Kikki89
Mitglied
Dem will ich mich gerne anschließen und ich würde euch bitten, nun die Diskussionen um Vergangenes zu beenden. Nutzt den Thread für was er einst mal gedacht war.
Schön das wir da einer Meinung sind!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem will ich mich gerne anschließen und ich würde euch bitten, nun die Diskussionen um Vergangenes zu beenden. Nutzt den Thread für was er einst mal gedacht war.
Ihr Lieben,
Vor fast genau einem Jahr hatte ich ein Erlebnis, von dem ich Euch gern erzählen würde. Eigentlich beginnt die Geschichte schon einige Monate früher. Mein Partner und ich besuchten zu dem Zeitpunkt für einige Tage eine Bekannte in einer ca. 60 km entfernten Großstadt. Dort war ich auch oft mit meinem Sohn zusammen shoppen und ich kaufte ihm dort vor einigen Jahren einen langen Ledermantel. Er liebte ihn sehr und trug ihn in seiner Freizeit rauf und runter. Diesen Mantel habe ich ihm auch für seine Reise in die andere Welt anziehen lassen, damit er sich auch wohlfühlt.
Jedenfalls waren mein Partner und ich zusammen mit unserer Bekannten dann in einem Ledergeschäft und ich kaufte mir dort eine Hose. Dazu passend gab es dort noch eine schicke Motorrad-Jacke. Doch beide Teile zusammen war mir zu teuer, also fuhr ich nur mit der Hose wieder nachhause. Dann vor einem Jahr, kam mir plötzlich diese Lederjacke wieder in den Sinn. Ich konnte gar nicht aufhören an sie zu denken. Und das ist bei mir eher ungewöhnlich, da ich nicht gern Geld für mich ausgebe.
Ich erzählte meinem Partner davon, und er schlug vor, noch einmal dorthin zu fahren. Das lehnte ich zuerst ab, weil es mir blöd erschien, nur wegen einer Jacke eine so weite Strecke zu fahren. Doch die Jacke ging mir immer und immer wieder im Kopf herum, also fuhren wir noch einmal dorthin. Doch die Jacke gab es natürlich nicht mehr. Trotzdem probierte ich einige andere an. Es war aber alles nicht mein Geschmack. Und eigentlich war ich nur ärgerlich über den vergeudeten Nachmittag. Wir mussten zurück über eine ellenlange Fußgängerzone, es war kalt und es regnete in Strömen. Dann kamen wir noch an einem Jeansladen vorbei und mein Partner schlug vor, dort auch nochmal zu schauen. Ich war durchgefroren und wollte nur noch so schnell es geht nachhause. Doch ich ließ mich überreden, und probierte dort auch noch einige Jacken.
Dann sagte die Verkäuferin, sie hätte da noch etwas im Lager und würde es schnell holen. Nach 2 Minuten kam sie zurück, hielt einen Kleiderbügel hoch mit genau dem gleichen Mantel, wie der, den ich meinem Sohn geschenkt habe und sagte: "Wäre das nicht etwas für sie?" Ich stand mit offenem Mund da und mir blieb fast das Herz stehen. Nicht einmal im Traum wäre ich auf die Idee gekommen, nach einem solchen Mantel für mich zu suchen. Es ist ein Kleidungsstück, welches ich nur mit meinem Sohn in Verbindung bringe. Mit keinem anderen Menschen, und schon gar nicht mit mir. Und es wäre auch schwer gewesen, einen solchen Mantel in meiner Größe zu finden, da ich eher klein bin. Wir haben nur nach einer Jacke gefragt und nicht einmal angedeutet, auch an einem Mantel interessiert zu sein.
Zitternd ging ich auf die Verkäuferin zu. Sie reichte mir den Mantel und er passte, als hätte jemand vorher bei mir Maß genommen. Warum ich an diesem Tag vor einem Jahr plötzlich in einem Laden stand, in dem ich sonst wahrscheinlich zeit meines Lebens nicht gestanden hätte, weiß ich nicht. Doch seitdem bin ich stolze Besitzerin eines langen schwarzen Ledermantels. Und immer wenn ich ihn trage, fühle ich mich irgendwie besonders beschützt.
Ganz liebe Grüße, Krimhild
Ich hatte gestern einen netten Tag, war viel unterwegs und habe viel Neues gesehen, auch mal wieder eine Tour als Sozia gemacht. Meine Begleitung war auch ganz nett, und doch hatte ich immer den Gedanken im Kopf, um wieviel schöner dieser Tag gewesen wäre, wenn ich ihn in Begleitung meines Schatzes hätte erleben dürfen....
Liebe Hope,
das kann ich gut verstehen, auch wenn es in meinem Falle ein Hund ist...
Ich kann noch so schöne Tage gehabt haben, immer wieder der Gedanke, "Wenn Cera jetzt hier wäre, um wieviel schöner der Tag gewesen wäre"
Liebe Krimhild,
was für eine wunderbare Geschichte!
Als wenn man dich trösten wollte, das deine Jacke weg war und dafür ein doppelt so schönes Kleidungsstück bekommen hast.
Das ist so wunderbar, das du diesen Mantel mit Stolz trägst, verstehe ich gut, es fühlt sich bestimmt so an, als hättest du deinen Sohn direkt um dich.
Ein Mantel von einem Schutzengel
Lass dich ganz lieb Drücken
Kikki
Liebe Krimhild,
Das kann ich gut verstehen. Und es ist schon eine tolle Geschichte, wie du zu diesem Mantel gekommen bist. Ich trage gerne und oft einige der Sachen, die meinem Schatz gehörten und fühle mich ihm dann auch immer nahe. Z.B. habe ich ein T-Shirt, das ich ihm mal aus dem Urlaub mitgebracht hatte, mit einem stilisierten Stier drauf, das ziehe ich gerne für meine Fahrstunden an, weil ich dann das Gefühl habe, es gibt mir Kraft und Stärke. Mag ja Einbildung sein, aber wenns hilft.....
Ich hatte gestern einen netten Tag, war viel unterwegs und habe viel Neues gesehen, auch mal wieder eine Tour als Sozia gemacht. Meine Begleitung war auch ganz nett, und doch hatte ich immer den Gedanken im Kopf, um wieviel schöner dieser Tag gewesen wäre, wenn ich ihn in Begleitung meines Schatzes hätte erleben dürfen....
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
alles Liebe,
Karin
Liebe Kikki,
Ja, ich denke, da geht es uns allen ähnlich. Auch heute hatte ich einen schönen Tag und habe viel gesehen, wunderschöne Natur, doch irgendwie war ich nur halb da. Ich kann es nicht richtig erklären, ich nehme zwar alles wahr und finde es auch schön, aber es fehlt die Intensität der Gefühle. Als wenn ich nur noch höchstens zur Hälfte der Gefühle fähig wäre. Und als wäre die andere Hälfte mit meinem Schatz gegangen...
Ich frage mich dann jedes Mal, ob sich das auch irgendwann mal wieder ändert, ob ich jemals wieder in der Lage sein werde, 100 % zu fühlen und zu empfinden...??
Alles Liebe,
Hope
Liebe Kikki,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Dieser Mantel ist wirklich auch eine Art Trost. Es klingt zwar albern, aber es fühlt sich für mich wirklich so an, als würde mich mein Sohn damit umarmen.
Solange er hier bei mir auf der Erde war, wollte er immer irgendwie auf mich aufpassen. Niemand hätte es gewagt, mich in irgendeiner Form anzugreifen. Wenn ich den Mantel jetzt trage,
fühle ich mich symbolisch auch irgendwie beschützt. So als wolle er damit zeigen: "Du trägst jetzt "meinen" Mantel und ich beschütze dich auch von hier aus." Ich bin wirklich froh, das ich
diesen Mantel "gefunden" habe.
Laß Dich ganz lieb knuddeln, Krimhild![]()
Liebe Hope,
das brauch einfach Zeit.. Ich denke auch das du "nur die Hälfte fühlst" oder Angst davor hast, mehr zu zulassen. Immerhin ist bei dir durch den Tod deines Partners, auch eine tiefe Wunde zugefügt worden, das ist einfach die innere Angst, das sich das wiederholen könnte...
Eine Art Schutzmechanismus.
Es brauch einfach Zeit, man soll sowieso nichts überstürzen...
Als mein Hund Tod war, konnte ich eine ganze Weile keinen Hund ertragen. Wollte nicht von ihnen berührt werden, gestreift werden, generell kein Kontakt.
Ich hatte einfach auch das Gefühl, wenn ich einen anderen hund berühre verrate ich meinen Hund damit, vielleicht geht es dir in deiner Geschichte da ähnlich?
Ich könnte mich auch jetzt nicht wirklich auf andere Hunde einlassen...
Nur ausgerechnet auf die selbe Rasse, vielleicht auch genau weil ich dann wieder denke, das ist Cera...
Lass dich lieb umarmen
Kikki![]()