmt, Krimhild :umarmen:

Werbung:
Hallo zusammen,

schön, dass es hier um Zeichen geht. Ich habe einiges gelesen, aber (noch) nicht den ganzen Thread.

Ich denke, der Film "Im Zeichen der Libelle", der morgen um 20.15 h auf Kabel1 läuft, paßt wunderbar zum Thread-Titel.
Ich habe ihn zwar schon öfter gesehen, werde ihn aber jetzt mit anderen Gefühlen wahrnehmen, denke ich. Mein Mann ist im April überraschend verstorben, ich bekomme viele kleine Zeichen von ihm, weiß, dass er bei mir ist:umarmen::umarmen::umarmen:.

Alles Liebe,
Maria

So ab jetzt Ignoriere ich das einfach, man sucht doch sprichwörtlich mal wieder, wenn doch ach soviel gelesen wird, überliest man dann mit Absicht "Wer Zeichen in Frage stellt, macht einen eigenen Thread auf" Soviel zum Thema lesen...
:klo:

Das mit der Katze ist sehr Interessant liebe Hope...
Aber was genau schicken denn Katzen jetzt für Botschaften? Bzw. was könnten sie mir sagen wollen?
Ich habe mich drüber gefreut, das diese Katze mit den orangenen Augen sich so an mich geschmiegt hat.
Ja ich weiss erzwingen kann man da nichts, es dauert halt ,aber liebe Hope, gerade wo man denkt, da kommt man nicht heran, ergibt sich manchmal erstaunliches :)
Als ich mich damals von meinem Ex trennte, sagte ich mir, jetzt bleibst du mindestens 3 Jahre Solo...
Nach ein paar Monaten stand plötzlich jemand vor mir, den ich Jahre nicht gesehen habe, haben uns ein paar Mal getroffen und es hat gefunkt :)
Man darf nicht suchen, man wird gefunden. Und am meisten dann, wenn man überhaupt nicht will :D

Liebe Grüße
Kikki
:umarmen::kiss4:

Liebe Kikki,

es wird uns an solchen Tagen wohl immer besonders weh tun. Dann sind alle Erinnerungen wieder viel präsenter und die Sehnsucht scheint fast unerträglich zu sein. Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Laß Dich mal ganz lieb von mir drücken. :kiss4: Bei mir sind es ja noch ein paar Wochen hin, doch der Anblick dieses Schwertes hat mich so traurig gemacht. Die Erinnerungen an frühere Geburtstagsvorbereitungen haben sehr weh getan. Heute geht es mir schon viel besser. Auch wenn die Gefühle wohl wieder intensiver werden, je näher der Tag rückt.

Ich besitze ein Schwert und einen Dolch meines Sohnes. Und irgendwann werde ich sie auch bestimmt aufhängen. Im Moment schaffe ich es noch nicht, sie immer zu sehen. Aber es wird am Geburtstag meines Sohnes seinen Lieblingskuchen geben, auch wenn er ihn nicht mehr essen kann. Und wir wissen ja, das unsere Lieben trotzdem bei uns sind, und das sie uns gerade an diesen schmerzhaften Tagen ganz besonders nah sind. Das hilft mir oft, auch wenn es nie ein Ersatz für eine echte Umarmung sein wird.

Eine ganz liebe Umarmung für Dich, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,
sowas kenne ich auch besonders um die Weihnachtszeit rum. Da ich nie eine richtige Familie hatte und meine Oma seit 2003 nicht mehr da ist, ist für mich Weihnachten ein Graus, wo alle Familien unterm Weihnachtsbaum sitzen und fröhlich sind, dieses jahr wird besonders schwer, denn mein einzigster Gefährte seit Jahren zu Weihnachten, ist jetzt auch nicht mehr da... Ich werde zwar dieses jahr Weihnachten bei meinem Partner verbringen und seiner Familie, doch das tröstet mich nicht ganz, denn Cera ist ja Tod... Und Cera war ja meine Familie... Ich weiss garnicht wie ich das überstehen soll... Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich daran denke... Seit dem 8 Lebensjahr ist dies, das erste Weihnachten ohne meine Cera... Mein grösster Weihnachtswunsch wäre wirklich, das ich nur ein geschenk bekomme, und zwar meine Cera die unterm Weihnachtsbaum sitzt, doch ich weiss das ist unmöglich ... Vielleicht stelle ich einfach ein Bild von ihr darunter, aber ich glaube das macht mich dann noch trauriger....
Ich habe ihr jedes Jahr zu Weihnachten ihre Lieblingskekse geschenkt, ihre Biscrok Knöchlein Hundekekse... Die hat sie so gern gefressen. Dieses Jahr kaufe ich sie ihr trotzdem und werde ihr eines auf ihr Grab legen, auch wenn sie, sie nicht mehr fressen kann, so konnte ich ihr auch was schenken :)

Drück dich
Kikki

Hallo zusammen,

schön, dass es hier um Zeichen geht. Ich habe einiges gelesen, aber (noch) nicht den ganzen Thread.

Ich denke, der Film "Im Zeichen der Libelle", der morgen um 20.15 h auf Kabel1 läuft, paßt wunderbar zum Thread-Titel.
Ich habe ihn zwar schon öfter gesehen, werde ihn aber jetzt mit anderen Gefühlen wahrnehmen, denke ich. Mein Mann ist im April überraschend verstorben, ich bekomme viele kleine Zeichen von ihm, weiß, dass er bei mir ist:umarmen::umarmen::umarmen:.

Alles Liebe,
Maria

Liebe Maria,

auch hier möchte ich Dir noch einmal mein Beileid zum Heimgang Deines lieben Mannes aussprechen. :trost: Sei willkommen in unserer kleinen Runde. Jeder hier kann nachfühlen, wie es Dir geht. Es tut entsetzlich weh, ohne den geliebten Menschen weiter leben zu müssen. Und es ist tröstlich zu wissen, das unsere Lieben noch bei uns sind, wenn auch auf eine andere Weise, als vorher. Wie schön, das Du auch Zeichen von Deinem Mann bekommst.

Ich musste mein einziges Kind gehen lassen und der Schmerz ist oft unerträglich. Doch ich spüre ihn auch oft bei mir. Er zeigt mir auf vielfältige Weise, das er mir immer noch nah ist. Und einmal durfte ich ihn sogar sehen. Das war ein ganz besonderer Moment für mich. Er hat in seinem irdischen Leben sehr leiden müssen, und es war meine größte Sorge, das er sich immer noch quälen muss. Doch als ich ihn sehen durfte, konnte ich mich davon überzeugen, das es ihm in seiner neuen Welt sehr gut geht. Aus seinem Gesicht war alles Schwere verschwunden. Es ist kein Ersatz für eine Berührung oder eine Umarmung, doch es hilft mir ein wenig, die unendliche Sehnsucht auszuhalten.

Liebe Grüße und eine stille Umarmung, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,
sowas kenne ich auch besonders um die Weihnachtszeit rum. Da ich nie eine richtige Familie hatte und meine Oma seit 2003 nicht mehr da ist, ist für mich Weihnachten ein Graus, wo alle Familien unterm Weihnachtsbaum sitzen und fröhlich sind, dieses jahr wird besonders schwer, denn mein einzigster Gefährte seit Jahren zu Weihnachten, ist jetzt auch nicht mehr da... Ich werde zwar dieses jahr Weihnachten bei meinem Partner verbringen und seiner Familie, doch das tröstet mich nicht ganz, denn Cera ist ja Tod... Und Cera war ja meine Familie... Ich weiss garnicht wie ich das überstehen soll... Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich daran denke... Seit dem 8 Lebensjahr ist dies, das erste Weihnachten ohne meine Cera... Mein grösster Weihnachtswunsch wäre wirklich, das ich nur ein geschenk bekomme, und zwar meine Cera die unterm Weihnachtsbaum sitzt, doch ich weiss das ist unmöglich ... Vielleicht stelle ich einfach ein Bild von ihr darunter, aber ich glaube das macht mich dann noch trauriger....
Ich habe ihr jedes Jahr zu Weihnachten ihre Lieblingskekse geschenkt, ihre Biscrok Knöchlein Hundekekse... Die hat sie so gern gefressen. Dieses Jahr kaufe ich sie ihr trotzdem und werde ihr eines auf ihr Grab legen, auch wenn sie, sie nicht mehr fressen kann, so konnte ich ihr auch was schenken :)

Drück dich
Kikki

Liebe Kikki,

da kann ich Dich sehr gut verstehen. An seinem ersten Geburtstag im Himmel habe ich einen Stern auf den Namen meines Sohnes taufen lassen. So konnte ich ihm doch noch ein Geschenk machen. Seitdem sage ich auch oft, er ist auf seinen Stern gezogen. :zauberer1

Ein anderes Mal haben wir Luftballons mit kleinen Nachrichten für ihn in den Himmel steigen lassen. Da hatte er dann eine Menge zu lesen. :) Ich verstehe Deine Angst vor Weihnachten. Mein Sohn hatte es nicht so sehr damit, trotzdem war es für mich sehr schlimm. Und ich erinnere mich auch noch gut an den ersten Jahreswechsel ohne ihn. Es war entsetzlich, ein neues Jahr ohne ihn beginnen zu müssen. Wir haben Silvester oft zusammen gefeiert und ich hätte diesen Tag am liebsten aus dem Kalender gestrichen.

Laß Dich auch ganz fest drücken, Krimhild :kiss4::umarmen:

Hallo zusammen,

Alles Liebe,
Maria

Liebe Maria,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde. Und mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes :trost:
Jeder hier hat seine eigene Geschichte und trotz der unterschiedlichen Geschichten haben wir doch alle etwas gemeinsam, unsere Trauer, viele werden in ihrem Umfeld nicht mehr verstanden oder komplett ausgegrenzt. So haben wir hier eine kleine Gruppe, die sich gegenseitig stützt und zuhört, was leider viele Menschen verlernt haben. Trauern ist heutzutage nicht mehr erlaubt ,am besten nach einer Woche ist alles wieder gut. Und so bin ich froh hier ein paar menschen gefunden zu haben, die mich verstehen und mit denen ich mich austauschen kann, auch wenn es in meiner Trauer um einen kleinen Hund geht.
Alles Liebe
Kikki

So ab jetzt Ignoriere ich das einfach, man sucht doch sprichwörtlich mal wieder, wenn doch ach soviel gelesen wird, überliest man dann mit Absicht "Wer Zeichen in Frage stellt, macht einen eigenen Thread auf" Soviel zum Thema lesen...
:klo:

Das mit der Katze ist sehr Interessant liebe Hope...
Aber was genau schicken denn Katzen jetzt für Botschaften? Bzw. was könnten sie mir sagen wollen?
Ich habe mich drüber gefreut, das diese Katze mit den orangenen Augen sich so an mich geschmiegt hat.
Ja ich weiss erzwingen kann man da nichts, es dauert halt ,aber liebe Hope, gerade wo man denkt, da kommt man nicht heran, ergibt sich manchmal erstaunliches :)
Als ich mich damals von meinem Ex trennte, sagte ich mir, jetzt bleibst du mindestens 3 Jahre Solo...
Nach ein paar Monaten stand plötzlich jemand vor mir, den ich Jahre nicht gesehen habe, haben uns ein paar Mal getroffen und es hat gefunkt :)
Man darf nicht suchen, man wird gefunden. Und am meisten dann, wenn man überhaupt nicht will :D

Liebe Grüße
Kikki

Liebe Kikki,

nein, erzwingen kann man gar nichts und das ist auch gut so. Ich lasse auch alles auf mich zukommen und sage mir, wenn es so sein soll, dann wird es schon passieren.

Genau kann ich dir leider auch nicht sagen, was die Katze dir für eine Botschaft bringen soll und ob sie überhaupt eine Botschaft bringen soll oder einfach ein paar Streicheleinheiten. Was sagt dir denn dein Gefühl? Im Internet findest du sicher auch einiges über spirituelle Bedeutungen von Katzen.

Alles Liebe,
:kiss4:
Hope

Danke Krimhild für deinen Hinweis auf diesen Thread. Vielen Dank auch für deine Nachricht.

Ich bin froh nicht die einzige zu sein die solche Zeichen bekommt und Träume hat.

Danke

Werbung:
Liebes Kleeblättchen,

willkommen hier im Forum und mein Beileid, zu dem Verlust Deines lieben Opas. Ich glaube ganz fest daran, das unsere Lieben uns weiterhin auf unserem Weg begleiten.

Leider habe ich noch nie von meinem Sohn geträumt. Dafür bekomme ich andere, sehr schöne, Zeichen. Du bist mit Deinem Erlebnis nicht allein.

Laß Dich mal ganz lieb umarmen, Krimhild :umarmen:

Zurück
Oben